Hallo und g'schamster Diener aus Wien liebe Gemeinde,
ich bin ein absoluter Newbie im Alfa-Sektor, konnte aber einem Angebot über einen sehr günstigen Spider 916 - siehe Bild - nicht widerstehen.
Die ersten Eindrücke von und mit dem Auto waren aber so genial, dass ich durchaus zum Fan werden könnte :-)...
Ein paar Daten:
- 2.0 T.Spark
- Bj. 3/2003
- leider schon 188.000 Kilometer
- absolut unverbastelt
- manuelles Verdeck
- vom Vorbesitzer großartig gepflegt und in einem wirklich guten Zustand
- perfekt serviciert, Zahnriemen neu, Unterboden renoviert, Auspuff neu, Bremsen neu
- kein Rost, Softtop top, Leder ok, Lack super
Die ersten "Erfahrungen" als Newbie:
- Cool, wie sanft und ruhig der T-Spark läuft
- Sauberes Schaltgetriebe, gut abgestuft, ziemlich in die Breite gezogenen Schaltstufen, womit auch schaltfaules Fahren möglich ist
- Kraft: Absolut ausreichend für mich, zum Gleiten und auch zuweilen ein bisschen Hetzen
- Als 1,90-Mann bin ich überrascht, wie gut ich reinpasse
- Erste Reaktion meiner Freundin nach der ersten Ausfahrt: "Du, ich will auch einen!"
- Absolut alltagstauglich
- Bisschen schade, dass es ein Fronttriebler ist, aber okay...
- Bei den sportlich angehauchten Cabrios unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
Will das Auto weiterhin Original erhalten, Umbauten, Tuning und so Sch*** sind mir zuwider. Also werde ich in nächster Zeit nur
- die Sitze sauber aufbereiten
- einen K&N-Luftfilter einbauen (das darf schon sein)
- neue Reifen anschaffen
- das Verdeck pflegen und konservieren
- und schauen, dass sich meine beiden Kater das Softtop nicht als Schlafstätte aussuchen ...
Last, not least: Weil man ein neues Auto ganz einfach fahren muss und will, werde ich meinen 916er auch im Winter bewegen, ich gestehe es...
Hoffe, ich bereue das nicht sehr bald ...
Liebe Grüße aus Wien!
Michael