Hallöchen erstmal bin neu hier (Registriert ) lese aber schon seit Jahren hier im alten Forum und alfistinet mit
Es handelt sich um einen Alfa 147 1.9 jdt 8v 115+ Ps bj 2002
Hab am Ford (immer noch ) und am Saxo VTS herumgeschraubt Fahrwerk tauschen ,Einspritzdüsen Tauschen usw......
Alfa bin ich immer nur gefahren wie verhält sich der Alfa beim Hobbyschrauber auch Easy oder doch Vermurkst
Momentan ist der 147er eher Fahrwerkstechnisch wie eine Affenschaukel ist das serie ?? Ich habe noch ein H&R GewindeFahrwerk vom 156er daheim das sollte auch am 147er passen . Ist es Unproblematisch Dämpfer zu wechseln ohne Hebebühne Federspanner , Werkzeug , Maschienen vorhanden
Die üblichen Leiden Koppelstangen, ist da was zu beachten wenn ich die tausche (mit Wagenheber hochgehoben ) Rad entlasten oder so
Die hinteren 2 Fenster lassen sich nicht öffnen (hab einen 5 Türer) , wenn ich den Schalter vorne betätige piepst er zwar aber hinten rührt sich nix ,auch keine
Schalterbeleuchtung .
Das Steuergerät dafür ist ja das hinterm Beifahrer unter der Rücksitzbank oder ? Bis dahin kommen 12 Volt an , am Schalter dann nix mehr ,kein Saft ,
Neues gebrauchtes organisiert , geht auch nicht , vorne funktionieren sie .
Nächstes :
Habe den elektrischen Teil vom AGR abgeschraubt wie ich oft gelesen habe , aber mir kommt vor das ich weniger Leistung habe (kann auch Einbildung sein ) und wenn ich von untertourig gasgebe und der turbo setzt ein kommt eine schwarze rauchwolke oder eher wölkchien raus war vorher nicht
ist das normal lg
PS. Kilometer Anzeige blinkt und Airbagleuchte leuchtet dauerhaft (die Rote) Die Stecker unterm Sitz wurden schon behandelt leuchtet aber trotzdem noch
Muss ich den Fehler rauslöschen ?? Ich habe bei Fuchs das Werkstatt Premium (inklu. sämtliche Adapter und auch Bluetoothstecker) plus Mes und Alfaobd plus OBDwiz jeweils Vollversion bestellt sollte bald kommen
Vielen Dank für eure Mühe lg Andreas