Spider (939) hinter Verkleidung/Rückwand ausbauen

• Hallo,

wie ihr seht, muss ich den Sub irgendwie befestigen und dazu wollte ich eine Brücke über die gesamte Breite bauen und mit der Karosserie am Boden richtig verschrauben (der Bose Subwoofer fliegt raus, ist eh abgeklemmt). Wenn ich alle Schrauben bei den Staufächern entferne, kriege ich die immer noch nicht raus, weil wahrscheinlich irgendwo hinter dieser Rückwand noch Schrauben sind.

Wer kann mir sagen, wie ich diese Rückwand ausbauen kann ausbauen kann oder wie ich diese Staufächer raus bekomme

Spider.jpg.

Vielen Dank im voraus

Gruß Jochen

• Hallo Jochen,

Ich hoffe du hast das selbe Teil wie ich?

Du musst die beiden Staufächer raus machen, dann kommst du an 2 schrauben hin wo die Rückwand mit befestigt ist. Aber pass auf, denn es gibt bei der Rückwand eine Menge Klips wo sehr gerne Abbrechen! und dann klappert das Teil laufend beim fahren.

VG Rudi

• Genau deswegen hab ich das geschrieben! Bei mir war das so. Habe dann die klips erneut, und ruhe im Auto!

Was bei mir noch klappert ist vorne wo das Verdeck verriegelt wird, auf dem Kopfsteinpflaster furchtbar.

Grüße

• Hallo ich bin's nochmal,

Ich bekomme die Staufächer nicht raus. Alle Schrauben ab, dennoch scheinen irgendwie die Deckel hinter der Spritzwand befestig zu sein.

Gruß Jochen

• 51MuDMbMmUL._SX679_.jpg

Hi Jochen,

Also wenn du nur die Innenverkleidung, sprich das rote Element rausmachen willst? Dann brauchst du an den Staufächern nichts zu machen! Dann mußt du nur von oben anfangen Vorsichtig das Silberne Endstück wegzumachen von einer Seite Anfangen sind alle geklipst! Wenn einer kaputt gehen egal kannst bei Amazon kaufen. Und dann die ganze Verkleidung auch von oben mit einem klipszieher schaut aus wie eine Schraubendreher mit V- einkerbung mußt dir halt helfen wenn das Werkzeug nicht hast. Wegzumachen.

So wenn du aber wie ich meinte die ganze Rückwand wegmachen willst dann müssen die Staufächer alle weg, denn unten sind auf jeder Seite zwei schrauben drin wo die Überrollbügel verschraubt sind! Das ist das Werkzeug

VG Rudi

Einmal editiert, zuletzt von Wildganz007 ()