reparieren wir hier Fremdmarken…..
Verschleißsensor Bremse
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reparieren wir hier Fremdmarken…..
Focht
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Nicht zu fassen…..und das von einem aus unserer Mitte
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nee nee mein Lieber, ich schätze Dich sehr , aber alles hat seine Grenzen . Sich eins ins Fäustchen lachen und uns bewusst aufs Glatteis führen ist jan nun eine Sache, aber das ganze dann noch als "Kosten-Unsinn" hinstellen ist Focht-Niveau ..................und das geht gar nicht .
(habe keinen passenden Smiley gefunden)
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Thomas, falls Du das jetzt wirklich im Ernst meinst, muss ich die Frage stellen, wozu es hier die Rubrik andere Modelle gibt??
Ich hatte weder die Absicht hier jemand aufs Glatteis zu führen, noch mir Infos unter dem Deckmantel "Alfa" zu erschleichen....mir geht es lediglich darum, herauszufinden, welche verschiedenen Sensoren es gibt und wie die sch eiß Dinger funktionieren.
Warum für solche Billigteile quer durch alle Marken solch immense Preisunterschiede angesagt sind, ist mir auch schleierhaft.
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...alles gut,bin bei dir
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Hahaa .. endlich mal andere Leute, die Stress machen .. nicht immer nur Clausi
*Proll_Pam lehnt sich zurück & geniesst gerade den vorehelichen Schriftverkehr hier auf seiner beschiss**, erstmal provisorisch zusammengeschusterten
*Aso-Rücksitzbank
.. ist übrigens jetzt schon scheisse bequem ..
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was macht Deine Furzmulde in meinem Fred...
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was macht Deine Furzmulde in meinem Fred...
Clausi ist doch Spam Pam, der müllt jeden Thread zu
Hast du bei deinem Engländer immer noch die Lampe an oder warum suchst du?
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jau, dachte man kann den Fehler löschen....aber is nich…
und einfach abkneifen, wie bei den alten, eingebetteten Kontakten, is auch nicht. Also entweder austauschen, oder brücken.
hab mit nem KFZ Meister Kumpel gesprochen....er sagt, das sind die neuen Verschleißanzeiger, da gibt es verschiedene Systeme (2 und 3 Drähte und auch mit Widerständen...usw.) und die können ganz schön nervig sein. Mal überleben die den Belag, mal nicht. Wenn die Beläge richtig weit runtergefahren werden, sind die Sensoren meistens auch Schrott. Er sagt, je nach Hersteller sind die Sensoren dann teurer als die Beläge.
Muss den nochmal rausfummeln, feststellen welches System das ist, Ersatz besorgen und dranbasteln.
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Oh Mann, aber so machen die Kohle.
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nur darum geht's...sagt mein Kumpel auch
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Ich wollte es nicht schreiben, aber so sind sie die modernen Wegelagerer
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so....!!
Sensor nochmal rausgefummelt und Jetzt blicke ich etwas mehr durch.
es ist ein zweiadriges System...(wohl auch mittlerweile das gängigste am Markt)
Die winzige Litze ist in dem Kunststoffgehäuse als Schlaufe vergossen und wird bei Kontakt mit der Scheibe durchgeschliffen.
Also entweder erneuern (je nach Marke und Modell für einen stattlichen Preis) oder Kabel abkneifen und kurzschließen.
Sonst wird man die Warnmeldung nicht mehr los.