Die Slicks der Klasse F und G sind bald verboten. da geht es bald "umweltfreundlich" zum Track, indem der Flitzer gleich auf Slicks steht und auf dem Hänger von einem alten Diesel.
Leider ist das in den Foren kaum ein Thema und wird nur am Rande erwähnt.
http://www.automobile-sportive…ientot-interdits-20181029
hier die deutsche Übersetzung
Die Slicks der Klasse F und G sind bald verboten
Hinter diesem scheinbar alarmierenden Titel sollte in der Tat bekannt sein, dass ab dem 1. November 2018 der Verkauf von Reifen TC4 Klasse F und G im Rollwiderstand in ganz Europa verboten sein wird.
Mit anderen Worten, die meisten Straßen-genehmigten Slick-Reifen (oder Halb-Slicks) können in ihrer gegenwärtigen Form aus den Regalen der Händler verschwinden. Erläuterungen ...
Das erste Interesse an Semi-Slick-Reifen besteht heute darin, den Fahrern die Teilnahme an einer Rennstrecke zu ermöglichen, ohne dass die Ausrüstung vor Ort gewechselt werden muss.
Aus dem gleichen Grund werden diese Reifen manchmal von einigen Herstellern in ihrer extremsten Sportart in Serie homologiert. Ihr Design begünstigt ein hohes Maß an Grip auf trockenem Untergrund.
Sie sind hauptsächlich für den Einsatz in Wettkämpfen, regionalen Rallyes oder Freizeitfahrten während Rundfahrten und anderen von Clubs organisierten Streckentagen vorgesehen. Dieses hohe Adhäsionspotential,
das den RRC-Wert (oder den Rollwiderstandskoeffizienten) definiert, hat leider auch einen Nachteil: Es erhöht den Verbrauch und damit die CO2-Emissionen erheblich ...
2011 von der Europäischen Union eingeführt, um den Verkauf umweltfreundlicherer, ruhigerer und sicherer Reifen auf nassem Untergrund, die vorgeschriebene Kennzeichnung oder die Verordnung (EG) Nr. 661/2009
zu fördernlegt die rechtlichen Merkmale der Reifen für die drei betroffenen Fahrzeugkategorien fest: C1 (Tourismus / Autos), C2 (leichte Nutzfahrzeuge) und C3 (schwere Nutzfahrzeuge).
Der Rollwiderstand ist der Parameter, der von A bis G mit einem Farbcode angegeben wird, der die Energieleistung angibt. Sie wird in Kilogramm pro Tonne (kg / t) ausgedrückt und beeinflusst den Fahrzeugverbrauch.
Nach der europäischen Verordnung war seit dem 1. November 2018 das Verbot des Verkaufs und der Inbetriebnahme neuer Reifen vorgesehen, die die festgelegten Rollwiderstandsgrenzwerte (dh 10,5 kg / t für die Klasse C1) nicht erfüllen ).
So hier sind wir heute und die ersten Opfer der Durchführungsverordnung wird in der Tat alle bewerteten Reifen F und G.
Dies ist eine direkte Art und Weise, die Mehrheit der Semi-Slick - Reifen auf dem Markt , die betroffen sind bis Hersteller ihre Bereiche überprüfen.
Wenn zum Beispiel der Michelin Pilot Sport Cup2 (bewertet E für die meisten mounted) bereits den Satz entkommen, müssen wir sagen ,
Abschied von der Toyo Proxes R888 und R1R, Bundes 595 RS-R, Nankang NS-2R, Yokohama Advan Neova AD08R und andere Kumho ECSTA V70A, wenn sie sich nicht an die Gesetzgebung anpassen.
Um über das Thema vollständig zu sein, wissen Sie, dass es jedoch einen Zeitraum von bis zu 30 Monaten ab dem Zeitpunkt des Verbots vorsieht, Reifen zu verkaufen,
die vor Ablauf der Frist hergestellt wurden und die Anforderungen nicht erfüllen. Natürlich kann der Verkauf von bereits hergestellten Reifen bis April 2021 erfolgen,
aber es ist fast sicher, dass die Hersteller ihre Kautschukmischungen lange vor Ablauf dieser Frist wechseln werden.