Ich habe durch Zufall entdeckt das man auf dem iPhone den Cursor frei bewegen kann indem man die Leertaste gedrückt hält und dann den Cursor an die Stelle verschiebt wo man ihn haben möchte. Nettes Feature wie ich finde.
-
-
So, seit Donnerstag ist nun meine Ladebuchse vom iPhone hinüber / defekt / kaputt. Ich bekomme den Stecker nur noch mit Gewalt rein und muss das Handy echt ruhig hinlegen das es überhaupt noch lädt. Das bei einem Gerät was über 1000 Franken gekostet hat nach gut 9 Monaten Nutzungsdauer. Nun ja, ich habe ja noch Garantie drauf und werde nächste Woche das Gerät dann zum Service bringen müssen. Eine Kablelose Ladefunktion wäre hier toll da ich die Buchse sonst eh nicht brauche.
Aber die Panzerglasfolie hat ihren Zweck sehr erfüllt. Ich habe sie jetzt mal abgemacht um zu schauen wie sich die Folie geschlagen hat und ob sie das Display auch gut geschützt hat. Die Folie ist hin aber das Display ist ganz und komplett ohne Kratzer. Da lacht das Auge bei diesem Anblick. Im gesamten nicht ein Kratzer drauf. So muss das sein! Also Panzerglasfolie ist top und kommt auch wieder drauf!
Zu den AirPods muss ich sagen das sie noch immer top sind ABER dadurch das sie so klein sind, also das Case, suche ich sie so ein bis zweimal die Woche. Hm, ne Suchfunktion im iPhone oder so wäre toll... Was meint ihr dazu?
-
Die Buchse am Gerät ist defekt? Wie hast du das denn hinbekommen?
Sicher, dass das Kabel, Stecker nicht defekt ist? Ist ein bekanntes Problem bei Apple.
-
Du, ich habe hier gut 5 Kabel probiert. Keines hat gepasst. Bei meinem iPad Pro passen alle ohne Probleme. Du, keine Ahnung. Ich habe das iPhone nicht vergewaltigt oder so. Daher kann ich es mir nicht erklären.
-
Nimm dir nen Zahnstocher und prökel vorsichtig den Staub aus der Ladebuchse, dann passt der Stecker wieder. Das müsste ich bei meinen Kindern auch schon ein paar mal machen.
Die Buchse setzt sich unten mit Dreck zu und dann geht der Stecker nicht mehr weit genug rein.
Gruß Stefan
-
Nimm dir nen Zahnstocher und prökel vorsichtig den Staub aus der Ladebuchse, dann passt der Stecker wieder. Das müsste ich bei meinen Kindern auch schon ein paar mal machen.
Die Buchse setzt sich unten mit Dreck zu und dann geht der Stecker nicht mehr weit genug rein.
Gruß Stefan
Das Problem hatte ich bei meinen auch schon. Hatte aber auch schon ein defektes Ladekabel
-
Danke für eure Antworten. ?
Ich werde es ausprobieren. Und das ein Ladekanten defekt ist glaube ich nicht da dann ja alle 5 defekt sein müssten und alle 5 gehen ja bei meinem iPad Pro auch.
Ich habe mir den Anschluss gerade angeschaut. Bei meinem iPad ist er weiss drinnen und beim iPhone ist er grau. Das selbe grau fängt beim iPad auch langsam an. Also kann man es schön sehen wie sich die Buchse zusetzt.
MEGA!!! Es geht wieder. Ich habe eine kleine Nadel genommen und den Dreck damit raus geholt. Jetzt klappt es wieder ?
Vielen Dank!?
Anbei das Bild von dem Dreck der im Anschluss drinnen war...
-
Was ich gerade festgestellt habe das die SMS Weiterleitung auch funktioniert wenn man kein Handy dabei hat es aber Netz hat.
Folglich reicht es aus wenn sich ein Apple Endgerät und ein iPhone im gleichen Account befinden bzw im gleichem Account angemeldet sind.
Es ist dabei unerheblich in welchem Netzwerk die Geräte angemeldet sind... Sehr interessant wie ich finde.
