Hallo zusammen, Ja ich überlege meinen 159 sw zu verkaufen. Zur Zeit steht er noch in D und ich habe es in gut 1,5 Jahren nicht geschafft ihn wieder zu richten. Verdacht auf defekte ZKD. Kopf scheint noch heile weil er noch normal fährt vom Zug her. Problem war das ich nach langer Autobahnfahrt ein weissen Qualm links und rechts aus der Motorhaube hatte. Es war Druck auf dem Kühlkreislauf. Angesprungen ist er noch normal. Ein Pfeiffen war auch zu hören. Es wurde mir gesagt das es auch nur eine defekte WaPu sein kann... Keine Ahnung. Jedenfalls überlege ich mir den Wagen abzustossen und neue Wege zu gehen. Zum Auto selber: Service gepflegt durch Nico und durch mir Automat wurde auch gespült und entsprechendes Öl eingefüllt Ist die letzte ca 50tkm nur mit Mobil1 Peak life 5w50 gefahren worden und es wurde alle 15tkm gewechselt Tiefer um 30mm mit Eibach Pro Kit Federn Bremsen komplett auf EBC GD Serie auf Yellow Stuff umgebaut (Die bekannten Bremsprobleme bei Regen sind weg) Eine Kur vom André hat der Wagen auch bekommen Kilometerstand ca 170tkm EZ 2009 Farbe Silber Beige Lederausstattung Klimaautomatik 2 Zonen Mir bekannte defekte: Die mittleren Parksensoren vorne haben eine Macke es kann hier aber auch nur am Stecker liegen wo alle Kabel zusammen laufen vorne rechts im Stossfänger das Problem mit dem Kühlwasser was ich oben beschrieben habe Beim rechten Scheinwerfer ist das Fernlicht defekt (es funktioniert nur der Halter der die Birne hält ist defekt) Sitzheizung Fahrersitz geht nicht. Vermutlich nur der Schalter defekt Was noch ansteht: Neuer Service mit ZR und WaPu und Ölwechsel So, was sagt ihr? Hat jemand Interesse? Ich gebe ihn günstig ab wenn wer sich ihm annehmen möchte. Ich ahbe das Fahrzeug nirgends anders ausgeschrieben. Eins noch! Es handelt sich um ein Schweizer Fahrzeug und muss nach D exportiert werden also der Wagen hat KEINE DEUTSCHEN PAPIERE! So aufgrunde des defektes mit dem Motor kann ich mich auf keinen Preis festlegen. Vielleicht habt ihr da eine Idee was man in so einem Fall verlangen könnte? Fotos: