Eure Erfahrung mit dem Alfa Romeo Stelvio

  • Ich bin gerade in der Wüstenei mit einem ein Jahr alten Range Rover unterwegs. Bremsen rubbeln wie Sau, beim einfedern vibriert er und das Armaturenbrett schnarrt dabei lustig vor sich hin. An allen Ecken und Enden klappert es bei Schlaglöchern und auf Schotterpisten. Die Sitzbelüftung funktioniert nicht. Und bei über 50 Grad kommen gar lustige Fehlermeldungen... Und der kostet deutlich über 100 k€.

    Edit: Ich sehe gerade, der ist schon etwas über 2 Jahre alt, macht es aber nicht besser IMG_20230713_165048.jpg

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Hahaha geil, Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind. Wobei die natürlich unter erschwerten Bedienungen gehalten werden ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ich bin gerade in der Wüstenei mit einem ein Jahr alten Range Rover unterwegs. Bremsen rubbeln wie Sau, beim einfedern vibriert er und das Armaturenbrett schnarrt dabei lustig vor sich hin. An allen Ecken und Enden klappert es bei Schlaglöchern und auf Schotterpisten. Die Sitzbelüftung funktioniert nicht. Und bei über 50 Grad kommen gar lustige Fehlermeldungen... Und der kostet deutlich über 100 k€.

    Edit: Ich sehe gerade, der ist schon etwas über 2 Jahre alt, macht es aber nicht besser IMG_20230713_165048.jpg

    kann man aber nicht mit einer Servicegepflegten und wöchentlich gestreichelten BELLA vergleichen ;-)

    Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d'Este 2,0 16V 280 AT8 Q4

    lg aus OÖ

    Reinald

  • Also...


    mein erster Inselaffe war ein XF Sportbrake 2.2 Diesel ( Citroen Motor 😎) hab mit dem Ding in 3 Jahren 180.000km gefahren ohne das auch nur irgendetwas kaputt gegangen ist. Dann kam ein RR Sport 3.0 Diesel mit allem was es man bestellen konnte. Bei dem war ein Haarriss im Plastikansaugdingens. 4 Werkstätten konnten nichts finden ( Bei Vollgas sofort Notlauf). Hab dann selbst den Riss gefunden und mit JB Weld Kleber verklebt und alles war wieder gut.

    Danach ein Jaguar F Pace mit kleinem Motor ( ich Rind 🙄) Voll die Wanderdüne. 2 Tonnen mit 179PS sind einfach zu wenig. Problem war 2 x irgendwas mit Falsches AdBlue erkannt. Fahrwerk war fürn Culo und das ganze Navikram veraltet. Sonst aber Problemlos. Dann war da noch der F Type.. 🤤

  • Also...


    mein erster Inselaffe war ein XF Sportbrake 2.2 Diesel ( Citroen Motor 😎) hab mit dem Ding in 3 Jahren 180.000km gefahren ohne das auch nur irgendetwas kaputt gegangen ist. Dann kam ein RR Sport 3.0 Diesel mit allem was es man bestellen konnte. Bei dem war ein Haarriss im Plastikansaugdingens. 4 Werkstätten konnten nichts finden ( Bei Vollgas sofort Notlauf). Hab dann selbst den Riss gefunden und mit JB Weld Kleber verklebt und alles war wieder gut.

    Danach ein Jaguar F Pace mit kleinem Motor ( ich Rind 🙄) Voll die Wanderdüne. 2 Tonnen mit 179PS sind einfach zu wenig. Problem war 2 x irgendwas mit Falsches AdBlue erkannt. Fahrwerk war fürn Culo und das ganze Navikram veraltet. Sonst aber Problemlos. Dann war da noch der F Type.. 🤤

    Der 2,2er im XF war echt ein Citroen/Peugeot Motor oder war es doch der 2,7er V6? Der 2,2er im XF ist das meinem Kenntnisstand nach ein Ford Motor oder liege ich falsch und das war nur beim X-Type so?

    LG

    Daniel

  • Der 2.2 war von Citroen. Zu der Zeit hatte Ford mit Jaguar schon nichts mehr zu tun.