Home HiFi

• Waschen bringt beim dem Fehler nix, leider, das habe ich schon probiert, das liegt an der Pressung.

Habe eine Okki Nokki, die kann man zwar nicht mit einer Hannl vergleichen, aber die Platten werden auch damit blitzblank sauber.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Nun wenn sie beschädigt ist ,so hilf tauch keine PWM.Die Okki ist ausreichend halt mehr Handarbeit.JPC hat schon öfters Platten geliefert die beschädigt sind.Sie bekommen ja auch ihre Platten vom der Presse(Hersteller).Aber so eine PWM ist für mich zumindest unversichtbar.

• Gerade in einem Ferrari gesehen und ... das gibt es wirklich

https://www.ebay.com/itm/MCINT…R-AMPLIFIER-/253948528661

Generell die Marke McIntosh und nach eurer Reaktion zu Accuphase nach zu Urteilen stimmt ihr mir bestimmt zu.
    Die sind fast schon schlimmer als Bose, ich meine come on ... Ein Uhr im McIntosh Design für fast 2000 Euro???

https://www.mcintoshlabs.com/p…erchandise/McIntosh-Clock

Die Uhr im Maserati ist aber wesentlich teurer - ein Kunde (bestimmt Mafia!) meines italienischen Schraubers stellte den Wagen bei ihm ab mit der Forderung "bau mir wieder eine originale Uhr ein!" Mein Freund Mario wurde in München fündig und das Ding war richtig teuer! Das war für den Kunden aber unwesentlich -Hauptsache neue Uhr! Man hatte seine Uhr im Auto geklaut...

:AlfaFahne:

LG! Utz

• So habe Antwort von JPC bekommen, ich soll die LP wieder zurück schicken zwecks Umtausch.

Eine Vorabprüfung der LP geht wohl nicht, d.h. ich darf die jetzt so lange zurück schicken, bis ich ein einwandfreies Exemplar bekommen habe :fail:

Ihren Lagerbestand werden die wohl auch nicht prüfen können, habe dies bezüglich angefragt, aber dazu noch keine Anwort erhalten.

Naja Rücksendeschein ist ausgedruckt und morgen geht die dann zurück, nützt ja nix :rolleyes:

Habe aber bei JPC eine Rezension zu dem Album geschrieben, Pressqualität nur zwei Sterne, Weiterempfehlung, auf keinen Fall.

Jeremy Clarkson

• JPC hat sich gemeldet, der Service hat die Info, wegen dem evtl vorhandenem Serienfehler, an den Einkauf weiter gegeben.

Die prüfen jetzt wie hoch die Rücklaufquote ist und ob es da Auffälligkeiten gibt.

Sollte das so sein, dann prüfen die den Lagerbestand auf Fehler, Stichproben oder wie auch immer.

Bis dahin liegt der erneute Austausch der Massive Attack auf Eis.

Heute ist die neue Prodigy verschickt worden, hoffentlich ist die i.O. :rolleyes:

eigentlich sollte auch noch ein Metallica Album kommen, warum das nicht mit der Prodigy verschickt wird?

Kein Plan, vorrätig ist sie und auch für mich reserviert :kopfkratz:

Jeremy Clarkson

• Jpc hat auch mal ein Logistik Fehler.Kann passieren.Anrufen und alles Regeln.sie bekommen halt von den Plattenlabels auch nur die Schallplatten geliefert.Habe vereinzelt auch schon welche zurückgesendet.

• Waschen bringt beim dem Fehler nix, leider, das habe ich schon probiert, das liegt an der Pressung.

Habe eine Okki Nokki, die kann man zwar nicht mit einer Hannl vergleichen, aber die Platten werden auch damit blitzblank sauber.

Ich hab jetzt die Reinigungsflüssigkeit von Hannl. Ich weiß ja nicht, mit was für Turbinen Hannl absaugt, aber ich habe das Problem, dass nach einer Umdrehung Absaugen, noch etwas Feuchtigkeit auf der Platte bleibt. Nach etwa 10 Sekunden ist der verflogen und hinterlässt einen trüben Film, den man besonders gut in der Auslaufrille sieht:fail:

2 Runden Absaugen verbessert das etwas, aber dann erhöht sich die statische Aufladung.

Nach etwa 10 gewaschenen LP hab ich jetzt für mich die Lösung.

Waschen mit X2000 von Hannl, 1 Runde Absaugen, Waschen mit hochreinem Laborwasser (gibt’s billig bei Amazon)

Nochmal 1 Runde Absaugen.

Keine Rückstände mehr zu sehen, und noch wichtiger..... nicht mehr zu hören.

Selbst das Rillenrauschen ist verschwunden :like::joint:

• Die Hannl die ich mal in Aktion gesehen habe, hat extrem langsam gedreht, aber stark gesaugt.

Aber man kann da ja beides regeln.

Ich weiß auch noch, dass der Besitzer von dem Teil mit der Reinigungsflüssigkeit von Hannl nicht zufrieden war.

Jeremy Clarkson

• Mit dem klarspülen hab ich mir bei der normalen Haushaltswaschmaschine abgeschaut. Aber es ist ja nicht Sinn der Sache, dass ne Reinigungsflüssigkeit Rückstände hinterlässt. Klar, der gelöste Schmutz muss abgesaugt werden. Möglicherweise ist auch der Saugarm nicht optimal. So klappt es zumindest. Hab gerade nochmals probegehört:like: