1870753001 Werkzeug für selespeed gesucht

  • Danke, habs gerade bestellt.

    So andere Seite Dichtung ganz und Deckel schaut super aus. Also ich werde jetzt nicht die normalen Dichtungen die ich gekauft habe verbauen sondern Viton Dichtungen bestellen und dann die Deckel zusätzlich verkleben. Die Lösung mit dem Sicherungsring ist nicht optimal gelöst, hier hätte ein ordentlich verschraubter Deckel drauf gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von spoddig ()

  • So nächste Frage oder nächstes Problem, am hinteren Deckel steht ja so ein Zylinder dadrin läuft ja auch die Gangwahl oben auch mit einem Sicherungsring gesichert. Da gibt es sicher auch Dichtungen die ich gleich mit machen will. Der Sicherungsring war komplett fest gefressen, lies sich zuerst nicht zusammen drücken. zig mal eingesprüht und immer wieder etwas gedrückt bis er endlich locker war.

    Sollte man das ding jetzt nicht irgendwie nach oben raus bekommen ? Bishher erfolglos gezogen versucht zu drehen. Geht keinen mm. auf der Rückseite scheint ein Stopfen zu sein. Hat den schon mal jemand raus gemacht? Was ist da dahinter ?

    mxcp_1539466745473.jpg

  • Hab heut auch mal angefangen zu zerlegen, naja da war ein echter Künstler am Werk. Keine Ahnung ob das je wieder richtig dicht wird. Damit ich da ordentlich arbeiten kann muß ich wohl auch dat gedöns runter nehmen. Was sind das für Dichtungen die du meinst?

    Der Proppen sieht bei mir genau so aus. JB Weld werde ich auch mal ordern.

    Was ich nich so ganz verstehe warum is da nich ne Schraube drin wat soll dat mit den Proppen. Laut Vorbesitzer ist der 2mal rausgeflogen während der Fahrt. Wieviel Druck kommt denn an der Stelle zustande? Schau mir das mal an wenn der Block raus ist überlege ob ich ne Gewindebuchse rein und dann mit (Maden)schraube dicht machen. :joint:

  • Da hat wohl jemand schon gebastelt, denn die Löcher da sind ja nicht Serienmässig. Ich denke das wird schwer werden den ohne zu schweissen wieder dicht zu bekommen.

    Auf dem Stopfen sitzt eine Dichtung 26 mm Schnustärke 2mm und die gibt es in unterschiedlichen Qualitäten. Ich hatte erst normale bestellt, Die Viton Dichtungen halten aber höhere Temperaturen aus und sind wohl auch sonst beständiger. Da ich das Ding jetzt auf alle Fälle zusätlich zum Sicherungsring mit dem Kleber verschweissen werde, habe ich die Viton Dichtungen bestellt, Da ist einiges auf Druck drauf und das Problem ist nicht nur der Druck sondern das die dahinter liegenden kolben wohl immer gegen die Deckel schlagen, deswegen ermüdet dort mit der Zeit das Materieal

  • Aah okay sowas ähnliches hat ich mir schon gedacht als ich den Proppen da mal rein gehalten hab war da noch Spiel aber der hat ja eine Rille da kommt also ein O-Ring drauf!? Der Proppen kommt dann soweit rein das in die Nut im Block (Rot eingekreist) ein Sicherungsring kommt? Seh ich das so richtig?

  • Genau so schaut es aus, aber wie ich gehört habe hält bei vielen der Segering nicht mehr und fliegt während der Fahrt raus. ich denke das ist dem vorbesitzer passiert und er hat da etwas gebastelt, was scheinbar nicht funktioniert hat. Wie gesagt die kolben hauen bei jedem Schatvorgang auf den Deckel

  • Okay ja dann konnte das ja nicht funktionieren der hatte sich einen dickeren Deckel gemacht der zwei Nuten hat, wahrscheinlich für 2 O-Ringe. Von der Idee zwar nicht schlecht aber an der Umsetzung hat´s dann wohl gescheitert. :wand1:


    Jo dat gibt dann auch ne richtige Sauerei alles voll Öl ausnahmsweise mal froh das die Bremse vorne eh platt ist. Also erst mal Block abbauen das man da vernünftig dran arbeiten kann. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Habe ja den Stopfen mit der 10 er Schraube nach oben nicht raus bekommen, trotz einsprühen, also ab in die Schlosserei zum einspannen in einen Schraubstock. Meister schaut hin, sagt neeee ich mach das nicht musst du selber machen, die reisst ab. :) :) Ok also selbst ist der Mann. Aber Hallo die Waldfee war das Ding feste und das trotz 2 Tage lang immer wieder einsprühen von beiden seiten. Jetzt ist sie draussen, das war aber eine ganz knappe Nummer.

  • Ich warte noch das die neuen Dichtungen mit der Post kommen dann wird es wieder eingebaut, ich denke wenn man den oberen poti abschraubt bekommt man das Ding auch ohne Spezialwerkzeug wieder rein

  • ACHTUNG wer glaubt das das System nach einer Woche Druckfrei wäre der irrt gewaltig. Also selbs ausgebaut ist da nach einer Woche noch soviel Druck drauf das es Lebensgefährlich ist. Ich musste gerade einer schraube den kopf abbohren. Hallo die Waldfee ich melde mich in 3 Tagen wenn ich mit putzen fertig bin.

  • Ähm, hast du Software wie MES oder Alfa OBD?

    Da gibts extra den Punkt Druckabbau, dann ist da kein Druck mehr drauf.

    Habe schon zwei Druckspeicher getauscht und bei keinem war noch Druck drauf.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Habe die Softwar, aber nicht benutzt, Auto stand ja schon ein paar Tage und Ausbau und abklemmen der Leitungen war auch kein Problem, aber wehe du machst die an einem der beiden Ventile zu schaffen. Wie gesagt nach mehr als einer Woche :)

  • Wie gesagt, wenn du das Programm genutzt hättest wäre da kein Druck mehr drauf.

    Am Druckspeicher hast du ja auch den vollen Systemdruck anliegen, den zu wechseln ohne vorher den Druck abzubauen wäre eine riesen Sauerei :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson