Heute beim versuch auszulesen festgestellt, dass beide Modelle garnicht in der Auswahlliste auftauchen.
AlfaOBD unterstützt keine Giulia und Stelvio
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zum lesen (und mehr wird dank SGW in Zukunft ja auch nicht möglich sein) genügt die kostenlose MES Version
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Mit MES geht es richtig.
Und nach Entfernung der Sperre auch das Schreiben.
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Mit MES geht es richtig.
Und nach Entfernung der Sperre auch das Schreiben.
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Stunde Arbeit und vorbei der Spuck.
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Stunde Arbeit und vorbei der Spuck.
Ja, aber hast Du auch gelesen, dass das bypassmodul eigentlich nach getaner Arbeit wieder entfernt werden soll, also nur für den Schreibvorgang angeschlossen sein darf? OK, ich ignoriere sowas i.d.R- auch, aber ich muss ja auch irgendwann mal in die Werkstatt...
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Kommt Zeit kommt Rat, wenn es soweit ist, wird sich mit dem Problem beschäftigt.
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,..funktioniert denn das Bypass Modul überhaupt, kann jemand die Funktion "bestätigen" ?
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Kommt Zeit kommt Rat, wenn es soweit ist, wird sich mit dem Problem beschäftigt.
ich habe gelesen, dass es ja eigentlich nur die CAN-Leitung zur OBD betrifft, man könnte ja eigentlich das CAN-Signal vor dem SGW abgreifen und auf die OBD-Buchse legen, mit einem kleinen Schalter dazwischen....
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Wo sitzt denn das SGW-Modul genau? Habe bisher nur geslesen, über der Lenksäule hinter den Armaturen.
Ein Bild von dem SGW-Modul wäre super.
Laienhaft und ohne Kenntnis der speziellen Verkabelung würde ich vorschlagen ein „Verlängerungskabel“ zB. in das kleine Ablagefach links unter dem Lichtschalter zu verlegen und dort das SGW-Modul platzieren, wo es dann bei Bedarf einfach gegen das Bypass-Modul gewechselt werden kann.
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ich habe gelesen, dass es ja eigentlich nur die CAN-Leitung zur OBD betrifft, man könnte ja eigentlich das CAN-Signal vor dem SGW abgreifen und auf die OBD-Buchse legen, mit einem kleinen Schalter dazwischen....
Da müsstest du dann ein paar mehr Strippen ziehen, mindestens 4.
Es gibt ja mehrere CAN Busse im Auto und der Gateway vermittelt zwischen ihnen.
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Wo sitzt denn das SGW-Modul genau? Habe bisher nur geslesen, über der Lenksäule hinter den Armaturen.
Ein Bild von dem SGW-Modul wäre super.
Laienhaft und ohne Kenntnis der speziellen Verkabelung würde ich vorschlagen ein „Verlängerungskabel“ zB. in das kleine Ablagefach links unter dem Lichtschalter zu verlegen und dort das SGW-Modul platzieren, wo es dann bei Bedarf einfach gegen das Bypass-Modul gewechselt werden kann.
Meine zweite OBD Dose kommt in den Mitteltunnel und schaut dann Richtung Fussraum Beifahrer raus.
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Hallo Leute. Hab eine Proxy Ausrichtung wegen Test auf dna 2 durchgeführt. nachdem ich den Bypass entfernt und das Modul wieder angesteckt hab blinkt mein km Stand. Wie kann ich das abstellen? Stelvio bj 12/18
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Das bedeutet dass die Proxy Ausrichtung nicht erfolgreich war.
In der Übersicht der Proxy-Liste sollte man sehen können, was noch nicht passt.
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Hallo Leute. Hab eine Proxy Ausrichtung wegen Test auf dna 2 durchgeführt. nachdem ich den Bypass entfernt und das Modul wieder angesteckt hab blinkt mein km Stand. Wie kann ich das abstellen? Stelvio bj 12/18
Adapter grau und blau benutzt?
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Ja, zuerst hat er blau und dann Nr6 grau verlangt
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Ich hab auch schon paar mal die proxy Ausrichtung durchgeführt, aber bis jetzt ohne Störung. Sollte aber nicht eine Meldung im MES auftauchen wenn die Ausrichtung nicht erfolgreich war?
Abgesehen davon lasse ich meinen sgw Bypass immer angesteckt. Er war auch schon beim Service bei welchem auch ein Update aufgespielt wurde. Anscheinend ohne Probleme. Spricht etwas dagegen den Bypass einfach angesteckt zu lassen?
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Hallo Leute. Hab eine Proxy Ausrichtung wegen Test auf dna 2 durchgeführt. nachdem ich den Bypass entfernt und das Modul wieder angesteckt hab blinkt mein km Stand. Wie kann ich das abstellen? Stelvio bj 12/18
Wie sieht denn die Übersicht bei dir aus?
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Drive Style Control Modul nicht erkannt