Hallo,
für den Ersatz unseres 156 SW 2.0 JTS stehen auch 2 hübsche 2.5 V6 zur Disposition.
Kann man da das Multifunktionslenkrad umbauen? Oder muss der V6 so geliefert worden sein?
Cheers & Danke,
Jens
Hallo,
für den Ersatz unseres 156 SW 2.0 JTS stehen auch 2 hübsche 2.5 V6 zur Disposition.
Kann man da das Multifunktionslenkrad umbauen? Oder muss der V6 so geliefert worden sein?
Cheers & Danke,
Jens
Nur das Lenkrad reicht nicht, Schleifring Kabelbaum usw. fehlen ja.
..wenn beide LFB haben, dann kein Problem, ansonsten, wie Nobby schreibt,
ist ne etwas größere Sache..
Ja, das ist ja wie beim JTS dann
Ich war mir halt unsicher, ob alle V6 entsprechend vorgerüstet sind - beim GTA gab es ja glaube ich auch nur die "Distinctive" Ausstattung.
Aber für's Töchterchen mit gerade mal 4 Wochen Fahrpraxis will ich kein GTA anschaffen, bei dem es mir dann die Seele zerreisst, wenn doch wieder was passiert.
Ich glaube nicht, dass sich die Ausstattung beim GTA Distinctive nannte und einen GTA ohne LFB habe ich auch nch nie gesehen.
Hehe
Aber sind die 2.5L V6 auch GTA's?
Aber sind die 2.5L V6 auch GTA's?
Nein, das sind sie natürlich nicht!
Nur wo GTA drauf steht, ist auch ein GTA drin.
Ja, hatte ich auch so verstanden. Also wäre die Arbeitshypothese: kein MF-Lenkrad -> kein LFB -> Schleifring, Kabelbaum etc. -> 30h aufwärts Arbeit.
Ich hatte halt https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267808003 und https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210094766 näher in's Auge gefasst - aber ich mag schon das stummschalten und die Lautstärkeregelung am Lenkrad ...
Ja, hatte ich auch so verstanden. Also wäre die Arbeitshypothese: kein MF-Lenkrad -> kein LFB -> Schleifring, Kabelbaum etc. -> 30h aufwärts Arbeit.
Ich hatte halt https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267808003 und https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210094766 näher in's Auge gefasst - aber ich mag schon das stummschalten und die Lautstärkeregelung am Lenkrad ...
Da wäre ich vorsichtig bei dem Preis, das was man auf den Bildern am Unterboden sieht was nicht mit schwarzen Unterbodenschutz vollgeschmiert wurde, war gut braun.... lieber n ehrliches Auto wie ne aufgehübschte "Leiche".
Fotos vom Unterboden habe ich mir schicken lassen btw. angefordert.
Schaue ich mit dem Meister der Haus- & Hofwerkstatt Montag oder Dienstag drunter.
Ich warte im Zweifel auch noch, bis was passendes kommt, wenn die nicht taugen.
..beim silbernen wäre ich Vorsichtig, der ist nicht "Rostfrei", sondern einfach mit schwarzer Farbe übergedüncht..
Wg. der "Edelstahlanlage", auch hier, sieht schon komisch aus..gibts dafür ne ABE / TÜV-Gutachten ?
Ansonsten, sieht der Wagen nicht schlecht aus, aber ist einiges zu Teuer..
Der schwarzem, preislich eigentlich o.k. wäre da nicht das "bling-bling" Tuning...hier wäre zu erfragen, ob die Scheinwerfer zugelassen
sind, also eine "E" Nummer haben..
Wie wärs eigentlich mit diesem hier ?
Ist sogar ein Facelift, somit, einer der wirklich "seltenen" V6...
AR 156 Sedan, 2.5 V6, Bj. 2004
Btw. ein GTA ist ein GTA...und hat nix mit dem 2.5er V6 zu tun, ausser evtl. die Karosserie..
Auch wenn mann den 3.0 od. 3.2 V6 in einen 156er stopft, ist es immer noch kein GTA..denn, weil, die Karosserie bzw. die "Plakette"
in immer noch als "normalen" V6 betitelt..
Ist wie mit einem AMG, nur weil mann Aukleber drauf pappt, oder ne AMG Anlage / Felgen, ist es immer noch kein AMG
Grüße
Wie wärs eigentlich mit diesem hier ?
Ist sogar ein Facelift, somit, einer der wirklich "seltenen" V6...
Ist leider kein Sportwagon - klage Ansage der Regierung: der SW wird durch ein SW ersetzt.
Und das GTA-Thema kam ja nicht von mir auf - ich fragte nach 2.5 V6
Ich habe natürlich auch schöne GTA's gesehen während der Suche - aber ich werde eine Fahranfängerin weder in einen GTA noch in meinen recht seltenen (von der Ausstattung) und aufbereiteten schwarzen setzen. Sowas kann einfach noch öfter passieren und ich setze im Augenblick auf noch eine zweistellige Zahl Parkrempler.
Das gesuchte Ersatzfahrzeug soll den Zweck erfüllen, beider Töchter über die Probezeit zu bringen (wenn die Große fertig ist, müsste die Kleine gerade anfangen).
Und da unser silberner gerade "nur" eine geschrottete Lenkung und Vorderachse hat, kann man die Scheinwerfer ggf. zurück bauen
Also - sehr guter Hinweis - und Schweinwerfertausch ist überschaubar im Aufwand
...bzgl. SW, alles klaro, war so aus dem Eingangspost nicht ersichtlich
Aaber, 190 -PS für Fahranfänger ?
Daher, wie wärs mit einem 1.8er TS ?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269192219
Grüße
Ich würde halt am liebsten einen JTS wieder nehmen - weil ich da bis auf Achse und Lenkung einen generalüberholten Motor, einen neuen KAT, Getriebe, Kupplung, Scheinwerfer, ... habe
Der Eingangspost hier war ja nur, um bestimmte Fragen zu klären - der "Such-Post" war hier: Suche Ersatz für geschrotteten 156 SW
Ich hatte daher noch ein Auge auf https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266633937 geworfen. Der TS wäre mir in dem Zusammenhang wahrscheinlich zu teuer, vor allem weil der Kollege keine schriftlichen Anfragen will und ich auf jedenfall Bilder von drunter möchte, bevor ich von Köln nach Garbsen tuckere
Der letzte wird aber an sich schon weniger Rost haben als die anderen, da ab 2001/2002 die Rostvorsorge beim 156er viel besser war als davor.
Wenn der Wagen trotzdem nicht gut ist könnt ihr wenigstens noch am Steinhudermeer spazieren gehen, das ist gleich um die Ecke.
Hrhr.
Aber mal im Ernst und zurück zum Thema - kann man von außen irgendwie erkennen, ob die einen LFB haben?
Der blaue JTS hat nämlich Platz und Kabel für den CD-Wechsler ...
Cheers,
Jens
Irgendjemand einen Tipp? Oder gern auch die schlechte Nachricht: siehste erst, wenn Du's in der Hand hast!