Der Apfel Fred

• Also ich habe da irgendwie etwas nicht geschnallt. Das mit dem Stift klappt so nicht. Man muss ihn erst in die Seite rein stecken. Keine Ahnung was da bei mir lief. Vielleicht ein Bug im OS?! Keine Ahnung. Jetzt zum Beispiel hat es nicht geklappt. Nun ja...

Habt ihr gewusst das ihr in iMessage auch Gruppen erstellen könnt? Einfach die Teilnahmer alle in einer iMessage hinzufügen und dann auf „Info“ klicken und dann kann man der Gruppe nen Namen geben. Wusste ich bis jetzt auch noch nicht aber geht gut ;)

Die Blickschutzfolie für das IPad ist mega. Man sieht echt nichts mehr von der Seite. Wenn man trotzdem blicke bekommt dreht man einfach die Helligkeit runter. Dann ist es schwarz und die Blicken lassen dann vom Bildschirm ab. ;) So gefällt mir das. Wie bei meinem iPhone. Da sieht man von der Seite auch nichts.

• Offizieller Beitrag

GRuppen in IMessage? Ist mir auch neu. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Wir hatten es ja mal von der „unbeleuchteten“ Appel Tastatur gehabt. Mittlerweile nutze ich fürs texten einfach die onboard Tastatur zum Schreiben wenn es dunkel ist. Dadurch das der Screen recht gross ist geht das. Lange Texte würde ich nicht darauf schreiben wollen aber so für zwischendurch geht das wunderbar.

So, mal ein Fazit aus dem Einsatz der Blickschutzfolie. Ich war jetzt immer mal wieder unterwegs und setze mich bewusst hin das man meinen Screen sehen konnte. Wenn da nicht die Folie gewesen wäre. Man sieht echt nichts von der Seite. Auch die haptik der Folie ist mit dem Pencil sehr angenehm. Fast wie auf Papier. Dadurch das sie matt ist hat man so gut wie keine Reflektionen mehr. Was auch ein Gewinn ist so wie ich das sehe.

Fingerabdrücke sind deutlich weniger geworden. Nicht weil ich das Tablet weniger nutze.... ?

• Sgtmal, hier schläft ja alles ein. Ist denn der Apfel schlecht geworden? Hehe

Wie geht es mit euren Geräten? Habt ihr coole Apps die ihr empfehlen könnt? Für was nützt ihr diese Apps?

Ich nutze für mein Studium margin Note. Die App ist perfekt dafür. Man kann Lernkarten erstellen und gleich in der App Notizen machen zu dem Skript. Auch ist die Übersicht gut. Mir geht gerade irgendwie die onscreen Tastatur auf den Geist weil die Leertaste manchmal nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte. Aber scheinbar bin ich zu ungeduldig dafür.

• Offizieller Beitrag

195 Beiträge über ein banales Handy... ihr habt sie doch nicht alle ... :rolleyes:

Meine beiden Schnacker von ZTE / Huawai kosten je ca. 70$ bei SATURN nagelneu, man kann damit schnacken, knipsen, schreiben etc ... und wenn sie runterfallen & dann im *Äsch sind, kaufe ich schnell neu.

Passt.

Für einen alten *Fernmeldehandwerker_Grobmotoriker wie Clausi.:like:

• Es geht ja nicht nur um das Handy. Es gibt ja einige Apfelprodukte...

Ja gut, klar sind die Android Handy billiger und schneller zu beschaffen als andere. Aber man hört ja auch genug über die Spy Geschichten...

• Aber was mir gerade auffällt das es sehr angenehm ist wenn man mit dem Stift und dem Split Screen in Safari arbeitet. Rechts ein Video und links kann man locker in mehreren tabs wechseln. Es ist echt angenehm.

• Offizieller Beitrag

Naja, da kann man genauso viel aus der Android Welt berichten.

Alle haben hier und da ihre Probleme.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Sgtmal, hier schläft ja alles ein. Ist denn der Apfel schlecht geworden? Hehe

Wie geht es mit euren Geräten? Habt ihr coole Apps die ihr empfehlen könnt? Für was nützt ihr diese Apps?

Ich nutze für mein Studium margin Note. Die App ist perfekt dafür. Man kann Lernkarten erstellen und gleich in der App Notizen machen zu dem Skript. Auch ist die Übersicht gut. Mir geht gerade irgendwie die onscreen Tastatur auf den Geist weil die Leertaste manchmal nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte. Aber scheinbar bin ich zu ungeduldig dafür.

Gibt nichts zu berichten, der Ipod läuft und läuft und läuft :popcorn:

• Alle haben hier und da ihre Probleme.

So wie Samsung, bringen letzte Woche das Oreo update für das S8 (+) und ziehen es heute wieder zurück.

Naja beider Versionsnummer der Software, die übrigens mit C RAP endet, Samsung eben :D:D:D

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Offizieller Beitrag

Hab schon gehört von nem Bekannten der gestern geupdatet hat, dass LTE danach nicht mehr geht. :fail:

• Na da kommt ja Freude auf.

So schön das S8 auch ist, kaufen würde ich mir ein Samsung niemals, der Software ist und bleibt grottig.

Ich gucke mal was ich mir als nächstes hole, One+ 6 .... :kopfkratz:

Auf jeden muss das Teil nen Klinkenanschluss haben.

Jeremy Clarkson

• Na da kommt ja Freude auf.

So schön das S8 auch ist, kaufen würde ich mir ein Samsung niemals, der Software ist und bleibt grottig.

Ich gucke mal was ich mir als nächstes hole, One+ 6 .... :kopfkratz:

Auf jeden muss das Teil nen Klinkenanschluss haben.

Richtig von Samsung kann man nur die Finger lassen, die pfuschen so arg am System rum und bauchen dann über ein halbes Jahr oder länger für ihre Updates.

One+ ist aber auch nicht besser deren Update Philosophie ist auch sehr merkwürdig, die denke leider auch nur bis zum nächsten Model. Ich vermisse mein Nexus 5, das war mit Abstand das beste (leider zum Schluß dann doch etwas schwach auf der Brust). One+ hat mir zu Weihnachten mit dem Android 8 Update fürs 5er ein schönen Bootloop geschenkt, war auch schön!

Apple / Android hin oder her, am Ende ist beides einfach nur teurer Elektroschrott - der eine zahlt mehr der andere weniger, es lebe die Wegwerfgesellschaft!

Was mich auch tierisch nervt, warum die Dinger immer größer werden müssen und die Performance nur in großen Modellen verbaut wird. Es gibt kein gescheites <= 5" Smartphone was ordentliche Spec's hat.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt, man kann sich sicher sein: "... best iPhone / Pixel we ever build, a faster and better cpu,

brilliant display with amàzing colors, better performance ..." ... bla bla immer das selbe Gelaber bei den Präsis sei es Apple oder Google

804338.png

• Das Oreo Update beim 5T von Sohnemann funzt ohne Probleme.

Die Update Politik ist bei Android generell Kagge.

Selbst google versorgt seine Geräte nicht mehr endlos mit Updates.

Es wäre ja schon toll, wenn man die monatlichen Sicherheitspatches bekommt.

Da lobe ich apple, aber ich habe was gegen geschlossene Systeme und Firmen die mir sagen wollen, was ich mit meinem Eigentum machen darf und was nicht.

Jeremy Clarkson