Wie du die Injektoren umgebaut hast........sind die vom def. Motor gleich in den anderen gekommen?
Ist ev. Schmutz reingekommen?
Mich wundert das beim Starten mit so wenig Druck schon bei den Rücklaufleitungen Diesel rauskommt.
Wie du die Injektoren umgebaut hast........sind die vom def. Motor gleich in den anderen gekommen?
Ist ev. Schmutz reingekommen?
Mich wundert das beim Starten mit so wenig Druck schon bei den Rücklaufleitungen Diesel rauskommt.
Die Ventile usw wurden zerstört und die Düsen haben nix abbekommen?
Die Ventile usw wurden zerstört und die Düsen haben nix abbekommen?
Ja die injektoren sind vom alten Motor. Rein optisch haben die nichts abbekommen. Rein schauen kann ich natürlich nicht...
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Deswegen hab ich ja gesagt das es die Injektoren sein müssen/sollten. Das gleiche Spiel hatte ich bei nem Kundenfahrzeug von mir. Besorg dir andere Injektoren und du wirst sehen das der anspringen wird.
Wie du die Injektoren umgebaut hast........sind die vom def. Motor gleich in den anderen gekommen?
Ist ev. Schmutz reingekommen?
Mich wundert das beim Starten mit so wenig Druck schon bei den Rücklaufleitungen Diesel rauskommt.
Nur die Rücklaufleitungen von den injektoren, aus dem rail kommt nichts. Werde morgen mal die einzelnen Rückläufe der injektoren testen. Du bist also auch der Meinung das aus den injektoren nichts raus kommen sollte bei dem bischen Druck?
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Deswegen hab ich ja gesagt das es die Injektoren sein müssen/sollten. Das gleiche Spiel hatte ich bei nem Kundenfahrzeug von mir. Besorg dir andere Injektoren und du wirst sehen das der anspringen wird.
Kann ich raus finden welcher injektor platt ist über die Rücklaufleitungen?
Die injektoren sind ja nicht gerade die günstigsten...
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Ja.
Hast du einen Boschdienst oder jemanden in der Nähe der dir die Injektoren prüfen kann?
Kann ich raus finden welcher injektor platt ist über die Rücklaufleitungen?
Die injektoren sind ja nicht gerade die günstigsten...
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Ja kannste. Da brauchste aber ein Dieselrücklaufmengentester. Weil da kommt es auf das ml genau an. Ansonsten wie haino07 schon gesagt hat. Ab zu nem Bosch Dienst und diese reinigen und prüfen lassen. Wenn nämlich die Ventile zerstört wurden dann wird da wohl der ein oder andere Injektor schon fehlerhaft sein.
Du bist also auch der Meinung das aus den injektoren nichts raus kommen sollte bei dem bischen Druck?
Viele beachten nicht das die Düsennadel durch den Druck betätigt wird und nicht durch den Magnet. Der Magnet öffnet nur einen hydraulischen steuerkreis. Ist der Druck zu gering weil er irgendwo verloren geht öffnen die Düsen nicht.
(Zitat von mmchen01)
Ja kannste. Da brauchste aber ein Dieselrücklaufmengentester. Weil da kommt es auf das ml genau an. Ansonsten wie haino07 schon gesagt hat. Ab zu nem Bosch Dienst und diese reinigen und prüfen lassen. Wenn nämlich die Ventile zerstört wurden dann wird da wohl der ein oder andere Injektor schon fehlerhaft sein.
Einem Düsenrücklaufmengentester habe ich nicht (man kann ja nicht alles haben ?)
Bosch Dienste habe 2 in der Nähe...
Dann mal gleich morgen früh hin...
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Einem Düsenrücklaufmengentester habe ich nicht (man kann ja nicht alles haben ?)
Bosch Dienste habe 2 in der Nähe...
Dann mal gleich morgen früh hin...
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Lass dir aber definitv ein Prüfprotokoll aushändigen. Nichts mündliches.
(Zitat von mmchen01)
Lass dir aber definitv ein Prüfprotokoll aushändigen. Nichts mündliches.
Okay... ?
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Viele beachten nicht das die Düsennadel durch den Druck betätigt wird und nicht durch den Magnet. Der Magnet öffnet nur einen hydraulischen steuerkreis. Ist der Druck zu gering weil er irgendwo verloren geht öffnen die Düsen nicht.
Bevor ich das vergesse. Da muss ich dich korrigieren. Du befindest dich bei mechanischen Injektoren.
Bei den im 2.4er oder modernen Magnet Injektoren werden die Betätigungskräfte (öffnen/schließen) von einem Elektromagneten erzeugt.
Wird der Elektromagnet des Injektors angesteuert, übersteigt die Kraft des Magnetventil die Kraft der im Injektor sitzenden Ventilfeder und der Anker öffnet die Abflussdrossel. Sobald der Magnetventil nicht mehr angesteuert wird übersteigt die Kraft der Ventilfeder die des Magnetventils und der Anker schließt sich wieder.
Bei Piezo Injektoren ist noch eine nummer fortschrittlicher. Da darf man auch während des Motorlaufs z. B. den Stecker keinesfalls ziehen.
(Zitat von mmchen01)
Lass dir aber definitv ein Prüfprotokoll aushändigen. Nichts mündliches.
So die injektoren sind jetzt bei Bosch zum testen. Leider konnten die es heute nicht mehr machen. Mal sehn was Montag raus kommt...
Allerdings bin ich ab Sonntag wieder eine Woche Beruflich unterwegs...
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Also wirst du erst nächstes Wochenende wieder ran können.
Also wirst du erst nächstes Wochenende wieder ran können.
Ja, leider...
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Ok. Da bin ich aber auf jeden Fall mal gespannt was bei dem Bosch Dienst dabei raus kommt.
Ok. Da bin ich aber auf jeden Fall mal gespannt was bei dem Bosch Dienst dabei raus kommt.
So, habe telefonisches Feedback von Bosch bekommen. 2 injektoren spritzen gar nicht mehr. 1 injektor Tropf nach. 1 injektor wird erst gar nicht angesprochen. 1 injektor ist OK.
Also alle 5 neu... Das wird teuer...
?
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Ok, das sind denkbar schlechte Vorraussetzungen für einen Start aus eigener Kraft...
Das ist der Bosch Bericht zu den Düsen.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk