Hallo , ich grüße Euch
Mal kurz zu mir, .... bin seit Jahrzehnten Autofanatiker , besitze eine 1980er Golf1 Cabrio ( mit Motorumbau auf 1.8T ) seit 30 Jahren .
Daneben als Alltagsauto einen 2008er Opel Vectra C Kombi 1.9 CDTI und Sohn fährt ne 1980er Kreidler .
Aufgrund unserer ach so lieben Dieseldiskussion muß ich mir Gedanken zum Ersatz des Vectra machen .
Die Reparaturen des Vectra haben mich in den letzten Jahren genervt, nur Fehkkonstruierte Probleme die den einen oder anderen ct bei der Herstellung sparen, später dann immer gleich hunderte € kosten .
Deshalb soll ein Auto aus den 90ern her .
Auf der Suche nach einem Saab 9000 bin ich dann aber auch auf den Alfa 164 gestoßen, der mir optisch deutlich besser gefällt . Mir ist Klar, das ein Alfa ne kleine Mimose sein kann , da mein Vater in den 70ern schon Giulia und Junior GT gefahren hat .
Ich kann ne Menge selbst reparieren .... , das ist nicht wirklich das Problem ... egal ob Bremsen , Kupplung, Motorüberholung oder auch 5Gg Getriebe komplett zerlegt und neu zusammengebaut.
Elektrik ist auch kein Fremdwort.
Aber wie siehts mit dem 164 aus .... wo liegen so doe alltäglichen Probleme ? Ersatzteilversorgung noch ok??
Kann man einen 164 3.0 noch im Alltag fahren oder liege ich da jede Woche drunter ???
Elektrikprobleme häufig ??? Die Mittelkonsole mit der Klimasteuerung sieht geil aus ( aber irgendwie auch teuer und störanfällig ?!)
Finde ich hier im Forum überhaupt noch Hilfe für den 164 ??? Gerade mal schnell durch geschaut und nicht wirklich viel zum 164 gefunden
Liebe Grüße
Ulridos