Der Apfel Fred

• Die Verkäufe sind ja nicht so berauschend wie gedacht beim X, deswegen wird die Produktion zurückgefahren. :fail:

....korrekt, weil, ist schlechter als die aktuellen "High End" Andorid Phone.

Von daher...

Ich mein, ist auch mittlerweile echt schwierig was "neues" auszudenken...gibt ja schon alles, Retina Display's, Wasserdicht (Sony seit über

5-Jahren), lange Akkulaufzeit (mein 4-Kern Sony Z5 hält ~ 3-Tage und das noch nach 2-Jahren ) usw.

Daher ist es halt schwer, die anfangs ~ 800€ aufzurufen..wofür ?

Von daher macht es im Grunde absolut keinen Sinn, mittlerweile ~ 700€ für ein durschnittliches Handy auszugeben..und ein Statussymbol

ist und war es noch nie....

Grüße

• Ich finde die Smartphonepreise auch mittlerweile ziemlich daneben.

Klar der Markt ist größtenteils gesättigt, was neues gibbet nimmer, aber deshalb zu meinen den schwindenen Umsatz durch eine höhere Marge aufzufangen hat schon was von Abzocke.

Bei Android kommt dann noch die mangelhafte Updatepoltik der Hersteller dazu.

Bezahlst 600-700€ für ein Smartphone und bekommst keine Updates, weil die Hersteller für die Software Entwicklung keine Kohle mehr ausgeben möchten.

Das google nun davon, dass sie den Herstellern freie Hand gegeben haben.

Deshalb kommt für mich als nächstes nur ein Phone in Frage das vollen LinageOS Support hat und offenen Bootloader.

Also ein One+ und da direkt das OxigenOS runter und Lineage drauf.

Das X ist ein schönes Phone, aber eben auch nix anderes als ein S8(+) oder O+ 5T und dafür >1200€ mit 256GB?

Nope, nicht mit mir.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Offizieller Beitrag

Google hat aber mittlerweile auch erkannt, dass sie so nicht weitermachen können und fängt jetzt mehr und mehr an das pure Betriebssystem von Herstellerkomponenten zu trennen und abzuschotten. Dadurch können sie in Zukunft ihren Core updaten auf den Handys und was dann der jeweilige Hersteller mit seiner Software macht bleibt denen überlassen.

Also im Grunde dann selbe Schiene wie IOS. Ich fänds cool so, andere die das offene Android lieben wird es abschrecken.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Na müssen sie dann ja, sonst können sie kein Android 9 benutzen.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Offizieller Beitrag

• @ Nobby : bzgl. update Politik, dann haste datt falssche Handy ;)

Mein 2.5 Jahre altes Sony bekommt immer die aktuellsten updates..mittlerweile And. 7.1. irgendwas..

ebenso bei meiner Frau, deren Z3, welches ~ 4-Jahre alt ist, auch hier..alles aktuell ;)

Aber sonst sitmmts, mittlerweile gibts nicht wirklich überragende Neuentwiclungen, sodass mann genau das eine od. jene

Smarty haben muss..Mittlerweile sind sie alle auf einen fast gleichen Level angekommenm, in allen Preislagen.

Grüße

• Jo so ist es bei meinem Sony auch :like:

• Mein 2.5 Jahre altes Sony bekommt immer die aktuellsten updates..mittlerweile And. 7.1. irgendwas..

Das nennst du aktuell?

Aktuell ist 8.1 ;)

Ist wohl doch nix mit Updates bei dir.

Welchen Patchlevel hat das Teil?

Falsches Smartphone?

Nee Jung ich habe HTC, die haben mit die beste Updatepolitik, aber trotzdem träge.

Mein HTC 10 hat vor kurzem Android 8 Oreo bekommen (Patchlevel Dez 2017), wo bleibt dein Oreo?

Bei dir ist nix nada niente aktuell ;)

Jo so ist es bei meinem Sony auch :like:

Jo eben nicht aktuell :D:D

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Also das sie die Produktion zurück fahren ist ja nur logisch. Wozu mehr produzieren wenn nicht mehr gebracht wird? Das verursacht ja nur Mehrkosten durchs lagern (Der Gewinn würde kleiner) und es würde ja dann der Preis fallen aufgrund der Überkapazität... So rein objektiv gesehen. Oder täusche ich mich?

Zu Andriod nun ja. Da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich mag es nicht und ich finde es umständlich in der Bedienung. Das WP nun ja. Ist gut soweit aber dadurch das es nicht weiter entwickelt wird auch blöd. Ausserdem ist die Hardware schwach auf der Brust. Das nervt eben sehr.

Was bleibt ist iOS. Ich habe es seit 2013 im Einsatz auf meinem erstem ipad und seit Sommer 2017 auch via iPhone und seit 09/2017 auf dem iPad Pro. Ich bin zufrieden und es macht was es soll. Das reicht mir... Klar das alles zusammen war teurer als mein 166 3,0 der in der Garage steht aber dafür hat man was.

By the way zum Thema Akku. Das ipad aus 2013 hält noch immer über 80% des Neuzustandes... Also ich kann auch damit problemlos über 8h lang was machen. Es ist eben nur zu alt um es auf iOS 11 zu bringen...

Gut, wie gesagt. Ich habe da von den OS her alle Systeme durch zumindest die 3 bekannten. Was da noch so rum schwirrt entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich bleibe trotzdem dabei das ich persönlich mit den Apple Produkten am besten klar komme. Sei es das OS oder das Design... Ich muss auch nicht das neuste und beste haben... Es muss passen. Wie bei einem Alfa-kauf, bei einer Frau oder bei sonst was. Es muss einem passen. Da ist nun mal Apple für mich Spitze.

Klar, ärger ich mich auch über manche Dinge... Aber sei es drum. kein OS ist perfekt.

• Was ich gerade heraus gefunden habe ist eine tolle Sache wie ich finde. Man kann den Apple Pencil sofern er nicht gekoppelt ist mit dem iPad Pro auch durch mehrmaliges tippen auf den Screen koppeln. Also muss man ihn zum koppeln nicht zwangsläufig erst in den seitlichen Anschluss stecken zum koppeln. Stattdessen eben einfach auf den Screen tippen... ;) Es ging vielleicht auch vorher schon so oder es war von Apple so vorgesehen aber ich habe es eben jetzt erst „heraus“ gefunden. Also Top! ;)

• Du weisst doch. Die Uhren hier unten ticken langsamer ?☺️

Ich schaue mal. Trotzdem ändert es nichts daran das ich das OS Android nicht toll finde.

• Mag schon sein das die Apple-Produkte sehr gut sind aber seit dem ersten iPhone finde ich die iPhone's als "Mädchen-Produkte".

Hatte mal vor kurzem etwas über iPhone X und Samsung gelesen. Da wurde geschrieben das Samsung bei dem iPhone X mehr als Apple verdient. Grund dafür ist dass die meisten "elektonischen" Teile im iPhone X von Samsung besorgt werden. :)

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Offizieller Beitrag

Stimmt, das ist auch wirklich so.

Aber wieso soll das Iphone ein "Mädchen" Gerät sein. Das verstehe ich nicht.:kopfkratz:

• Offizieller Beitrag

Ah ok.

• Ah ok.

Wenn man manche "Mädls" sieht, dann wird einem schon beim ansehen schlecht. Vorallem solche Typen die sich in einer etwas höheren Gehaltsskala befinden.

Aber dieses ändert natürlich nichts das Apple interessante und gute Produkte hat.

Ich würde für zu Hause z. B. einem Apple iMac 27" i5 oder i7 kein "Nein" sagen. :)

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII