heute beim tanken zufällig entdeckt, daß sich die verkleidung unter der windschutzscheibe zum teil ablöst. wie ist das bei euch?
Eure Erfahrung mit der Alfa Romeo Giulia
-
-
Du meinst du Gummileiste?
-
nein. die kunststoffabdeckung (teilnummer code: 156130540) direkt am unteren rand der frontscheibe. eigentlich liegt die an aber im bereich des linken scheibenwischerarms ist bei mir ein spalt entstanden.
-
Hallo Leute,
so sieht ein defekter Dämpfer (hinten) an einer Alfa Giulia (Bj:05/2017, knapp 40000km, keine Tieferlegung) aus. Stark undicht und macht Geräusche.
Gibt es Leute die das selbe Problem mal hatten?
Viele Grüße
Max
-
Hallo Leute,
so sieht ein defekter Dämpfer (hinten) an einer Alfa Giulia (Bj:05/2017, knapp 40000km, keine Tieferlegung) aus. Stark undicht und macht Geräusche.
Gibt es Leute die das selbe Problem mal hatten?
Viele Grüße
Max
Gab's im anderen Forum schon einen Fall - wurde mehrmals ohne langfristigen Erfolg getauscht...
-
Anschraub-Position evtl. nicht i.O.???
...und daher nur verspannt zu montieren
-
Anschraub-Position evtl. nicht i.O.???
...und daher nur verspannt zu montieren
Klingt fast danach...
-
Also die FCA bezahlt mir nur den linken Dämpfer auf Garantie. Den rechten Stoßdämpfer muss ich selber tragen.
Kann natürlich sein, dass der Dämpfer im Werk verspannt montiert wurde.
-
Also die FCA bezahlt mir nur den linken Dämpfer auf Garantie. Den rechten Stoßdämpfer muss ich selber tragen.
Kann natürlich sein, dass der Dämpfer im Werk verspannt montiert wurde.
…..oder die Halterung von Luicci in der falschen Position angebraten wurde....
-
Das wäre böse.... Aber das die nur einen Dämpfer auf Garantie machen ist ne Frechheit! Manchmal hilft eine schriftliche Beschwerde beim Kundenservice. Würde es auf alle Fälle versuchen.
-
Auf Garantie bekommst du nur einen Dämpfer!!!
Gilt auch für Domlager, Feder usw.
Wenn es ein Austauschteil gibt.....bekommst du auch kein Neuteil auf Garantie!
-
Mit etwas Nachdruck geht da einiges. Zumindest wenn es um die QV geht. Oder @Professor
-
Auf Garantie bekommst du nur einen Dämpfer!!!
Gilt auch für Domlager, Feder usw.
Wenn es ein Austauschteil gibt.....bekommst du auch kein Neuteil auf Garantie!
würde mich mal interessieren, was der TÜV sagt, wenn mit der Kartoffel da ankommt und es ist ein einziger, funkelnagelneuer Dämpfer (womöglich noch mit Herstellungsdatum drauf) verbaut......
-
würde mich mal interessieren, was der TÜV sagt, wenn mit der Kartoffel da ankommt und es ist ein einziger, funkelnagelneuer Dämpfer (womöglich noch mit Herstellungsdatum drauf) verbaut......
Wenn du meinst das ein Dämpfer nach 40.000km und 2,5 Jahren kaputt ist.....(mal falschen Einbau ausgeschlossen)
-
Wenn du meinst das ein Dämpfer nach 40.000km und 2,5 Jahren kaputt ist.....(mal falschen Einbau ausgeschlossen)
zumindest hat er dann, je nach Beanspruchung, nicht mehr die Eigenschaften eines neuen Dämpfers.
-
zumindest hat er dann, je nach Beanspruchung, nicht mehr die Eigenschaften eines neuen Dämpfers.
Und du merkst /kennst den Unterschied?
-
-
Alle Teile kann man einzeln kaufen.
Ob es sinnvoll ist???
Wollte ja nur sagen das auf Garantie dies nicht möglich ist!
Da es ja so viel "gescheite" gibt...…..bin ich raus!
-
Alle Teile kann man einzeln kaufen.
Ob es sinnvoll ist???
Wollte ja nur sagen das auf Garantie dies nicht möglich ist!
Da es ja so viel "gescheite" gibt...…..bin ich raus!
Ach komm schon - jetzt gibt's hier endlich mal wieder was anderes, abgesehen von *dem Thema* - und du gibst gleich auf?!
Mir wurde von meinem Händler schon öfters (sinngemäß) gesagt: "das kann man nur in x-facher Ausführung kaufen"
Beispiel: Federn Hinterachse 159 TI
Bei 40t km würde ich persönlich bei einem Dämpfer-Defekt auch nur eine Seite wechseln. Da verstehe ich Alfa.
Dass Bremsen paarweise getauscht werden macht auch Sinn
Aber dass mir als Kunde gesagt wird: "kann man nur doppelt kaufen / tauschen" - wenn's dann im Fall des Falles (Garantie) tatsächlich anders ist - damit bin ich nicht einverstanden.
-
So schnell gebe ich eh nicht auf.
Ist nur ein wenig mühsam...…
Du kennst ja die Werkstätten...….Umsatz!!!
Es kann ja jeder selbst entscheiden was er möchte.