Adapter???.....ich bin mir da nicht sicher.
Vermute eher, dass es sich doch um andere Achsschenkel handelt.
Adapter???.....ich bin mir da nicht sicher.
Vermute eher, dass es sich doch um andere Achsschenkel handelt.
Ne, ich war am Freitag extra noch mit meinem Werkler in der Halle. Haben die Bella noch einmal hochgehoben und die Anschlagpunkte des Schwimmsattels geprüft. Zusätzlich mit einem anderen umgerüsteten 159-iger verglichen. Der hatte auf seine originalen Achsschenkel auch die Brembos drauf. Diese wurden mittels Adapter fixiert. Der Halter hatte sich die Brembos damals im Originalen gekauft und die Adapter waren schon vormontiert!
jau, gebe ich Dir Recht....
evtl. ist das kein Alfa-Teil, sondern ein Brembo-Teil....und taucht deshalb in den Listen nicht auf???
Ja, dass wird das Problem sein. Hab Brembo auch schon angeschrieben. Aber hier bei uns im ARP haben doch schon einige umgerüstet...auch schon im alten Portal!! Hoffte, dass einer von denen mal seine Quelle preisgibt.
Ich würde einfach mal paar ebay Kleinanzeigen anschreiben.. Da werden so viele 939 geschlachtet. 2 Achsschenkel von einem der deine zukünftige Bremsanlage drauf hatte.. Fertig. Wird sicher günstiger.
Ist es das was du suchst
Ja, dass ist so etwas was ich suche. Und e-Bay Kleinanzeigen starte ich auch noch!
Ja, dass wird das Problem sein. Hab Brembo auch schon angeschrieben. Aber hier bei uns im ARP haben doch schon einige umgerüstet...auch schon im alten Portal!! Hoffte, dass einer von denen mal seine Quelle preisgibt.
Hier sind das, (glaube ich) nur die 156er Treter, die von 305 auf 330 umrüsten...
...Ich will ja nicht nerven, aber:
hat Deine Werkstatt auch die anderen Komponenten verglichen?
hat Deine Werkstatt auch die anderen Komponenten verglichen
Ja, alles andere passt. Auch Bremskraftverstärker etc. Mein Glück, ich fahre den QTronic-Automaten. Mir fehlt eben nur dieser olle Adapter...
mein Reden, hier herrscht die allgemeine Verunsicherung...
Beim 159er kenne ich nur Schwimmsattel vorne und hinten, oder 330 mit 4-Kolben Festsattel vorne. Hinten bleibt Schwimmsattel maximal mit innenbelüfteten Scheiben.
Bei meinem unverbasteltem 159ti 1,9jtd16v sind hinten keine innenbelüfteten Scheiben verbaut. Die innenbelüftete Variante gabs GLAUBE ich nur beim 2,4er
daher hab ich hier noch die neuen, unbelüfteten EBC Scheiben liegen....
Bei meinem unverbasteltem 159ti 1,9jtd16v sind hinten keine innenbelüfteten Scheiben verbaut
Ja, hinten bleiben die ollen Schwimmsattel drauf. Nur vorne will ich anpassen und verzweifle jetzt an den fehlenden Adaptern...man...
Ich will eigentlich ungern mir neue Achsschenkel besorgen. Wenn es weiter so bescheiden läuft, sehe ich wohl keine andere Möglichkeit...
Meinst Du denn, dass bei den neuen Achsschenkeln die Adapter dabei sind???
Meinst Du denn, dass bei den neuen Achsschenkeln die Adapter dabei sind???
Ich vermute mal, bei den anderen Achsschenkeln werden bereits die Bohrungen und Gewinde für die radiale Befestigung vorhanden sein.
Wäre schon etwas komisch, wenn dafür auch noch ein Adapter notwendig wäre.
Achsschenkeln werden bereits die Bohrungen und Gewinde für die radiale Befestigung vorhanden sein
Richtig! Ich müsste mir dann die Achsschenkel für einen 159 ti /2.4 jtd besorgen. Die sind bereits für die Sättel vorbereitet.
alles sehr merkwürdig....
demnach müsste es ja verschiedene Achsschenkel für die kleineren Motorisierungen und die 2,4er bzw. 3,2er und ti-Modelle geben. Bin mir nicht sicher, aber evtl. gab es auch noch Modelle mit der 305er Bremse.
Halte ich alles für sehr unwahrscheinlich.
Montag werde ich die Räder wechseln, dann schaue ich mir das mal bei meinem 2,4er ti an.
alles sehr merkwürdig....
demnach müsste es ja verschiedene Achsschenkel für die kleineren Motorisierungen und die 2,4er bzw. 3,2er und ti-Modelle geben. Bin mir nicht sicher, aber evtl. gab es auch noch Modelle mit der 305er Bremse.
Halte ich alles für sehr unwahrscheinlich.
Montag werde ich die Räder wechseln, dann schaue ich mir das mal bei meinem 2,4er ti an.
Ne! Die Achsschenkel beim 159 ti und ab Motorisierung 2,4 jtd sind identisch.
Ne! Die Achsschenkel beim 159 ti und ab Motorisierung 2,4 jtd sind identisch.
Ja, weil da die 4KolbenBrembo Serie ist (mit 330er Scheibe)
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Den mal angeschrieben? Der hat rechts und links noch. War ja ein Ti, sollte dann also passen.
Kriegst bestimmt beide für nen Huni.