SCC
Distanzscheiben 159 SW
-
-
Ihr Nasen, echt !!! Lasse mich gerade von der angeblichen Beschichtung bei den Eibach Dingern blenden, und dann..............SCC
Geh jetzt erst mal in die Garage und grübel über den nicht einstellbaren Sturz wenn man die Scheiben verbaut. Will die Sache ja auch nicht unbedingt verschlimmbessern
-
Hatten nicht die SCC das Material was nicht festgammelt? Bei meinem W126 waren die zumindest problemlos.
-
SCC sind aus Alu.
-
Ich kenne die Dinger nur aus Alu....
manche sind sogar eloxiert, hab ich aber schon von allen Anbietern (H&R, Eibach, SCC....etc.) in allen Varianten gesehen. Die halten sich alle bezüglich der Alu-Qualität und der Beschichtung bedeckt. (dann können sie nämlich von verschiedenen Herstellern beliebig zukaufen)
Grundsätzlich gilt bei Alu: je schlechter die Legierung, desto besser ist das Zeug zu eloxieren.
Für den 159er ti hab ich noch 6mm Distanzscheiben, eloxiert, von Eibach liegen. Die werden einfach dazwischen gelegt und brauchen dann keine neue Zentrierung.
Problem sind die Radschrauben...die nächste Möglichkeit gab es von BMW Sind nominell 6mm länger, kneifen aber trotzdem im Gewindegrund. Die Alfa-Schrauben sind von der Länge her am unteren Limit. Habe zwar einen Gewindebohrer da liegen, aber noch keinen Bock gehabt, 20 Gewinde nachzuschneiden.
Vorne bietet sich an, den extremen Sturz mit verstellbaren Querlenkerbuchsen zu ändern.
-
Sammel mir so nach und nach alles zusammen. Wenn ich dann die überholten Achsträger verbaue, kann dann alles neu dran und einmalig TÜV.
Mit den Radschrauben ist das echt so ne Sache. Die nächst mögliche Länge sind glaube ich 32 oder 35mm. Würde bedeuten 8 oder 10 mm Distanzscheiben.
Daten für den Sturz finde ich hier glaube ich. Meine ich hätte da was gelesen.
-
grad nochmal rausgesucht:
die Distanzscheiben sind wohl nur 5mm (hatte kein Schätzeisen zur Hand)
und die Radschrauben siehe Bild.
Die originalen Radschrauben haben eine sehr lange Fase (mehr als 2 Gewindegänge) und daher passt das mit den längeren Schrauben nicht ohne Gewinde nachschneiden.
-
Aus der Ferne gar nicht schlecht ohne Schätzeisen