Home HiFi

• So heute ist dann auch mal die neue Prodigy angekommen oder sagen wir mal so, sie ist bei nem Nachbar abgegeben worden.

Hoffentlich ist die Pressung ok, das werde ich ja gleich sehen/hören.

Wollte mir das neue Album von Billy F Gibbons (ZZ Top) kaufen, aber dann habe ich die Rezensionen zur EU Version gelesen (Schlechte Pressung, starke Nebengeräusche usw.) und bei discogs gesehen wo die LP gepresst wurde, bei GZ Vinyl :fail:

Also habe ich den Gedanken wieder verworfen.

Die US Pressung soll gut sein, aber da bezahlst du für den Versand soviel, wie für das Album selbst :fail:

Es fährt nicht reinzufällig jemand nach Amilandf in den nächsten Wochen?

Schade :(

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ist ein Prian anwesend?

Ist sonst noch chemandem nach Chapernack zumute?;)

• JPC hat sich bezüglich der Massive Attack gemeldet, deren Lieferant hat bei einem Hörtest wohl nix gehört (Holzohren oder einfach nur kein Bock?) und somit haben die beschlossen, das Album weiter zu verkaufen.

Also bekomme ich eine neue LP zugeschickt.

Sollte die wieder defekt sein, fahre ich höchst persönlich zu Optimal Media und schmeiß die denen vor die Füße.

Jede Wette die haben nicht das erste Lied von dem Album gehört. :fail:

Jeremy Clarkson

• Glaub ich auch nicht, dass die sich da wirklich was anhören. Vielleicht lassen die das Ding in der Pause so nebenher laufen:fail:

• Glaub ich auch nicht.

Schade das es Art Phoenix Vinyl nicht mehr gibt ;(, da konnte man für nen € die LPs prüfen und direkt neu eintüten lassen,

Die haben grundsätzlich das Vinyl aus den Covern heraus genommen, damit das Vinyl das Cover nicht beim Transport durchstoßen kann.

Jeremy Clarkson

• Glaub ich auch nicht.

Schade das es Art Phoenix Vinyl nicht mehr gibt ;(, da konnte man für nen € die LPs prüfen und direkt neu eintüten lassen,

Die haben grundsätzlich das Vinyl aus den Covern heraus genommen, damit das Vinyl das Cover nicht beim Transport durchstoßen kann.

Und schade das es bei euch keine richtigen Plattenläden gibt. Da kannst vor Ort die Platte selber prüfen.

Hab mir letztens sogar seid über zwanzig Jahren wieder mal ein CD gekauft ^^

Mogwai - Every Country's Sun https://www.allmusic.com/album…countrys-sun-mw0003058116

Schwere Empfehlung

• Und schade das es bei euch keine richtigen Plattenläden gibt.

ja das ist echt schade, ausser Saturn oder Mediablöd gibts hier nix und die Plattenauswahl nicht so doll da und teurer als bei JPC sind die Platten auch noch.

Die letzten beiden Platten die ich bekommen habe (The Prodigy - No tourists & Metallica .....And Justice For All) sind beide top.

Die Metallica war sogar blitzblanksauber, kein Staubkorn drauf und in gefütterten Innenhüllen stecken die auch, dazu sind die topfeben und zentriert gepresst, so muss ne LP sein :like:

Aber gut, die wurde auch bei Pallas in Diepholz gepresst und der Laquercut stammt von Bernie Grundman Mastering, da sollte schon was anständiges bei rum kommen.

Jeremy Clarkson

• Ich würde das Basschassis mal ausbauen und hinten drauf gucken, auch Chassis von Canton habe eine Artikelnummer oder Teilenummer.

Danach dann mal bei google und ebay suchen.

Von Canton direkt wirst du keinen bekommen, die wollen wenn den ganzen Subwoofer zur Reparatur haben.

Jeremy Clarkson