Ciao Freunde,
Ich habe nun nach langer Suche endlich 8,5J Rundum Felgen gefunden.
Sollten diese nun mit 100%iger Sicherheit vor die große Brembo Bremsanlage passen?
Besten Dank ?
Ciao Freunde,
Ich habe nun nach langer Suche endlich 8,5J Rundum Felgen gefunden.
Sollten diese nun mit 100%iger Sicherheit vor die große Brembo Bremsanlage passen?
Besten Dank ?
Passen TOTSICHER auf deine Spielzeugbremse .
Schau mal hier . Da sind die Felgen Serie druff .Fahrwerk Giulia QV 005.jpg
Passen TOTSICHER auf deine Spielzeugbremse .
Schau mal hier . Da sind die Felgen Serie druff .Fahrwerk Giulia QV 005.jpg
das ist nicht richtig!
wenn man die 330 brembo hat benötigt man 3mm spurplatten, erst mit 360mm habe ich keine mehr gebraucht.
Bei der Kleblattfelge brauchst du NICHTS . Da deine nicht die Kleeblattfelge ist kann das so sein . Aber eigendlich ist es egal .
Ansonsten eben Distanzscheiben drauf packen .
Ich habe mal da eine Frage.
Die 360 mm Bremsen sind doch grösser als die 330 mm Bremsen. Wieso passt dann die Felge nicht auf eine kleinere Bremse? Hängt das von der Breite der Bremse ab oder gibt es einen anderen Grund?
Ich habe schon eine Antwort im Kopf aber diese würde ich gerne mit einem Erfangrungsbericht von einem anderen Bestätigen lassen.
Wie man auf den Bildern recht schön sieht ist die Felge konkav, somit ist nach innen hin weniger Platz. Deswegen passt die größere Bremse und die kleinere nicht.
Abgesehen davon kommt es auch auf den "Topf" der Bremsscheibe bzw. daraus resultierenden Position des Sattels an.
Ich habe mal da eine Frage.
Die 360 mm Bremsen sind doch grösser als die 330 mm Bremsen. Wieso passt dann die Felge nicht auf eine kleinere Bremse? Hängt das von der Breite der Bremse ab oder gibt es einen anderen Grund?
Ich habe schon eine Antwort im Kopf aber diese würde ich gerne mit einem Erfangrungsbericht von einem anderen Bestätigen lassen.
blupp und stocki haben es schon gesagt
@Professor zum glück hab ich die sauschweren classicos nicht
Na .................soviel schwerer sind sie nun auch nicht . Bei unserer Kiste ist das Mehrgewicht sogar von Vorteil . Grip und so !
https://www.instagram.com/p/Bp…ig_web_button_share_sheet
2 Kg pro Rad zwischen 18 Zoll Classico und 19 Zoll Fuchsfelgen ist schon nicht wenig. Was haben da die 19 Zoll Classico erst
Wir haben keine 700 PS unter der Haube
gruss
werner
Bei unserer Kiste ist das Mehrgewicht sogar von Vorteil .
Sorry, aber das ist Quatsch!
Bei keinem Auto ist Mehrgewicht von Vorteil und ungefederte Massen schon gar nicht.
Echt ? Ich merke das bei der Karre nicht . Ist ja nicht mal nen merklicher Unterschied wenn 3 Personen mehr mit drinnen sind .
Schei. auf Gewicht , auf ne QV gehört nen KLEEBLATT !
Dann bau mal leichte Felgen drauf, dann merkst du den Unterschied.
Nobbi , Mir gefällt die Fuchs auf der Giulia nicht . Ich mag mein Kleeblatt . Außerdem habe ich fast 10 KG runter . Da past das wieder .
Du bist aber keine ungefederte Masse oder doch??
Du bist aber keine ungefederte Masse oder doch??
Das sage ich meiner Frau .....Nobbi , dann kannste dich warm anziehen .
Immer schicken
Wie man auf den Bildern recht schön sieht ist die Felge konkav, somit ist nach innen hin weniger Platz. Deswegen passt die größere Bremse und die kleinere nicht.
die Felge ist nicht konkav (zumindest nicht im Bereich der Speichen).... aber die 6-Kolbensättel bauen, bedingt durch die kleineren Kolben, nicht so weit auf.
okay, mit dem konkav das kommt auf den Standpunkt an....von außen betrachtet ist sie konvex und das meinte ich.
Wenn sich "innen" auch noch auf den Durchmesser bezieht, dann passt das schon.
Habe die 6-Kolben Sättel noch nicht im direkten Vergleich zu den 4er gesehen, aber im Allgemeinen bauen die filigraner, um bei einem größeren Wirkdurchmesser noch Platz in der Felge zu finden.