Zurück zum Thema, Klötze sind gewechselt, der 6mm Dorn erwies sich als die tauglichere Variante auch ohne einsprühen und Spitze platt kloppen und die Bolzen gehören sowieso mit gewechselt
Alfa 159 - Welche Bremsscheiben und Klötze VA 330 mm Brembo
-
-
So, eigentlich sollte diese Woche mein vorderes Fahrwerk umgebaut werden. Nun stellt sich heraus, dass die Achsschenkel, die ich gekauft habe, Schrott sind.
Was fehlt bei den gebrauchten Achsschenkeln???? Na klar, die Buchsen für das untere Traglager.....ich könnte KO...Z...
Gibt es die einzeln??? Hat jemand noch welche rumliegen??? Mein Projekt für meine Bella zieht sich weiter in die Länge....mannnnnnnn
-
Gibt es keine Powerflex oder ähnliches? Als kleiner Trost: bei meinem Abarth ist auch das Tragarmgelenk I M Eimer
-
Das sind Stahlbuchsen, die im Alu-Achsschenkel sitzen.
In den Buchsen sitzt der Zapfen vom Traggelenk.
Ist so ne Fehlkonstruktion, die eingeführt wurde, als die Achsschenkel von Stahl auf Alu geändert wurden.
-
Heißt also neu, komplett, oder wie
-
Welche Büchsen meinst du? ev. Foto?
Das Traggelenk ist ja bei allen gleich.
-
Ich würde mir da einen passenden Einsatz für drehen, wenn ich das Problem hätte.
Geklemmt wird über die Mutter auf dem Alu, muss also nichts tragen.
Meiner hat aber die (schweren) Stahl-Schenkel.
-
Ja und ich habe die Alus gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat die Achsschenkel aus einem Schlachter ausgebaut und die Stahlbuchsen nicht vom Traglager abgezogen. Ich habe es nicht gesehen bzw. auch nicht richtig danach geguckt...sooo ein Mist. Nun habe ich passende Achsschenkel für nichts zu gebrauchen. Ich werde dem gleich mal schreiben. Ich hoffte, dass es irgendwie Ersatzbuchsen irgendwo gibt. Aber mein Alfa-Wörker sagte, ne, die gibt es nicht einzeln. Sche.....e, nun ist vorne das alte Gelumpe ausgebaut und ich kann nur noch wieder das alte einbauen. Geld und Zeit zu Fenster rausgeworfen....
-
So ein Koffer...…..habe schon zig ausgebaut und die Büchse bleibt ja normal im Achsschenkel!
Die Büchsen wirst du nirgends bekommen. Kannst dir maximal welche drehen lassen.
-
sind in Deinen ausgebauten Teilen diese Buchsen nicht drin?
...oder hattest Du ursprünglich Stahl?
-
sind in Deinen ausgebauten Teilen diese Buchsen nicht drin?
Sind nicht drin!
Und dadurch, dass ich die Achsschenkel vom Schwimmsattel auf 330-TI Schenkel wechsel, passen die alten nicht! Die alten waren auch Stahlachsschenkel!
-
Der Typ, von dem ich die Achsschenkel habe, stellt sich blöd. Ich pack die ollen Dinger wieder ein und sende die ihm zurück. Den Rest wickele ich über PayPal ab. Zum habe ich die Kaufabwicklung nicht als Privatkauf getätigt, sondern als Dienstleistung. Somit kann ich wenigstens die Ausgaben wieder reinholen.
So, ich hab die Schnauze voll...ich besorge mir neue Achsschenkel. Auch wenn es teurer wird aber das ist mir mein schwarzer Bobby wert!
Updates und Bilder bei Abschluss der Baumaßnahme folgen.
-
Moin Steffen.
Guck mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…echts/1027591595-223-8771
-
Guck mal hier
Moin Martin, danke für die Info. Anfrage läuft. Mal gucken ob die auch einen linken Achsschenkel inkl. Buchse für das Traggelenk haben.
-
-
-
Schreib mich ma über PN an.. Hab da evtl nen Kontakt für dich.
-
Gruss nach Hamburg...….hol dir zwei neue und Ruhe haste.
-
Gruss nach Hamburg...….hol dir zwei neue und Ruhe haste
Das ist jetzt auch mein Plan. Wird zwar schweineteuer aber dafür alles NEU!
Schreib mich ma über PN
Check PN!
-
Dank einer himmlischen Hilfe von oben...also ein paar tweets oberhalb...habe ich wieder ein Paar! Und diesmal funktioniert es. Davon gehe ich aus!
Danke Kleineronkel