-
Schön das es geholfen hat.☺
-
Ja. Danke dir und ich bin froh das ich jetzt nicht zu Apple fahren muss... Da fährst du hier in der Rush Hour mal eben fast 2h...
-
So, wer es noch nicht mitbekommen hat: Es gibt ein neues iOS update wo man endlich den Zustand der iPhone Batterie zu sehen bekommt.
Die iOS Version ist hier die 11.3. Mein iPhone hat nach gut 10 Monaten dann 97% von der Anfangsleistung. Kein schlechter Wert wie ich finde. Leider gibt es das nur für das iPhone. Aber auch am iPad wurde was geändert was den Akku angeht. Muss ich nur nochmals nachschauen was es da genau war.
-
Ich habe durch Zufall entdeckt das man auf dem iPhone den Cursor frei bewegen kann indem man die Leertaste gedrückt hält und dann den Cursor an die Stelle verschiebt wo man ihn haben möchte. Nettes Feature wie ich finde.
Beim iPhone 6S drücke ich auf das Tastenfeld um den Cursor frei zu platzieren - ja, ich habe ein 6S, schon das 2., weil das erste mir im Restaurant am Tisch blitzschnell von einem "Neubürger" geklaut wurde Und als Ersatz habe ich immer noch mein 4S - inzwischen dort aber auch schon den Akku gewechselt - ist einfachUnd die Beta Version 11.3 von Apples Batterie Controller hätte es nicht bedurft, denn es gibt schon länger eine viel bessere App für alle Infos über den Akkuzustand und Handydaten - holt euch mal "Battery Doc" Ja und wer eine billige Überwachungskamera für sein "Reichtümer" benötigt, schaut sich mal die App "Alfred" an. Funktioniert bei mir perfekt, da ich ja noch das 4S habe.
-
So, nach gut 11 Monaten mal ein kurzes Feedback von meinem iPad Pro 12,9“ 2017.
Kurz zusammen gefasst:
- Probleme mit dem Akku (wahrscheinlich auf die Hitze zurückzuführen da es jetzt ohne Service wieder geht (Akku hat nur bis 92% geladen)
- Das Apple Keyboard hatte mal kurzzeitig eine Macke was sich in der Funktion einzelner Tasten zeigte -> Konnte OHNE Service wieder in Gang gebracht werden
Das waren meine einzigen Probleme. Und nun die Pro`s:
- Dailydevice
- ca 300 Ladezyklen hinter sich
- nutze es für Büro, Studium, Arbeit, Bildbearbeitung, spielen und alltägliche Aufgaben.
Kurz: Ich kam bisher nicht nie wirklich an einem Punkt an dem ich ein Laptop vermisst habe. Ich kann mit dem device echt alles machen was ich möchte.
Kann ich es empfehlen? Unbedingt! Mit der Tasche aus Leder, dem Apple Pencil und dem Apple Keyboard ist das Device echt eine Hausnummer.
Mit ein wenig über nen Kilo kann man(n) es echt überall mitnehmen. Ich nutze es auch gerne wenn ich mit meinen Kunden / Modells die Bilder vom shooting anschaue. Es kommt echt gut an. Also auch da alles fein. Dass das alles teuerer war als mein 166 3,0 darf man nicht erwähnen !!!!
Ich gebe es nicht mehr her und das freut mich sehr das ich endlich etwas gefunden was meinen Ansprüchen gerecht wird.
Soll aber nicht heissen das es nicht doch mal ein Mac werden wird... So demnächst... Vielleicht.... Oder auch nicht. Mal schauen...
-
Ich habe mir heute mal ein neues MacBook Pro 15" 2018 gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden damit und alles läuft soweit recht fein.
Warum habe ich mir so plötzlich und spontan ein MacBook Pro gekauft? Nun ja, ich mag es einfach und wenn ich mich recht erinnere dann wollte ich mir bereits seit einigen Jahren mal eines kaufen. Ich mache es kurz:
Was mir gefällt:
- Das Design
- ich hatte noch nie einen Mac und konnte mich hier daran setzen und sofort los legen und produktiv sein
- Die Tastatur
- die Leistung bisher
- die Touch Bar
Was mir nicht gefällt
- bisher das der Lüfter gut zu hören ist wenn er voll hoch dreht. Aber dafür dreht er nicht lange und wird schnell wieder leise
- sonst habe ich ein knarzen oder was auch immer festgestellt was wenn es nicht weg geht ein Grund ist das Gerät zu tauschen
Will ich zurück zu Windows?
