Servus alfabiker, ist das mitm Zahnrad noch akut? Ich hab noch eins übrig.
Gruß Louis
Servus alfabiker, ist das mitm Zahnrad noch akut? Ich hab noch eins übrig.
Gruß Louis
Servus alfabiker, ist das mitm Zahnrad noch akut? Ich hab noch eins übrig.
Gruß Louis
HUHU
Ich habe mir eins in England bestellt! Wenn das nicht klappt komme ich gerne auf dich zurück!
Schönen Dank Meik
Schönen guten Tag oder HUHU
Ich wollte mal kurz berichten!
Mein Zahnkranz vom Verdeckklappenmotor hatte sich verabschiedet.
Ein neuer wurde hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/Alfa-R…af1b63bffbbbcef%7Ciid%3A1
Das Teil passt perfekt und verichtet, ersten Tests, nach seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit. Ich musste das Verdeck zwar zweimal händisch einklappen bevor alles wieder lief, aber jetzt scheint es zu funktionieren.
Alles in Allem war es eine Stunde arbeit!
Schönen Dank für die Hilfe und Anleitungen hier im Forum!
Schöne Grüße Meik
Alles anzeigenSchönen guten Tag oder HUHU
Ich wollte mal kurz berichten!
Mein Zahnkranz vom Verdeckklappenmotor hatte sich verabschiedet.
Ein neuer wurde hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/Alfa-R…af1b63bffbbbcef%7Ciid%3A1
Das Teil passt perfekt und verichtet, ersten Tests, nach seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit. Ich musste das Verdeck zwar zweimal händisch einklappen bevor alles wieder lief, aber jetzt scheint es zu funktionieren.
Alles in Allem war es eine Stunde arbeit!
Schönen Dank für die Hilfe und Anleitungen hier im Forum!
Schöne Grüße Meik
..hast erstmal wieder paar Jahre Ruhe
..hast erstmal wieder paar Jahre Ruhe
Wenn es dabei bleibt!
Wenn es dabei bleibt!
Mhhm, ich hab das Teil auch vor 2 Jahren getauscht, nie wieder was von gehört.
Das ranzige Original-Plastik -Ritzel hatte von vorn herein Zicken gemacht, hatte den Wagen schon mit einem kleinen Hämmerchen bekommen (OT Verkäufer.." .. wenn das Verdeck mal nicht geht, hier (er zeigte auf den Motor) vorsichtig draufhauen, dann ist gut..") .. dann ging das 'ne Weile, dann wieder draufkloppen usw.
Bis dann die Späne irgendwann aus dem Gehäuse rieselten .. da musste ich wohl langsam mal aktiv werden ..
Clausi, hast den Verkäufer Deines Spiders eigentlich ermordet?
Was in letzter Zeit häufiger passiert ist das die Hydraulikleitungen verrecken.
Das ist was für Chirurgen mit Uhrmacherhänden und am besten noch Liliputaner.
Clausi, hast den Verkäufer Deines Spiders eigentlich ermordet?
Was in letzter Zeit häufiger passiert ist das die Hydraulikleitungen verrecken.
Das ist was für Chirurgen mit Uhrmacherhänden und am besten noch Liliputaner.
..das war *Giuseppe - ich habe ihn lange nicht mehr hier gelesen hier
Mit der der Hydraulik habe ich gar keinen Stress, die funzt gemütlich vor sich hin - wartungsfrei.
HUHU
Da bin ich wieder!
Mein Verdeck spinnt immer noch.
Wenn ich das Verdeck öffne und das Fahrzeug nicht bewege funktioniert das mit dem Aus und Einklappen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Schließe ich das Verdeck und bin ein paar Meter gefahren entriegelt das fünfte Element und geht auf Störung oder es geht direkt in die Störung.
Die Fenster fahren auch nicht runter.
Das Verschliessen des Verdecks funktioniert dagegen immer!
Ich bin etwas ratlos. Kann das am Tachosignal liegen? Kann mir jemad ein Foto einstellen wo ich das passende Kabel dazu finde?
Vielen Dank im voraus!
Schöne Grüße Meik
Ich tippe das die Verriegelungseinstellung der Zapfen zu lose eingestellt wurde.
Erst mal versuchen die etwas strammer zu justieren
Ich tippe das die Verriegelungseinstellung der Zapfen zu lose eingestellt wurde.
Erst mal versuchen die etwas strammer zu justieren
Meinst Du die Verriegelung am 5. Element oder die Verdeckklappenverriegelung! Die letztere ist mit 1 mm Spiel eher etwas weniger eingestellt!
Im Stillstand funktioniert es ja bestens, nur nachdem ich geschlossen ein paar Meter gefahren bin geht nichts mehr!
Meinst Du die Verriegelung am 5. Element oder die Verdeckklappenverriegelung! Die letztere ist mit 1 mm Spiel eher etwas weniger eingestellt!
Im Stillstand funktioniert es ja bestens, nur nachdem ich geschlossen ein paar Meter gefahren bin geht nichts mehr!
Was ist denn das 5. Element? ...
Ich meine die Verriegelung der Zapfen wenn der Deckel geschlossen ist, Nicht die Seilzüge für den Deckelmotor.
@Clausi - Das ist (5.Element hinterer Verdeckbogen)
...pff, ich muss mal in die Pläne schauen, es gibt sicherlich eine Verbindung / Sperre zwischen "Fahren" und Verdeck-Logik, bei mir wurde sie rausgenommen (weiss aber nicht wo), ich kann also theoretisch auch bei 200 die Klappe öffnen ...
...pff, ich muss mal in die Pläne schauen, es gibt sicherlich eine Verbindung / Sperre zwischen "Fahren" und Verdeck-Logik, bei mir wurde sie rausgenommen (weiss aber nicht wo), ich kann also theoretisch auch bei 200 die Klappe öffnen ...
Die Sperre ist ja hier beschrieben.
Alfa Spider 916 Verdeck-Einstellungen
Aber ich bin in Sachen Elektrik der größte Dau! Daher wäre ein Foto wo diese Kabel (Pin B16 Stecker B) zu sehen ist sehr hilfreich.
Ah ja, ich sehe gerade...
muss ich mich durchfummeln, vielleicht heute Abend ...
.. bis dahin wat zu schmökern ... -> *pdf
Was mich verzweifeln lässt ist, dass im Stillstand alles funktioniert und sobald ich die Diva mit geschlossenem Verdeck bewegt habe geht's ich mehr!
Vielleicht will sie mir ja auch nur sagen : Mach mich bloß nicht zu! ?
Wenn es bei Bewegung hinten rausgeht, dann liegt es an den hinteren Haken/Verriegelung.
Versuch im geschlossenen Zustand mal das Verdeck hinten per Hand (Zündung aus) anzuheben.
Wenn es dann rausspringt hast Du den Fehler,
Wenn es bei Bewegung hinten rausgeht, dann liegt es an den hinteren Haken/Verriegelung.
Versuch im geschlossenen Zustand mal das Verdeck hinten per Hand (Zündung aus) anzuheben.
Wenn es dann rausspringt hast Du den Fehler,
Huhu
Das ist es nicht! Das Verdeck ist fest!