Home HiFi

• Photovoltaik

Da holst Du Dir den Teufel in's Haus. Die Dinger erzeugen eine Gleichspannung die erst über einen Wechselrichter

in's Netz eingespeist werden.

Dann noch lieber eine Windmühle auf's Dach. Und wenn nix weht ? Dann ist nix zu hören. Wechselstrom kann man nicht

direkt speichern.

High Ender haben's schwer... und am Sonntag auch noch den Biotone Magneten auf den Plattenspieler legen.

Und Oma wollte ja auch noch den neuen Verstärker besprechen. Nein, nicht die technischen Daten...

• Photovoltaik

Nee, daraus bekommst du ja nur dreckigen Umrichter Strom.

Wasserkraft ist da schon ganz gut, der Generator macht immer einen sauberen Sinus von 50Hz, ohne irgendeinen Mist da drauf.

Ich habe Kommunikationselektroniker FR Informationstechnik gelernt, habe aber nur ein Jahr nach der Ausbildung als Elektroniker Hauptberuflich gearbeitet, der job bei AE war Nebenberuflich.

Seit dem immer Admin gewesen, was auch mein Ziel war, eben IT.

So herum reisen ist ja so gar nicht meins.

Ja die Japaner sind verrückt.

Für die geht ja auch nix über eine saubere Wiedergabe von Stimmen.

Aus Japan gibts auch einige gute Geräte, fette DDs z.B.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Könnt ihr alle morgen früh ausschlafen ? Mein Wecker bimmelt um 4.

Gute Nacht und träumt von Pink Flyd im Hamburgen Stadtpark. Die Bässe waren noch kilometerweit zu hören. :fw1:

Und das Schwein flog von der Bühne über ein Drahtseil an einen entfernten Mast.

Absperrungen gab's nach dem zweiten oder dritten Song auch keine mehr.

• Hmm.... hab mal die Daten von meinem Audionet durchforstet...

110 Watt Sinus an 8 Ohm

200 Watt Sinus an 4 Ohm

700 VA Trafo

96000µF Siebung

Das macht die Sache schon ziemlich stabil;)

Nachher geht's dann an das Projekt "Wandhalter für den Plattendreher"

20mm Vierkant-Stahlrohr ist besorgt und geschnitten.

Nachher geht's dann ans Schweissen.

Vorlage ist die Halterung von Rega. Allerdings wird die 3-Punktaufnahme für die Granitplatte einstellbar.

• Brutal teuer ist es, das stimmt. Aber klanglich auch ganz was feines

• Meiner Meinung nach nicht, aber mir gefällt auch B&W nicht, ist für mich genau son überteuerter Mist.

sorry :saint:

Bei Amps kaufe ich mir lieber Pass, AE, Bryston, Sudgen Audio oder oder oder ;)

Und Lautsprecher baue ich selbst, schon seit Ewigkeiten, selbst die Tubies habe ich gebaut.

Aber klar, als Mitarbeiter durfte man sich die selber bauen, man baut sie ja auch für Kunden.

Jeremy Clarkson

• 8300€ für ne Phonovorstufe......... das kriege ich nie durch den Haushalt geboxt:ueberzeug:

• 8300€ für ne Phonovorstufe......... das kriege ich nie durch den Haushalt geboxt:ueberzeug:

Wieso, hast doch nen LP12 durchgeboxt, der wird dich final auch >20000€ kosten, die Kosten für die dafür passende Phonostufe mal nicht zu gerechnet :P

Die Trigon wäre dann nix, zu klein, meine LiTe macht die ja schon nass :joint:

Bryston is auch kein Schnäppchen

High End kostet immer viel Geld... leider :(

Jeremy Clarkson

• Wieso, hast doch nen LP12 durchgeboxt, der wird dich final auch >20000€ kosten, die Kosten für die dafür passende Phonostufe mal nicht zu gerechnet :P

Die Trigon wäre dann nix, zu klein, meine LiTe macht die ja schon nass :joint:

High End kostet immer viel Geld... leider :(

Also erstmal kostet der Linn noch keine 20 000€.

Ob wir die Ausbaustufe je erreichen, ist noch nicht klar.

Von Nass machen kann ja mal keine Rede sein. In der Preisklasse tun sich die Dinger alle nicht viel. Der Aufbau und die Bauteile werden da mehr oder weniger gleich sein.

Einzig ist die LiTe für das, was sie kann natürlich deutlich günstiger. Das macht sie sicher zum Preis/Leistungssieger gegenüber der Trigon.

Allerdings ist die Trigon auch schon verkauft, da sich die interne Phonoplatine vom Audionet als hörbar besser herausgestellt hat.

Von den kürzeren Signalwegen mal abgesehen. Das Ding sitzt Huckepack auf den Eingangsbuchsen vom Amp;)

• Von Nass machen kann ja mal keine Rede sein.

Naja, deine Worte waren, nach dem die LiTe nach der Aria gespielt hatte, ich höre da keinen Unterschied, aber zur Trigon und der Aria war ein deutlicher Unterschied bei den Höhen zu hören, die viel rauer und spitzer waren im Vergleich.

aber ist schon schwer zu zugeben, dass was selbst gebautes besser klingt als eine 600€ Phono :bäh:

Jeremy Clarkson

• 400€:bäh:

Rauer will ich nicht sagen. Nen Unterschied in den Höhen gabs schon. was jetzt besser oder schlechter klang ist Geschmacksache.

Darum würde ich nicht von Nass machen reden;)