gestern mal zeit gehabt ein bisschen an der dame weiter zu arbeiten... faceoff wednesday so to say ? heute noch ein paar plastikteile um ein kleines vermögen bestellt und der neuen front steht nichts mehr im weg. in diesem Zug kommt alles neu. gitter, luftführungen, usw. somit hab ich dann eine komplette 2. stange sollte mal was passieren.
Giulia Veloce "edizione scuderia"
-
-
-
Was hast du denn vor? Und vorher hast du die schöne Carbonbox?
Edit: Habs gefunden.
-
meine jetzige stoßstange hat 6 bohrungen von der kennzeichenhalterung. und ober dem linken licht lag die stange nicht perfekt an. deshalb hab ich eine neue bestellt. unten dran kommt das carbon schwert von madness, die haben auch die airbox. das saugrohr ist von eurocompulsion. werde aber noch dieses jahr die carbon ansaugung von gruppeM bestellen. zu testzwecken. hab dann alle ansaugungskits die aktuell am markt sind zu hause.
-
Was kann ich von so einem Einbau erwarten ? TÜV ??
-
Hat die Garage einen Teppichboden?
-
ach ja und stocki die nummer für die knöpfe ist: 518 346 06 kosten aktuell 0.68€
Dankeschön!
-
agucba es ist ein Nadelfilzteppich mit Gumminoppen unten dran. Dieser ist Wasserabweisend und verrutscht nicht. Die Garage ist fürs Detailling gedacht. Für den daily-use würde ich den Teppich nicht empfehlen.
@HuSiVi Tüv hat das ganze bestimmt nicht. Was du davon erwarten kannst? Naja... Durch die Carbonverkleidung eine bessere Wärmeabschirmung, durch das Ram-Air System wird die Luft quasi schon mit Druck (der durch den Fahrtwind generiert wird) zum Filter geleitet, was wiederum zu einem besseren Flow führt. So würde ich es beschreiben.
-
also in kürze - ausser spesen nix gewesen.
ich stelle immer mehr fest (ob ich willoder nicht)
einem 2.0 TS ein paar mehr PS zu entlocken ist eigentlich unmöglich.
PS: ausser man fährt nach GB und läst sich einen Kompressor oder Turbo einbauen.
Is aber nicht ganz ihne Risiko !!
-
Soooo endlich ist die dame fertig, zumindest für den moment . so kann sie sich nun dieses jahr zu den treffen sehen lassen. das carbonschwert für vorne liegt leider beim zoll . aber was solls... wird schon noch kommen. die magnete fürs kennzeichen halten bomben fest und ich kann mich an der front nun kaum satt sehen. nöchstes monat gibts dann mal jahresservice und die updates. hoffentlich wirds dieses wochenende schön, dann bekommt die dame die versiegelung mit cquartz uk 3.0 und dlux. ich will endlich damit auf die strasse
schönen schnittwoch übrigens! 20190518_182319.jpg
-
Wunderschöne Giulia.
-
Fette Kiste Nico
-
Wußte gar nicht das Alfa auch Rasenmäher baut
-
Vorsicht mit der Erdkrümmung....
-
wieso?
-
sieht zumindest auf der Wiese extrem tief aus...
Was wurde da verbaut?
Mein Hochrad muss ja auch noch etwas runter, will allerdings nicht sehr weit absenken
-
achsooo ???
ist das normale eibach pro kit. es wurden beim einbau aber auch buchsen geöffnet und in fahrposition angezogen, somit keine verspannten buchsen. ich hab am abgasrohr 9.5cm bodenfreiheit (ragazzon mit großem durchmesser) fahren tut sie wie auf Schienen und durchwegs komfortabel im N modus. bei straffung der dämpfer is sie schön straff und perfekt zum kurven räubern.20190331_185720.jpg
so siehts auf asphalt aus.
-
Bei mir (ebenfalls Eibach Federn) ist vorne beim "Unterfahrschutz" der tiefste Punkt mit 11 cm.
Bin mir ziemlich sicher, dass meine Buchsen nicht verspannt sind (hab das mal aus Unwissenheit bei einem anderen Auto gemacht und auf den ersten Metern gespürt).
Wie kommt es, dass du bei 9.5cm bist?
Achja: in Sachen Komfort / Härte kann ich nur zustimmen. Empfinde ich genauso. In N auf "weich" absolut bequem und in D + Dämpfer auf hart ausreichend straff.
Also den Eibach Federsatz kann ich nur empfehlen.
-
ich hab ja das normale Fahrwerk ohne Dämpferverstellung drin.
Obgleich der Bock extrem hoch steht, hat er relativ wenig Rollneigung und fährt sich sehr angenehm...
wenn das nur nicht so unmöglich aussehen würde...
Kommt mir so vor, als wäre Deine noch tiefer, verglichen mit der Veloce vom Stocki???
-
die 9.5cm sind der tiefste punkt beim auto am auspuffrohr knapp unter der fahrertür. das auch nur weil die ragazzon anlage ein gutes stück dicker ist als die originale.