Hab mir damals direkt noch nen 2 X1/9 dazu geholt bei dem die Bleche die bei mir nicht zu retten waren besser waren. 156ér für paar Euro gibbet doch genug
Alfa 156 Reparaturblech
-
-
156ér für paar Euro gibbet doch genug
Ja aber die meisten haben genau diese Problemstellen.
-
Und die anderen bekommt man wahrscheinlich nicht für ein paar Euro.
-
Die wären wahrscheinlich auch zum Schlachten zu schade.
Es sei denn nen 2.0 TS 16V mit Motorschaden, soll ja öfters vorkommen
-
Liest man aber öfter bei den V6
-
Liest man aber öfter bei den V6
Nope, absolut unmöglich
-
Hatte leider seit dem Kauf nichts als Ärger und dies nach 3000 gefahrenen KM
Angefangen bei den
Radlager HA
Rost an den hinteren Schwellen
Geschnittene Federn
durchschleifende Kupplung
Tropfende Dieselpumpe
Kurzschluss auf der Lichtmaschine da Diesel von der Pumpe auf die LM getropft hat
Wasserkühler
Drehzahlsensoren
Unfall beim abschleppen...
Und noch einiges mehr
Habe bereits mal die Kupplung gewechselt und gleich auf Einmassenschwungrad umgestiegen....das AGR werde ich ebenfalls gleich Stilllegen
Nun ja....Ich bin trotzdem noch davon überzeugt das es kein Fehlkauf war..??♂️??♂️
Muss nun halt bisschen Investieren aber ich hoffe ich werde noch lange freude haben an meinem 156
Werde sämtliches ersetzen
Mache dann mal Bilder von den noch zu Montierenden Teilen
Richtig so, wirst sehen die Bella wird es dir danken, mit der Laufleistung ist sie ja noch nicht mal eingefahren.
Was die Dieselpumpe angeht, da habe ich hier eine Rep-Anleitung geschrieben, meine ist inzwischen schon wieder 150.000 KM gelaufen alles dicht.
Diesel Hochdruckpumpe neu abdichten
Viel Spaß beim schrauben
-
Richtig so, wirst sehen die Bella wird es dir danken, mit der Laufleistung ist sie ja noch nicht mal eingefahren.
Was die Dieselpumpe angeht, da habe ich hier eine Rep-Anleitung geschrieben, meine ist inzwischen schon wieder 150.000 KM gelaufen alles dicht.
Diesel Hochdruckpumpe neu abdichten
Viel Spaß beim schrauben
Danke dir.....die Pumpe habe ich bereits mit einem neuen Dichtungssatz versehen....muss dann mal schauen ob’s dicht ist....wird aber noch ne Weile dauern bis ich den Zündschlüssel drehen werde
-
Moin Incubo.
So, ein Monat ist fast um, der Monatsbericht wird fällig
Wie schauts denn aus, bist Du schon weiter gekommen?
-
Hallo zusammen
Da ich momentan einen 156 2,4jtd gekauft habe (hat ebenfalls bereits die ersten Mängel) bin ich nicht in Eile am 1,9 weiter zu schrauben
Ich werde womöglich dieses Jahr noch damit beginnen und werde auf jedenfall Bescheid geben und Dokumentieren
-
Na dann erst mal viel Spass und wenig Ärger mit deinem Neuerwerb.