Servus,
bin heute einen Kandidaten Probe gefahren (150 PS Diesel SW). Wichtigste Auffälligkeiten und meine Fragen an euch:
- Drehzahlunabhängiges metallisches Geräusch ab ca. 40 km/h, wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Es kommt von vorne, ob von links oder rechts konnten wir nicht eindeutig ausmachen. War kein "Wummern" wie ich es sonst von Radlagern kenne, könnte aber trotzdem das RL sein. Oder die Antriebswelle? Oder etwas anderes?
- Praktisch kein Radioempfang - was ist da der typische Fehler? Wasser im Antennenfuß? (wie schwer ist der zu tauschen?)
- Rost am Fahrwerk. Soweit sichtbar noch nur oberflächlich, kein Blätterteig. Sollte man aber dringend konservieren. Kann man den berühmten vorderen Querträger ohne Bühne und Demontage des Unterbodenschutzes von irgendwo sehen?
- Spaltmaße: Ecke Motorhauben-Vorderkante ist auf der Beifahrerseite einen mm tiefer ab als der Kotflügel, auf der Fahrerseite bündig - Grund zur Beunruhigung oder ab Werk so möglich und üblich? Fahrertür wirkt gegen den Uhrzeigersinn gedreht, also vorne etwas zu tief und hinten etwas zu hoch (auch in der optischen Knicklinie), schließt aber satt und passend. Gleiche Frage wie zur Motorhaube
Ansonsten bis auf ein paar Macken im Lack ein wunderschönes Auto.
Was meint Ihr zu den Punkten? Bin für jegliche Hinweise dankbar.