Willst du das Fahrzeug dann jemals legal in Österreich bewegen? (egal ob Turbo oder V6)?
-
-
Willst du das Fahrzeug dann jemals legal in Österreich bewegen? (egal ob Turbo oder V6)?
Der Plan ist das KFZ mit geregelten Cat Schadstofftechnisch als Neufahrzeug anzumelden.
Euro 6+ oder was haben wir grad?
-
Der Plan ist das KFZ mit geregelten Cat Schadstofftechnisch als Neufahrzeug anzumelden.
Kennst du einen Ziviltechniker, der die Gutachten erstellen kann?
Ich kann mir vorstellen, dass da die erste Aussage gleich mal: "Geht nicht" lauten würde.
Es sei denn, du hast da schon detailliertere Infos. Ich stell mir das bei unserer Bürokratie schwierig bis unöglich; auf jeden Fall aber kostspielig und langwierig vor.
-
Der Plan ist das KFZ mit geregelten Cat Schadstofftechnisch als Neufahrzeug anzumelden.
Wie soll das denn gehen mit den alten Motoren?
Die bekommst du niemals auf eine aktuelle Abgasnorm, never ever
-
Kennst du einen Ziviltechniker, der die Gutachten erstellen kann?
Ich kann mir vorstellen, dass da die erste Aussage gleich mal: "Geht nicht" lauten würde.
Es sei denn, du hast da schon detailliertere Infos. Ich stell mir das bei unserer Bürokratie schwierig bis unöglich; auf jeden Fall aber kostspielig und langwierig vor.
Mit der Einstellung schon .... ja
Kennst du Österreich? Schau ma mal....
-
Wie soll das denn gehen mit den alten Motoren?
Die bekommst du niemals auf eine aktuelle Abgasnorm, never ever
-
Mit der Einstellung schon .... ja
Kennst du Österreich? Schau ma mal....
Das hat weniger mit meiner persönlichen, als mit der Einstellung der Umwelt-Lobbyisten, die die Abgasnormen definieren zu tun.
Und ja - ich weiß wie das bei uns ist.
Versteh mich nicht falsch - ich würde mir natürlich wünschen, dass du das erfolgreich umsetzen kannst.
Möchte dir aber die Illusion nehmen, dass das "einfach mal so eben" eintragbar ist.
-
einfach mal so eben
Die Einstellung hab ich nicht
Aber man kann doch mal Pläne schmieden und sich erkundigen. Deswegen bin ich ja hier
-
Die Einstellung hab ich nicht
Aber man kann doch mal Pläne schmieden und sich erkundigen. Deswegen bin ich ja hier
Ja klar - alles gut
Und genau deshalb möchte ich ja darauf hinweisen, dass unser Staats-Apparat da auch noch ein Wörtchen mitreden möchte.
-
Arese oder 24 V schaffst keine Euro 6 mit . Ist von der Technik nicht machbar.
Und einen Umbau als Neuwagen zugelassen zu bekommen ? In D- keine Chance.
Und in A - glaub ich auch nicht. Wenn Du jetzt England mit legalem Umbau sagen
würdest, dann gäbs eher ne Straßenzulassung, mehr aber nicht.
-
Staats-Apparat
Alle Auto Entusiasten sollten sich ohnehin zusammen tun. Ich mein, was soll das.
Wenn ich seh was da an Werten im Umlauf ist und plötzlich darf ich nicht mehr fahren? Hallo?
Alle Auto Liebhaber aufstehen
-
Arese oder 24 V schaffst keine Euro 6 mit . Ist von der Technik nicht machbar.
Und einen Umbau als Neuwagen zugelassen zu bekommen ? In D- keine Chance.
Und in A - glaub ich auch nicht. Wenn Du jetzt England mit legalem Umbau sagen
würdest, dann gäbs eher ne Straßenzulassung, mehr aber nicht.
Das GLAUBE ich nicht ! Bring den Arese nach VW ....................die bekommen das hin .!
Wartet mal ab ..........................bald ist Alfa VW !
-
Das GLAUBE ich nicht ! Bring den Arese nach VW ....................die bekommen das hin .!
Wartet mal ab ..........................bald ist Alfa VW !
Oh,Jow, ich bring den Busso nach VW, dann krieg ich nen 3Zylinder zurück,
Die würden den schon kaputtkriegen.
-
Oh,Jow, ich bring den Busso nach VW, dann krieg ich nen 3Zylinder zurück,
Die würden den schon kaputtkriegen.
Na ja , aber hat dann schon EURO 7 !
-
mal kurz nachgefragt:
2.0 TS raus und Arese rein (oder ähnlich)
Was würde mich das beim Mech meiner Wahl kosten ?
Oder gilt hier im Forum "Geld spielt keine Rolex?"
-
Da musst du den Mech deiner Wahl fragen. Woher sollen wir das wissen? Kenne deinen Mech nicht.
-
mal kurz nachgefragt:
2.0 TS raus und Arese rein (oder ähnlich)
Was würde mich das beim Mech meiner Wahl kosten ?
Oder gilt hier im Forum "Geld spielt keine Rolex?"
Ich frage mich vorerst mal ob es technisch machbar und sinnvoll ist.
-
Natürlich ist es technisch machbar. Sinnvoll ? So sinnvoll wie mit einem Marauder in's Parkhaus zu fahren...
-
Ich frage mich vorerst mal ob es technisch machbar und sinnvoll ist.
Technisch machbar ist das mit Sicherheit.
Oba du allerdings die richtigen Leute zur Hand hast, ist eine andere Frage.
Und wenn das alles dann funktioniert, kommt die wahrscheinlich unüberwindbare Bürokratie-Hürde.
-
die richtigen Leute
Meiner sagt halt erstmal Turbo versuchen. Wenn der Motor das nicht mit macht kann man immer noch wegen einem Umbau schaun.
Wenn dann hätte ich das gerne halt sehr standfest weil ich fahre das Auto auch richtig....