Ciao Ragazzi,
Gibt es für den 2.0JTS Universal Regelsonden (Vorkat)?
Brauche diese Version: Bosch 0 258 007 302
Grüße Luigi
Ciao Ragazzi,
Gibt es für den 2.0JTS Universal Regelsonden (Vorkat)?
Brauche diese Version: Bosch 0 258 007 302
Grüße Luigi
Hi,
möglich, aber warum nimmste nicht gleich die "Originale" von Bosch ?
Bosch: 0 258 007 156
Kostet ~ 75,00€ und somit kaum Teurer als die Universale, ist aber schon fertig mit Stecker
Ciao,
Habe ebenfalls die bestellt aber es ist die falsche... meine ist die mit 600mm Kabellänge.. also die 7032 am Ende der Teilenummer...
Habe zwei davon per Express Versand bestellt und sollten bis 16 Uhr da sein...
Hoffentlich gestaltet sich der Einbau der Vorkatsonden als nicht zu schwer!
Jemand ein Tipp dafür?
Habe heute das Thermostat eingebaut und siehe da... der ansaugschlauch unten ist komplett gerissen!
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Lamdasonden so regeln und der Wagen die Abgas Untersuchung nicht bestanden hat
TIpp beim Tausch der Sonden ?
Jupp, Motor "warm" Laufen lassen, dann lassen sich die Sonden leichter ausdrehen..
Btw. die vorderen Sprungsonden kann mann leider nciht so ohne Meßgeräte prüpfen, wie die hinten.
Daher wäre ein Besuch in einer x-belibigen Werkstatt od. Bosch-Dienst nötig.
Bei der AU, da werden doch auch die Sonden getestet, oder war das nciht der Fall ?
Denn dabei wäre doch aufgefallen, wenn eine defekt wäre..
Egal, jetzt hste ja zwei neue
Btw. ein Tausch der Sonden schadetet nicht, Bosch empfiehlt ja selbst den Tausch spätesetns bei ca. 130.tsd km, weil sie
dann einfach "am Ende" sind..
Stimmt, die eine ist 600mm lang...
Danke für den Hinweis..
Der Vollständigkeit halber würde ich gern noch ein Bild hochladen, als ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe.
AU Berichte auch im Anhang
Da der Wagen im Stand definitiv Zündausetzer hat, glaube ich nicht das es mit einem neuen Schlauch behoben sein wird
Ja schöner Mist! Eben sind die Lambdasonden angekommen und siehe da, es sind die falschen!
Ich denke ich baue den Stecker einfach um... ist die selbe Sonde und die selben Kabel. Nur der Stecker ist eckig und nicht rund!
Man was für ein Tag schon wieder....
Hast Du schon einen Schlauch? Hätte noch einen vom 156 JTS, weiß aber nicht, ob der beim GT passt
Danke dir:)
Habe ihn gestern aber schon bestellt.
Hik,
Danke für die "Berichte", eindeutig, Sonden sind defekt,,oder Kabelbruch ?
War denn die MIL nicht an ?
Bzgl. Lieferung, wer hat da "Mist" gebaut, der Lieferant ?
Zündaussetzer, kann gut sein, dass es an dem Schaluch und defekten Sonden lag..
Kontrollleuchte war an
Seitdem ist sie nie wieder angegangen..
Sonden können gewechselt werden, da nur der Stecker anders ist! Somit passt das schon mal..
Ne ich hab Mist gebaut beim bestellen
Die Abbildung hat mich etwas irritiert aber egal der Mechaniker weis was er tut
Hier ein kurzes Video.. vielleicht kann man darauf erkennen das die Sonden eventuell defekt sind?!
Lambdasonden und Kat sind in Ordnung
Falschluft zieht er keine mehr aber die erhöhten Werte bei der AU sind der Kopfdichtung geschuldet!
Verbrennt etwas Kühlwasser mit und daher wird diese nun getauscht und dann ist Ruhe!