Hurraaaah bestanden

• So liebe Leute,

ich habe etwas gezittert, vor allem wegen der HU-Sondenmessung, da hatte ich vorher schon mal 2x kleinere Probleme.

Aber heute AU/HU ohne Mängel bestanden.

AGR ist dicht, Swirl offen und beides ausprogrammiert, Readynesscode gesetzt, trotzdem keine Probleme mit der wunderbaren Bella.

Ich habe sie nur kurz vorher so 30 km mit 3-4000 giri laufen lassen um den Dreck aus dem Abgassystem etwas rauszublasen. Sonst hab ich nix gemacht und nix vorbereitet. Ich tanke ja normalerweise Normaldiesel mit 2-T Öl und ERC Dieselplus Additiv, das habe ich jetzt mal bei der letzten Tankfüllung weggelassen und 600 km mit dem teuren Aral Ultimate Diesel gefahren. Aber da mischen sie ja mittlerweile auch schon 7% Biodieseldreck rein, früher war das der letze echte Diesel ohne Rapskonzentrat :fail:. Der Preis ist aber trotzdem heftig geblieben, bin froh dass ich morgen wieder meinen Cocktail mixen kann. Dann läuft er so ruhig und rund wie ein Benziner, hört sich einfach nur gesund an. Für meine Bella nur das Beste. :knutsch:

Verstehe nicht warum hier so viele über den Alfa-GM motzen, ich liebe meine Bella :knutsch:. Ich pflege sie und lasse keinen Wartungsstau zu, das dankt sie mir mit absoluter Zuverlässigkeit. Danke Alfa Romeo für dieses wunderschöne und großartige Auto!!!

• ..Glückwunsch....

hatte mit meinem damaligen 159er auch, ein einziges Mal Probleme bei der AU..."Abgastrübung" zu hoch...

Ursache, zu viel Stadtverkehr, daher der TIP vom "Blaumann":

Vor der AU, mal den "Trecker" so 20 bis 30km über die Bahn jagen, idealerweise im oberen Drehzahlbereich, dabei muss es

nicht "TOP"-speed sein, hauptsache oberhalb 3.000 giri, dann wird der "Rotz" freigebrannt..

Grüße

• Genau das habe ich gemacht, Trübungswerte der AU waren auf Anhieb im grünen Bereich.