Alfa heißt ja wohl Renntechnik,
Renntechnik wie Revision
nach jedem Einsatz.
Was sollte denn auch
ein Fahrzeug mit Standfestigkeit
anfangen?
Viel Vergnügen mit einem in absehbarer Zeit
standfesten performanten Renner!
Grüße
Ado
Alfa heißt ja wohl Renntechnik,
Renntechnik wie Revision
nach jedem Einsatz.
Was sollte denn auch
ein Fahrzeug mit Standfestigkeit
anfangen?
Viel Vergnügen mit einem in absehbarer Zeit
standfesten performanten Renner!
Grüße
Ado
Renntechnik... E-Teilen hinterher rennen...
Wie jedes andere gebrauchte alte Fahrzeug auch..muss eben durchrepariert werden. Niemand gibt ein perfektes Auto ab. Mein Alfa sieht auch nicht besser aus von unten. Wird halt in paar Jahren tot sein..Lässt sich nur durch viel Geldeinsatz vermeiden.
Erfahrungsgemäß würde ich bei einem Fahranfänger das Notwendigste machen und dann ist gut. Möchte man vielleicht nicht hören, aber objektiv gesehen, ist es so sinnvoller.
So wirds auch gemacht, das Gröbste wird repariert, damit der nochmal TÜV bekommt.
Danach wird der Bock geschlachtet und entsorgt.
Die Substanz ist einfach zu mies.
Dafür sieht die Lederausstattung wieder aus wie neu (bis auf den Fahrersitz, dem sieht man die nichtpflege deutlich an)
Der Hobel ist jetzt bei Aldo, bekommt neue FEdern, neue Querlenker, Ölwechsel mit Filter, Achsvermessung und dann checkt Aldo noch die Steuerzeiten.
ggf kommt das ZR Geraffel dann auch neu oder besser, da gehen wir von aus.
Alles anzeigenHey,
ach du Schande das sieht ja fast gleich aus wie bei meinem. Schau dir am besten auch die Schweller genau an. Bei meinem waren beide schweller durch. Nach demontage sah das ganze so aus:
Viel Geduld und gutes Gelingen!
hallo, was hast du bei den Schwellern gemacht? Wieviel Zeit/Kosten waren das?
Hast du was schweissen lassen Selespeed Driver? lg mike
Aldo hat heute mit der Karre angefangen.
Alter Schwede, bei der Hinterachse ist alles festgerostet gewesen.
Die mussten den ganzen Achsträger hinten demontieren, um die Verstellung wieder gangbar zu machen
Was Aldo zu den Künsten der vorherigen Schrauber gesagt hat, erspare ich mir hier.
Bin ja gespannt wie die Nockenwellen stehen bei der Kiste
Wetten werden angenommen
2 Zähne versetzt.
3 Zähne versetzt
ansonsten, wieder typisch von Service-/Wartungsignoranz.
Auto gekauft und fahren, fahren, fahren, bis das Dinge auseinanderfällt und dann schimpfen, was ne "miese" Karre..
Solche Leute sollte mann echt an die Wand klatchen..
Alles anzeigen3 Zähne versetzt
ansonsten, wieder typisch von Service-/Wartungsignoranz.
Auto gekauft und fahren, fahren, fahren, bis das Dinge auseinanderfällt und dann schimpfen, was ne "miese" Karre..
Solche Leute sollte mann echt an die Wand klatchen..
Aber so ähnlich mache ich es auch
Es wird das gemacht was notwendig ist.
Denn ein Zahnriemen reißt oder überspringt auch mal innerhalb der Wartungsintervalle ( gerade wieder beim Doblo eines Freundes erlebt)
Alle Nockenwellen standen schief, ALLE!!
Von wegen mit dem Werkzeug gemacht oder zu doof dafür, um damit umzugehen
Was da alles dran Schrott ist, KW-Riemenscheibe auch fritte, das Gummielement da drin löst sich förmlich auf.
Mann Mann Mann, wie ich diese selbsternannten Spezialisten hasse
Leider war es zu erwarten. Die kw Riemenscheibe ist oft ein Problem und wird einfach sehr gerne vernachlässigt.
Ford z.b. hat bei der Mondeo MK3 tdci baureihe viele Probleme mit gehabt.
mein reden,
..traue keinem "Spezialisten, erst Recht, wenn es keine schriftliche Historie (Wartungs-/Service Reparatur Rechnungen) gibt.
Nu ja, jetzt ist er ja in guten Händen
Ich persönlich hab noch nie eine defekte Riemenscheibe am V6 gesehen aber schon des öfteren von gelesen.
Wie ist das eigentlich mit einfach austauschen an den V6 Motoren mit der Riemenscheibe, da diese ja mit gewuchet ist?
Keine Ahnung, der bekommt jetzt ne neue und gut is'.
So der Bock ist fast fertig, fehlt noch ne Achsvermessung und die Eintragung der Eibach Federn.
Dann können wir den abholen.
Alter Falter, für den Kaufpreis und die Kohle die da jetzt reingeflossen ist, hätte man was viel besseres bekommen und der Bock muss ja noch entrostet und geschweißt werden
Neue Bremsen stehen demnächst auch noch auf dem Zettel.
Naja AUTO eben, fängt mit AU an, hört mit O auf und in der Mitte ist ein T für teuer
...aber jetzt ist er bald besser als neu!
Und Sohnemann weiss durch seine eigene Einsatzbereitschaft den hobel noch mehr zu würdigen
Wieso?
Er macht doch nix selbst, ausser am Aussehen und selbst das, lässt er schleifen.
Wieso?
Er macht doch nix selbst, ausser am Aussehen und selbst das, lässt er schleifen.
Macht doch dann immer der Vater ! Kleine Kinder kleine Sorgen , Große Kinder ................................... !
Warum soll es dir anders gehen als mir , Nobbi !