Moin moin erstmal,
mit dem Übel das überall mehr und mehr Radfahrer ihr Unwesen treiben habe ich mich ja so langsam abgefunden.
Darum hat man denen auch hier in Köln 4 (vier !!) Radfahrwege in einer (E I N E R !!) Strasse eingerichtet.
Die Autofahrer haben jetzt statt 4 Spuren nur noch deren zwei.
Dafür aber mit Tempo 30
Möge der individual Verkehr ruhen.
Jetzt hatte ich ein Erlebnis der 3. Art
links Parkende Autos, einspurige Fahrbahn, sehr schmale Einbahnstrasse und Fußgänger die Blind ihre Richtung wechseln.
Gott sei Dank ist die Strecke nicht allzulang.
Aber Fahrradfahrer dürfen hier auch gegen die Fahrtrichtung ihr Unwesen treiben.
Das war dann für mich ein Problem. son Fuzzi wollte mich von Hinten rechts überholen.
Der zweite kam von Vorne zügig angeradelt und wollte links an mir noch schnell vorbei.
Doch für drei VKT war nun wirklich kein Platz.
Ich geb also ein klein bischen Gas um vor dem rechten Fuzzi noch etwas nach rechts ausweichen zu können.
Das war jetzt kurz vor einer Einfahrt - kommt da der dritte im Bunde mit seinem gepimpten Drahtesel angerauscht.
Den hätte ich fast Platt gemacht.
Blutdruck auf 200 Puls nicht mehr meßbar.
Alles noch mal gut gegangen.
Dazu meine Frage: Wenn der dritte im Bund meine geliebte Bella touchiert und kaltverformt hätte.
Schuldig währe er allemal gewesen, meinten auch aufgebrachte Passanten die den Typen beobachtet hatten.
Hat ein Radfahrer eine Versicherung? Und wenn nicht bleibe ich dann auf meinen Kosten sitzen?
Warum hat der eigentlich kein Kennzeichen wie auch ein Moped?
Der haut ab und das wars dann?
Wie kann man sich da schützen?