Getriebe ausbauen, 147, 6.gang

  • Als Kfz Mechaniker habe ich schon einige Lenkgetriebe erneuert.

    Löse die Lenkstange am Lenkgetriebe.

    Und schiebe sie hoch.

    Dann den Träger mit der Lenkung hoch und Befestigen, anschließend die Lenkstange wieder auf die Lenkzapfen.

  • Ja der bleibt drauf, dachte du hast das Getriebe schon drin und die Kupplung war bereits gewechselt :kopfkratz:

    Du drückst - nachdem das Getriebe montiert ist - den Ausrückhebel per Hand nach vorne, dann solltest du ein klicken hören, dann ist der Ring an der Kupplung eingerastet. Wenn nicht dann nochmal von vorn............;)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Kunststoffring nach vorne geschoben damit der den Federstahlring in der Nut hält. Beim ersten betätigen des Kupplungspedals wird der Kunststoffring zurück geschoben und der Federring rastet im Federteller ein .

  • ja das getriebe war drin und die kupplung gewechselt... nur war das Ausrücklager wohl nicht nicht eingerastet (und ohne kunststoffring...) und ich hatte keine Zeit mehr, geht zur Zeit alles etwas langsamer bei mir.... :-s


    Am alten war allerdings auch keiner drauf, naja war auch leicht anders...


    Danke für die Antworten

  • Also Alfa ist jetzt wieder komplett und läuft... jetzt hab ich aber noch ein Problem am Fahrwerk... und zwar ist er schon immer nach links weggeknickt, als der Stabi dann gebrochen war komplett, jetzt ist der Stabi neu und er knickt nicht mehr komplett weg, schlägt aber trotzdem beim scharf rechts einlenken nach links.


    Neu sind Querlenker oben+unten, Koppelstange, Stabi; Die Stoßdämpfer waren erst vor nicht alzu langer Zeit auf dem Prüfstand und standen noch sehr gut da. Ideen?

  • das hab ich zwar prinzipiell im Hinterkopf, aber das Problem bestand ja auch schon vorher. Hab auch schon überlegt ob es evtl irgendwie über die hinterachse schiebt oä-