Motorträger / Hilfsrahmen 159

• So , heute Abend haben wir die unteren Querlenker, Lenkgetriebe und den Stabi gelöst , alles klar soweit . Morgen dann noch den Motor sichern und dann kann der Rosthaufen abgesenkt werden. Ja ich weiss, wir legen den neuen Träger vorher über den Getriebelüfter :like:

Ein guter Schrauber-Abend :kaffe:

• Den Motor brauchst Du nicht sichern, der hat unten am Rahmen nur diese Drehmomentstütze.

Rausfallen tut er aber nicht, der liegt schön auf den Hauptlagern links und rechts am Längsträger.

Hoffentlich lösen sich alle Schrauben. Bei mir hat sich an einer (beim Wischwasserbehälter) die Vierkantmutter im Rahmen mitgedreht... Zum Glück hat Luigi da ein Loch im Träger gelassen, durch das man die Mutter anpunkten konnte.

Ach komm, geh weg.

• Olli mit dem Sichern bist du sicher ? Hinten sind wohl 2 Drehmomentstützen 1 x am Motor und 1x am Diff . Schrauben haben wir alle schon gelöst. Aber selbst wenn Luigi da bei uns kein Loch gelassen hat....bei dem Rahmen kannste mit dem Daumen nachhelfen….. :like:

• Ich hatte den Hilfsrahmen ja abgesenkt, als ich das Lenkgetriebe getauscht habe. Der Motor kippt vielleicht etwas, aber das Gewicht lastet definitiv auf den beiden Motorlagern, die an den Längsträgern sitzen.

Ach komm, geh weg.

• Ja der Motor Bzw. die komplette baugruppe hängt am Rahmen. Einmal Motor mit Träger an rechten Rahmen und Getriebe am linken Rahmen. Da plumpst nix runter.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ja …..Motor hängt und Rahmen ist runter. Die Schisshasen haben doch noch den Getriebebock druntergestellt, aber deutlich das es nicht notwendig ist .

Hing nur die Auspuff Ableitung vom Webasto dran, war so nicht zu sehen.

Bischen Rostvorsorge und säubern dann kommt der Neue Rahmen drunter…...alles im Plan :like:

• Nachdem das neue Teil verbaut ist die Reifen im auge behalten.

• Ja da kann man mal nicht mehr sagen das man ein nasenfahrrad hat ?

• Ich kann nur voller Freude berichten das der neue Hilfsrahmen seinen Platz gefunden hat. Haben auch nicht vergessen die Getriebeseitigen Bolzen für den unteren Dreieckslenker vorher durchzustecken und die beiden Führungs Bolzen für den Stabi. Nun alles schön sauber und kein Rosthaufen mehr, war ja grausam.

Morgen noch Lenkgetiebe, Stabi und die Querlenker. Dann bekommt die La Donna Grassa zur Belohnung noch neue Brembos vorne.

…...aber eine olle Zicke ist das :like:

Und was soll man sagen , wir haben noch mehr Pfusch gefunden, Fachwerke hat nach dem ZR Wechsel den Motorhalter nicht festgeschraubt, von unten gesehen , das 1 Schraube schon weg die 2. handlose ist . Wieviele Schrauben sind da eigentlich? die 2 unten und……..konnte heute von oben nicht gucken.

• Und was soll man sagen , wir haben noch mehr Pfusch gefunden, Fachwerke hat nach dem ZR Wechsel den Motorhalter nicht festgeschraubt, von unten gesehen , das 1 Schraube schon weg die 2. handlose ist . Wieviele Schrauben sind da eigentlich? die 2 unten und……..konnte heute von oben nicht gucken.

Unten 2 Schrauben. Die Linke mit 15er Nuss die Rechte mit 13er Kopf
    Oben dann 3 Schrauben mit 15er Kopf

Was muss am Lenkgetriebe denn noch gemacht werden?

• Danke. ???
    Nicht jeder kann das wissen ?

• Moin.

Schon ziemlich erschreckende Bilder.

Mein Brera wurde bisher nur im Sommer bei schönem Wetter bewegt und mir ist nicht erinnerlich, dass es unter dem Schutz so aussah.

Mit welchen Abstandshaltern habt Ihr gearbeitet?

Waren das Kunststoff-Unterlegscheiben?

Welche Stärke hatten diese?

Habt Ihr weiter die originalen Befestigungsschrauben nutzen können?

Vielen Dank im voraus