Zum jetztigen Stand nein, niemals Aber sag niemals nie. Aber da ich eh vieles von Apple habe geht das für mich auch so in Ordnung und das fetzt.
Specs:
die Basiskonfiguration mit
i7 2,2GHZ
16GB Ram
256 SSD
4GB Grafik
Für mich reicht es bisher und Photoshop und Lightroom laufen gut darauf. Ich hatte vorhin noch mein 12,9" iPad Pro als 2. Monitor dran und das macht echt Spass! So brauche ich mir kein zusätzlichen Monitor zu kaufen und kann mein iPad sinnvoll weiter nutzen...
-
Hab ebenfalls dieses Modell von Arbeit bekommen und es ist mein erstes MacBook wo ich einige Kritikpunkte habe.
Irgendwie wird Apple immer schlimmer und dazu kommen die immer höheren Preise. Privat würde ich das nicht mehr kaufen.
Bin mit meinem aktuellen eigenen privaten MacBook zufriedener.
-
Okay. Gut, das ist mein erstes macbook. Ich kann da nicht so sehr mitreden. Also, das knarzen was ich manchmal vernehme ist wohl die ssd die aufgrund ihrer Bauart immer mal wieder Geräusche von sich gibt. Nun ja was man dazu sagen soll für ein Gerät was knappe 2,5k kostet weiss ich auch nicht... Jedenfalls konnte ich vorhin die Bilder von einem kundenshooting bequem und zügig bearbeiten und das ist ja der Hauptgrund warum ich mir das geholt habe. Damit ich endlich mal gescheit damit arbeiten was die Fotos angeht. Aber ich stelle gerade fest das schnelles tippen auf der Tastatur echt spass macht und das ist für mich wichtig. Dadurch das ich auch mal längere Texte schreibe ist dies sehr angenehm. Aber sie ist etwas lauter als die iPad Pro Tastatur. Nun ja, meckern auf hohem Niveau.
Was genau ist anders für dich Andre? So im Vergleich zu den älteren Modellen?
-
Die Tastatur geht mir tierisch auf den Sack, weil sie viel zu flach ist. Man erkennt garnicht auf welcher Taste man ist.
Die Touchbar ist meiner Meinung nach total überflüssig und nutzlos. Mir fehlen meine festen Funktionstasten, womit ich Aktionen viel schneller
erledigen kann, als im Touchmenü erst rumzuwuseln.
Aber wenn du es nicht anders kennst, dann wird dir das schon gefallen.
Ansonsten top Gerät. Schönes Material, schön flach und ordentlich Power für die tägliche Arbeit.
-
1.) Bei mit zick ab und zu das Bluetooth rum und möchte sich nicht mehr verbinden, da hilft nur neustarten.
2.) Touchbar gebe ich André recht, nettes Gimmick aber zum effektiven Arbeiten nicht wirklich praktisch (ESC Taste), hängt sich auch manchmal auf.
3.) Monitor flackert bei wechselndem Lichteinfall
4.) Für Lightroom keine gescheite GPU
5.) Apfel leuchtet nicht mehr
Ansonsten Top, schön leicht und flach, großes Touchpad
-
Bluetooth dachte ich auch immer hat Probleme und spinnt rum, bzw. meine alte Apple Maus hat ne Macke.
Habe dann mal das neue Apple Maus Modell probiert und siehe da alles gut. Ich glaube das ist beabsichtig oder ein Treiber Problem.
Auf Arbeit habe ich am Book 2 große Monitore angeschlossen. Beide fangen an zu flackern, wenn ich aus dem Ruhe / Bildschirmmodus komme. (IntelliJ)
Ein weiterer Kritikpunkt ist das fehlen der Standard Ports am Gehäuse. Man muss nun immer eine Dockingstation benutzen um seine Peripherie anzuschließen.
Hin und wieder vergisst das Gerät die Anordnung der Monitore.
-
Es verbinden sich auch meine Kopfhörer nicht - was viel schlimmer als die Maus ist