Hallo,
Ich möchte meinen Alfa 156, 2.5l Busso, nach dem Facelift, Baujahr 2004 anbieten. Alfa wurde neu in Tschechien verkauft, ich habe ihn im März letzten Jahres vom zweiten Besitzer gekauft und nach Deutschland gebracht, wo er erhielt Deutsche Registrierung und TÜV ohne Probleme, und seitdem war es das zweite Auto in der Familie, das für gelegentliche Fahrten genutzt wurde. Während dieser Zeit fuhr ich für weniger als 10.000 km, der aktuelle Tachostand ist 104.240 km und das Auto ist immer noch angemeldet und läuft.
Ausstattung: Der Innenraum ist mit einem beigen Stoff bezogen, der sich gut mit dem blauen Äußeren verbindet. Alfa hat eine digitale Zweizonen-Klimaanlage, Tempomat (funktioniert seit Batteriewechsel), Standard-Radio mit USB und Bluetooth HF, Aftermarket Parksensoren (ab und zu funktionieren).
Optisch ist das Auto nicht im 1A-Zustand - fast alle Karosseriebleche, außer Dach, Kofferraumdeckel und Heckstoßfänger, haben kleinere Dellen oder Kratzer, einige davon "künstlerisch" vom Vorbesitzer behandelt. Während meinem Besitz kamen keine neuen Kratzer und ich hatte auch keinen Unfall. Trotz der oben genannten Mängel ist es immer noch schön anzusehen und 156 in dieser Farbe und mit Busso ist eine Rarität ... Der Innenraum ist Nichtraucher, sieht anständig aus und ist fast rasselfrei.
Technisch gesehen ist es prinzipiell in Ordnung - der Motor zieht und läuft sanft in die Drehzahl, keine messbare Ölverbrauch (regelmäßig kontrolliert), die Gänge schalten, die Bremsen bremsen, das Fahrwerk ist dicht, die Lenkung geht leicht und präzise. Der Zahnriemen wurde nach dem Servicebuch 2013 auf 70.028 km geändert, also es gut wäre, den im nächsten Jahr zu ersetzen. Ich hatte das Auto einmal in einer Werkstatt - Juli 2017, Ölwechsel + Filter, Klimaservice, Manschette-Ersatz, Unterbodenschutz. Im Herbst 2017 bekam es eine neue Batterie und diesen August tauschte ich den Aschenbecher gegen einen neuen, der vorher nicht verschließbar war.
Bekannte Mängel: Die Airbag-Warnleuchte leuchtet gelegentlich auf. Ich habe versucht, die Kontakte nach den Anweisungen im Internet zu löschen, aber es half nur für eine Weile. In seltenen Fällen leuchtet die Kontrollleuchte des Motors auf - Diagnosefehler P300-303 - Zündung auf 3 Zylindern. Allerdings geht das Auto ganz normal und da läuft der Motor gut. Der Vorbesitzer versuchte in zwei Workshops die Ursache der Meldung offen zu legen, aber ohne Erfolg. Ich habe es nicht versucht zu lösen.
Das Auto ist jetzt auf 17" Rädern mit Sommerreifen - gut nur bis zur ende der Saison. Vor dem Verkauf will ich, wenn ich das zeitlich schaffe, das Öl wechseln lassen (10W60) und die Klimaanlage nachfüllen / reinigen.
Link zu mobile.de Inserat:
https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES
Ein Paar Bilder, der Rest ist im obigen Link zu sehen:
Preis 3.900 Euro VB
Kontakt im Inserat oder PN