kann ich da gleich einkaufen...klick klick
-
-
Das ist richtig, auf deren Marketplace, nicht meine
Ich habe schon eine LP auf discogs gekauft, war top.
Mit Verkäufern aus dem Ausland muss man aufpassen, gerade die amis, bei denen ist alles in mint condition, auch wenns der letzte Prüll ist.
-
Um zum Thema zurück zu kommen, hier mal meine Sammlung bei discogs zum stöbern
Schöne Mischung aus Klassikern und Moderne ...
Habt ihr gute Plattenläden bei euch? Finde das auch immer eine nette Gelegenheit zu stöbern, neue Sachen zu entdecken und um nette Unterhaltungen mit Musik Nerds zu führen. Vorallem kann man oft gebrauchte Schnäppchen machen und sich dabei der Zustand der Scheibe anschaun. Bei Internetbestellungen ist das ja immer so eine Sache wie ihr wisst.
-
Nee hier gibts nix mehr, man müsste dafür nach D'dorf fahren oder Kölle, da habe ich aber keinen Trieb drauf.
Neue LPs kaufe ich meistens bei JPC, manchmal aber auch bei ebay, wenn bei JPC nicht mehr verfügbar.
-
schaut doch einfach mal hier rein: https://www.aktives-hoeren.de/…3a1d404229432b6bd4b64e4b1
da könnt ihr euch wirklich und in echt informieren und austauschen.
meine "Favoriten" Aktives Bauhaus und Musikempfehlungen.
Da kann man was lernen und sich freuen wenn man denn mal den "Stein der Weisen" gefunden hat.
Mein Rat: einfach Mal reinschauen.
-
Schöne Mischung aus Klassikern und Moderne ...
Habt ihr gute Plattenläden bei euch? Finde das auch immer eine nette Gelegenheit zu stöbern, neue Sachen zu entdecken und um nette Unterhaltungen mit Musik Nerds zu führen. Vorallem kann man oft gebrauchte Schnäppchen machen und sich dabei der Zustand der Scheibe anschaun. Bei Internetbestellungen ist das ja immer so eine Sache wie ihr wisst.
den letzten guten Platten und CD laden gibts in venlo.
übrigens immer eine kleinen Ausflug wert
(Die Stad meine ich)
-
da könnt ihr euch wirklich und in echt informieren und austauschen.
Sorry aber ich versteh jetzt wirklich nicht welches Problem du mit diesem Thread hast.
Und dann schreibst doch wieder ein Kommentar zum Thema Platten.
-
Andre
Hat den Titel des Themas von „HiFi =)“ zu „Home HiFi“ geändert. -
Venlo (NL) war früher immer am Monatsanfang (dann war noch Kohle vorhanden) angesagt....
Ist ja direkt vor der Haustüre..
Da gab es immer die aktuellste und ausgefallenste Mucke....
Radio-mäßig gingen eh nur die Holländer und BFBS
-
So ich habe mir gerade zwei LPs vorbestellt, einmal Metallica - And Justice for All (Remaster) und die neue von The Prodigy(Limited Edition)(Indie Retail Exclusive Violet Clear Vinyl)
-
Zum Thema Remastered, hat eigentlich schon jemand Infos zur Tool 10000 Days. Die soll ja auch schon seit Ewigkeiten auf Vinyl erscheinen. Bootlegs gibt's ja schon jede Menge
-
Nope, leider nicht.
-
-
Da haste aber paar alte Schätzchen gerettet.
Ist aber auch doof, dass die Schaumstoffsicken sich mit der Zeit auflösen
Da bin ich froh, dass meine Lautsprecher Butylsicken haben, die halten im Normalfall ewig.
-
da kenn ich wat von....
Der das bei meinen Bässen gemacht hat, hat da Gleichspannung zum Zentrieren angelegt.
-
Hmmm.. interessante Idee. Hab ich so nicht gemacht aber zentrieren ist schon ein heikler Punkt bei der ganzen Aktion.
-
Gleichspannung ist aber keine gute Idee, aufpassen, dass die Spule nicht überhitzt.
Lieber einen niederfrequenten, nicht zu lauten Sinuston (50Hz) einspielen.
-
Mit einer 1,5V Batterie macht man keine Schwingspule kaputt, da braiuchts schon etwas mehr.
-
durfte ihm nicht so direkt über die Schulter schauen, aber er hatte sich da schon eine raffinierte Vorrichtung gebaut,,,,und auf jeden Fall mit Saft zentriert, fixiert und die originalen Sicken und die Karlotte aus USA draufgepappt....soviel konnte ich sehen.
Bei den Strömen, die da im Betrieb fließen, kann ich mir auch nicht vorstellen, das da was kaputt geht...
-
Solange er keine Autobatterie anschließt
-
Bei den Strömen, die da im Betrieb fließen, kann ich mir auch nicht vorstellen, das da was kaputt geht...
Im Betrieb hast du aber keine Gleichspannung anliegen, wenns so wäre, ist deine Endstufe kaputt, dann hat die Offset am Ausgang
Deswegen rauchen ja auch meistens die Lautsprecher mit ab, wenn eine Endstufe hoch geht.
Je nach Betriebsspannung können da schon mal bis zu +/- 80V anliegen