Mein Name ist Peter und ich komme aus Thale am Harz, seit Juni fahre ich eine neue Giulietta Sport 1.4 Multiair. Welche auch ein echt tolles Auto ist, nachdem mein 159 Diesel mich nicht so glücklich gemacht hat.
Hallo aus dem Harz
-
-
Servas Peter,
herzlich Willkommen hier am Portal.
Was war den mit deinem 159er?
-
Hallo und Willkommen im ARP.
-
Zu meinem 159, war der 1.9 Diesel nach 4 Jahren und relativ wenigen km litt er alle 400km unter einem verstopftem Partikelfilter, nach ca.8 Monaten stellte sich heraus das ein verkokter Zylinderkopf/Ventile die Ursache war, nur hatten diverse Werkstätten schon so einige Teile erfolglos gewechselt z.B. Partikelfilter, AGR, Temperatursensoren usw. und es hatte der Technischen Abteilung von Fiat-Frankfurt bedurft um den Kopf zu entdecken (schlechte Kompression). Leider kurz darauf verabschiedete sich auch der Turbo, über die Obligatorische Lichtmaschine rede ich nicht weiter. Zum Schluss hatte er ziemlich hohen Druck im Kühlsystem (Co-Test war negativ) lief aber erstaunlicherweise viele Monate. Dann wollte ich eigentlich die Dieselprämie nutzen bekam aber vom Händler ein besseres Angebot und fahre jetzt die Giulietta.
-
Willkommen hier im ARP
-
Ein herzliches Willkommen im Forum!
-
Na dann herzlich Willkommen bei uns