Hallo liebe 156'er Freunde.
Ich möchte heute, nachdem ich an zwei Autos die Stoßdämpfer ausgebaut habe eine kleine Warnung heraus geben.
Ich hab vor kurzem ja einen 156'er Selespeed gekauft bei dem der Federteller gebrochen war. Der war einfach an den Schweißnähten abgerostet.
Da ich den Wagen als Winterauto nutzen will und dann ausschlachten hab ich mir gedacht ich nehme einfach einen Dämpfer aus meinem 2ten Selespeed den ich mir neu aufbauen will. (Bekommt eh ein neues Fahrwerk)
Bei dem Wagen sieht der Dämpfer auch nicht gerade toll aus aber seht selbst.
Also ich kann nur an alle 156'er Fahrer appellieren schaut euch bei Gelegenheit mal die Stoßdämpfer hinten an. Am besten vorher in die Waschbox und mal das Radhaus hinten richtig gut mit dem Hochdruck -Reiniger auswaschen.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach das auf dem Federteller ein Gummi liegt unter dem sich im laufe der Jahre Dreck sammelt und durch Nässe es irgendwann mal anfängt zu rosten.
Also falls ihr einen 156'er vor Facelift fahrt oder gerade einen gekauft habt und noch die ersten Dämpfer verbaut sind unbedingt mal anschauen