.....wo ist es am besten das alte Öl abzulassen ? Wie geht man vor, wenn vom roten auf das grüne Öl gewechselt wird ? Reichen 2 ltr zum "spülen" aus ?
Alfa 159 - Servoölwechsel Lenkung von rot auf grün
-
-
Bei welchem Fahrzeug denn??
-
sorry 159
-
Andre
Hat den Titel des Themas von „Servo Ølwechsel Lenkung von rot auf grün....“ zu „Alfa 159 - Servoölwechsel Lenkung von rot auf grün“ geändert. -
Warum willst du von Rot auf Grün wechseln?
-
Da kam ja diese Änderung und da Bhälter gewehselt werden soll und dir alte Brühe echt nicht aussieht, wollte man auf grün wechseln.
Wo am besten ablassen ?
-
Welche Änderung?
Ich würde unten an der Lenkung die Leitung lösen und dann lenken. (das du das öl aus dem Lenkgetriebe bekommst)
-
Ok......das dann 2x mal wiederholen und dann sollte das wohl passen .
-
Du kannst das Öl komplett von oben tauschen - einen Helfer vorausgesetzt.
Am Schlossträger in der Rücklaufleitung kurz vor dem Vorratsbehälter gibt es eine Schnellkupplung.
Diese trennen, den Rücklauf ggf. mit einem Schlauch verlängern und in einen Eimer legen.
Einer sitzt im Auto und startet den Motor, der andere schüttet das neue "grün" im Vorratsbehälter nach. Du siehst, was aus dem Rücklauf kommt, wenn's grün wird, lenkt der Helfer 2-3x links/rechts. Motor aus. Schnellkupplung wieder drauf, Füllstand kontrollieren. Fertig.
Der Stand im Vorratsbehälter sinkt recht langsam, Du hast genügend Zeit, die Flaschen zu tauschen.
Ich hab so nach dem Lenkgetriebetausch das neue befüllt und gleichzeitig von rot auf grün gewechselt.
Hatte mir 3 Liter LM-Zentralhydrauliköl bereitgelegt, eine Flasche ist noch zu. Evtl. brauchst Du den dritten Liter um das Lenkgetriebe zu spülen, meines war ja leer.
-
2 mal reicht ..........................Thomas .
-
Olli......sehr gut beschrieben
-
Freut mich, wenn's geklappt hat!
Hast Du 2 oder 3 Liter gebraucht?
-
bischen mehr als 3 Liter.....