Home HiFi

  • Puh Basti, gibts CD Player überhaupt noch von den gängigen Hfi Marken?

    Guck mal ob Geräte von Arcam, Cambridge Audio (Azur CD Serie) oder NAD oder NAIM in dein Budget passen.

    Vorteil der Engländer, sie klingen eher analog als digital und kalt.

    Kannst auch nach gebrauchten Geräten ausschau halten (Denon, Sony usw.), beim Audio Markt oder in den Börsen der bekannten Hifi Foren, wo man sicher eher ein gepflegtes Gerät günstig ergattern kann, als bei ebay, wo die Preise teilweise abgehoben sind.


    Netzwerkstreamer muss ich passen, ich spiele zwar auch ab und zu FLACs ab, aber die werden dann von einer Freigabe aus abgespielt auf meinem HTPC mit extra Stereo Soundkarte drin.

    Könnte dir also höchstens nen guten DA Wandler nennen, mit USB Eingang, der DSD usw. macht.

    Sowas soll demnächst mal meine Soundkarte ersetzen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich hab auf dieses ganze PC-Gedöns kein Nerv mehr :D


    Ich hab das alles gehabt und war froh, als ich das dann vor ein paar Jahren los war. Gleichzeitig ist das jetzt das Problem - ich hab hier "nur noch" Apple stehen und da ist nichts mit Streaming. AirPlay, klar - das AAC-Format macht das ja auch in annehmbarer Qualität möglich. Aber genau dafür braucht man dann wieder diesen ollen Netzwerkplayer...


    Audio-CD-Player gibt es tatsächlich noch, Denon und Marantz produzieren da noch ganz annehmbare Sachen. Die Tage ist mir ein neuer Denon über den Weg gelaufen, der war ganz annehmbar. Aber ich würde tatsächlich lieber was gepflegt gebrauchtes nehmen, was mehr der Qualität der Anlage entspricht. Ich hab halt auch wirklich kein Nerv, meine annähernd 1000 CDs jetzt über den Deister zu treten und bei Vinyl wieder komplett von 0 anzufangen, mal ganz abgesehen von dem Geld. Aufstellsituation und persönliches Gehör und Hörgewohnheiten machen das auch unnötig - Perlen vor die Säue :D


    Alternativ würde ich das Gelumpe auch verkaufen - aber das will meine Freundin nicht und da hat sie das letzte Wort - ist das "Vorab-Erbe" von ihrem Vater.

  • Dann halte nach gebrauchten Engländern Ausschau, die gibts schon um die 300-500€, je nach Modell.

    Habe selbst einen Arcam DiVa CD192 und bin sehr zufrieden, der klingt wenigstens analog und war dazu ein richtiges Schnäppchen 8)


    In Sachen apple bin ich komplett der Falsche, ich lasse mich nicht verappleln, die können Ihre überteuerte Lifestyle Hardware für sich behalten ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Überteuert? Nicht für mich... In 2015 zwei gebrauchte Windows-Laptops verkauft und dafür ein 2014er-MacBook Pro gekauft - und Geld über. In 2015 dann noch ein flammneues 15er MacBook Pro - größtes Modell für 1200 Kopeken statt 3000 :joint: Beide iPhones nicht bezahlt, das iPad Pro für 200. Nur das iPad Air 2 war teuer, 400 Kopeken kam das.


    Aber Du hast schon Recht, günstig sind die nicht. Mir persönlich wäre das auch alles noch ziemlich wumpe, aber meine Freundin kommt mit Apple einfach am besten zurecht. Und ich möchte homogene Hardware - ich hab kein Nerv, mich privat auch noch mit heterogener Hardware, Netzwerken, Protokollen etc. rumzuschlagen. Da reichen mir die 8 Stunden Arbeit täglich.

  • Ich habe nur Windoof zu Hause, mit Domäne usw. und VMware ESXi, wie auf der Arbeit :fail:

    Aber hat auch Vorteile, beim HTPC wird alles über GPOs gesteuert, Netzlaufwerke, Login, alles damit Frauchen auch keine Probleme hat. :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Meine Freundin kann sich mit Windows überhaupt nicht anfreunden - frag mich nicht warum, ist einfach so. Zum Glück haben wir das wurmstichige Obst so günstig bekommen, dass es mir wirklich egal sein kann. Dann nehmen wir eben das, wenn sie damit deutlich besser zurecht kommt. Aber natürlich. das Zeug ist zu Normalpreisen elend überteuert und auch in der Welt ist lange nicht alles Gold, was glänzt. Manchmal wünsche ich mir den C64 zurück... :joint:

    • Offizieller Beitrag

    Neer dann lieber Atari ST, mit dem kann man wenigstens schon Mucke machen 8)

    Jaaa.... das Ding war DIE Revolution damals .. *seufz .. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .. und ich hab' ihn nie gehabt :(

  • Liebe Leute,

    dieser Thread gefällt mir natürlich gut!


    Kann zur Reinigung von Elektroteilen wie Potis und z. B. Drehkondensatoren Teslanol empfehlen. Verfliegt rückstandslos und ätzt vor allem nicht. Habe meinen alten Accu C 200L damit komplett restauriert, kein Spotify kratzt mehr, kein Schalter knackst. Und die ganze Arbeit ist jetzt 3 Jahre her.81C60C5B-4315-4280-AAF8-7B324E778882.jpeg

  • DENON DCD 1460

    Ein CD Player der Spitzenklasse zum volkstümlichen Preis.

    Hat bei mir leider fast nur der dekoration und zur vervollkomnung der Anlage hergehalten.

    Falls der dir gefallen sollte - mach ein angebot das ich icht abschlagen kann.

  • Basti Du altes Holzohr,

    Damit es hier mal weiter geht :popcorn:


    Marantz SA 11 S1

    Pioneer N 50 K


    800 Piepen einstecken, einladen ,Abfahrt gehört hast Du die Klamotten schon.;)

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Kai :joint:

    Holzohr...? :ueberzeug: Ich kann auch nichts dafür, dass die Mini-Abgasanlage mich taub macht :kopfkratz:


    Den Pioneer hab ich tatsächlich schon im Auge gehabt, als N50AE - ist glaube ich der Nachfolger.

    Der Marantz - puuuhh, der wird alleine um 1000 Kopeken gehandelt. Da liebäugel ich ehrlich gesagt schon eher mit einem kleinen Restek oder einem Arcam, die bekommt man für die Hälfte.


    Ist halt fraglich, ob ich bei meiner Musik und der Qualität der Produktionen unbedingt einen hochauflösenden SACD-Player brauche. Keine Frage, das Ding klingt geil - aber das bringt ja nicht wirklich was, wenn die Scheibe schon keine „Tiefe“ hergibt.

  • Holzohr...? :ueberzeug: Ich kann auch nichts dafür, dass die Mini-Abgasanlage mich taub macht

    Faule Ausrede, mein GTA ist lauter und ich bin kein Holzohr :bäh:

    Ist halt fraglich, ob ich bei meiner Musik und der Qualität der Produktionen unbedingt einen hochauflösenden SACD-Player brauche

    Öhm, Art der Musik wechseln? ^^ *duwsonstgibtshaue* :huh:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nö und nö :P


    Der Mini ist mit der jetzigen AGA gar nicht so leise - verstärkt dadurch, dass ich den bei unterstellter gleicher Geschwindigkeit in einem ganz anderen Drehzahlbereich fahre als den GTA. Ich hab zwei Töpfe weniger da drin und nur halb so viel Hubraum ;)


    Und Musik wechseln ist nicht :D Ich höre ja auch vieles anderes. Aber im Moment sind Raum und Zeit für bewusstes Hören einfach nicht gegeben - da kann ich das Geld für supertolle Sachen auch erstmal anders verwenden. Neue Heizung zum Beispiel :rolleyes:


    ... und es soll jetzt bloß keiner kommen und erzählen, dass man ja auch mit einem Röhrenverstärker heizen kann :kopfkratz:

  • „Ich möchte einen Röhrenverstärker kaufen.“ - „Gerne, wir haben verschiedene zum Probehören.“ - „Scheiß auf den Klang! Hauptsache, der Wirkungsgrad ist möglichst schlecht.“


    btw, ich denke nicht dass die KfW das im Rahmen meiner Renovierung anerkennen wird... :kopfkratz: