Oh nein, gerade der 159 SW ist schon ein wenig lapprig. Der 156 sw war da deutlich steifer!
Ist das so ??
Ich hab noch keinen 159er gehabt
Oh nein, gerade der 159 SW ist schon ein wenig lapprig. Der 156 sw war da deutlich steifer!
Ist das so ??
Ich hab noch keinen 159er gehabt
Finde den 159er schon stabiler vom Gefühl her als die Giulietta oder den Wackelpudding-147.
Also ich bin vorher nur 156-iger Limo und SW gefahren. Die waren deutlich steifer als der 159-iger SW. Man darf aber auch nicht vergessen, dass im Alter die Fahrzeuge eh weicher werden....Materialermüdung.
Ich finde den 156 SW gerade im Heck sehr weich, man merkt einen deutlichen Unterschied zur Limo, die ja ein Verstärkungsblech zwischen den Domen hinten und die Hutablage aus Blech hat.
Am besten wäre wohl ein Kreuz zwischen den C Säulen, aber dann kannste gleich nen Käfig einbauen.
mein 159er ist auch sehr weich, Kurvenfahren machen nicht sonderlich Spass, bin aber nicht sicher ob es an den Originaldämpfern liegt (30er KW Federn) oder ob ich auch eine Domstrebe verwenden müsste.
Ich bin auf jedenfall fan von Ultraracing Teilen. an meinem GTV habe ich div. Streben von den.
Beim 159er SW lasse ich es aber komplett sein. Das 2Tonnen Frachtschiff manövriere ich halt einfach langsamer durch die Bögen.
Beim 159er SW lasse ich es aber komplett sein
Ach ich weiß nicht. Gerade bei blöden Spurrillen ist meiner so anfällig...auch bei langsamer fahrt, dass hier ein wenig Steifheit einen Mehrgewinn ist.
... zumal die Karosse mit zunehmenden km'n ja nicht steifer wird.
Also ich kann euch sagen das die hier in der Schweiz sehr genau mit solchem Zubehör sind.
Alfa hat damals selber direkt als Zubehör eine Domstrebe angeboten. War auch im Teilekatalog drinnen.
Hier in der Schweiz ist es wichtig das der Fussgängerschutz weiterhin gegeben ist. Autos ab 2009 glaube ich bekommen keine Strebe mehr eingetragen. Da der 159 2005 los ging ist ein also kein Problem. Wie es in D ist keine Ahnung.
Wie es in D aussieht, hatte ich weiter 'oben' geschrieben.
Echt? Okay, danke dir. Habe ich wohl überlesen.
Ich komme immer nicht so klar... Das schwarze war die Schrift, oder? ?
Echt? Okay, danke dir. Habe ich wohl überlesen.
Ich komme immer nicht so klar... Das schwarze war die Schrift, oder? ?
Du könntest das Weiße auch rot einfärben und dann schwarz rausnehmen.
Ach ich weiß nicht. Gerade bei blöden Spurrillen ist meiner so anfällig...auch bei langsamer fahrt, dass hier ein wenig Steifheit einen Mehrgewinn ist.
Das Stimmt allerdings. Aber wenn man schon das Chassis versteift müsste man auch fast bei Powerflex weitermachen. hmm
bei Powerflex weitermachen
Ja aber übertreiben will ich auch nicht....
Was ist powerflex?
PU-Buchsen.
Achso. Sagt das doch Mensch ☺️
Wieso Kev?
Powerflex war lange eit der einzige Hersteller von den Dingern, daher weiß eigentlich jeder Petrolhead was mit Powerflex gemeint ist.
Ich würde ja Strongflex nehmen, kommen aus Polen, sind Qualitativ 1A und kosten die Hälfte
Kommt bei mir auch noch, beim FW werden keine Kompromisse gemacht.
Es gibt eben auch Leute, mich eingeschlossen, die sich nicht (mehr) gross mit Autos beschäftigen. Oder sich eben nicht so mega gut auskennen.
Aber ich bin ja nun schlauer
So, ich habe mal gesucht und die hier gefunden. Vielleicht hat ja einer von Euch die verbaut und ich kann anhand der Erfahrungen mein eigenes Ranking anstellen:
OMP-Domstrebe:
https://www.italo-welt.de/Alfa…s=productcategory-nosto-2
Wiechers:
https://www.italo-welt.de/Alfa…page-nosto-1&refSrc=85416
oder die Ultra-Racing:
https://www.r-parts-store.com/…159-/-05-Alfa-Romeo-Brera
Also bis Ende des Jahres will ich die drin haben....
Ich bin auf jedenfall fan von Ultraracing Teilen. an meinem GTV habe ich div. Streben von den.
bisschen Offtopic: kannst du mal paar Bilder davon reinstellen?