In knapp 2 Wochen
Nächste Woche bring ich den Rega zum Händler. Dann kann der schonmal den TA umbauen. Und Anfang übernächster Woche hol ich den Linn. Bzw. ich kriege ihn gebracht. Er stellt den selber auf
In knapp 2 Wochen
Nächste Woche bring ich den Rega zum Händler. Dann kann der schonmal den TA umbauen. Und Anfang übernächster Woche hol ich den Linn. Bzw. ich kriege ihn gebracht. Er stellt den selber auf
Fein fein
Ist wohl bei Linn so üblich
Es gibt ja 2 verschiedene Sorten von Hannl Reinigungsflüssikkeiten Eine für die Rundbürste und eine fü die Manuelle Bürste,Ich setzte die Reinigungsflüssigkeit mit der manuellen Bürste ein.Immer so viel das gerade eine welle vor der Bürste ist.
Ist wohl bei Linn so üblich
Dafür kostet der auch, da kann man das schon fast erwarten
Naja. Da gibt’s teurere, die nicht vom Händler aufgestellt werden
flamenco...
Das X2000 ist für die manuelle Bürste. Das benutze ich auch genauso. Mit der leichten Bugwelle.
Reinigen tut das Zeug auch. Ich kann auch nicht sagen, ob dieser milchige Film, der nach dem trocknen zu sehen und auch zu hören ist, Rückstände der Reinigungsflüssigkeit oder aber Schmutz oder vielleicht sogar Rückstände früher verwendeter Reiniger sind. Zumindest bekomme ich mit anschließender Klarspülung das Problem in den Griff.
Es gibt ja Leute die mischen sich das Zeugs selbst, destiliertes Wasser, Isopropanol, Netzmittel und Dr. Wack Reiniger.
Es gibts auch ein Hausmittelchen das sich bestens eignet um die Nadel zu reinigen und zwar ein Schmutzradierschwamm.
Habs selbst getestet, funzt 1A und die Nadel samt Nadelträger ist nach einer Reinigung damit wieder blitzblank sauber
Funzt so gut wie der Flux Sonic und kostet im Vergleich nüscht
Schmutzradiererschwamm hätte ich da. Damit soll ich unter der Nadel her?
Jepp, einen schmalen Streifen zuschneiden, den gaaaanz leicht anfeuchten, wirklich nur so wenig, dass man das kaum fühlen kann und dann den Schwamm in Abspielrichtung unter der Nadel durchziehen.
Da passiert nix, die Nadel ist so scharf, dass sie in den Schwamm schneidet und sich dabei reinigt
Der Stein von meinem gepimpten DL103 ist nur ans Ende vom Boronstäbchen geklebt und hält immer noch
ich habe mir ersma neue Samtlipppen für die Okki besorgt,auf Nobbis Geheiß
Jooahr konnten neu und.
Ein Fläschen Nessie Vinylmaster
Und ein Fläschchen okki nokki.
Und ein DSpeaker Antimode 2.0
Habe ich mir zum testen mal mitgenommen.
Wat soll ich sagen ich habe 3 fiese Raummoden in der Bude20181103_184241.jpg
Dummerweise kann man Raummoden leider nicht mit Insektenspray bekämpfen.
Viel Spaß beim runter friemeln von den alten Samtlippen, die müssen rückstandslos runter.
Der Samt geht einfach runter, aber der Kleber nicht.
Ich freue mich schon aufs näschste Mal
Na dann weißt du jetzt wie schlecht dein Raum ist, dagegen was unternehmen kannste eh nicht, bei zwei Dachschrägen.
Habt ihr einen Tip zur Plattenreinigung ohne PWM?
Ne PWM von Knosti. Kostet sowas um 30-40€.
Hast halt keine Absaugung. Aber immerhin schon ne recht gute Reinigung.
ne recht gute Reinigung.
Wirklich? Ich hab die Teile schon gesehen aber nicht gekauft weil das schaut mir doch etwas billig aus. Plazebo quasi ...
Aber wenn du sagst es funktioniert wirklich
image.jpgBesser als mit nem trockenen Lappen. Klar isses jackeliges Plastik. Aber du kriegst ne Nassreinigung damit hin. Ansonsten bleibt noch der Selbstbau. Da gibt’s auf YouTube jede Menge Anregungen. Such mal nach DIY Schallplattenwaschmaschine. Hab meine auch selber gebaut.
Die Wandkonsole für den Plattenspieler is heute fertiggestellt. Auch Eigenbau.
Wie sind die Maße der Fläche oben?
Noch pulvern das Ding und fertsch
47cm tief und 60cm breit.
Ich will ne Plexiglashaube über den kompletten Dreher. Darum so gross
Nix Pulvern. Ich lass den rohen Industriestyle
Da kommt noch die Granitplatte drauf. Auf 4 höhenverstellbaren Punkten. Kann man nicht gut sehen, auf dem Foto.
Bei Rega wollen die 180 € für so ein Ding. Allerdings ohne Verstellmöglichkeit.
Ich sollte die Dinger nach Kundenwunsch maßanfertigen
Nää sowas muss einigermaßen aussehen, also lackieren, pulvern etc....
Ich lass den rohen Industriestyle
Das passt gut. Jeder nach seinem Style
Ich denke, ich lass das so roh. Ist nen schöner Kontrast zum perfekt gearbeiteten Plattenspieler.
Und wenn ich das irgendwann blöd finde, ist das Ding schnell wieder abgeschraubt und lackiert oder gepulvert