Hello,
Meine Türen an der Giulietta schließen etwas schwer.
was für Produkte nutzt ihr hierfür? Ballistol, PTFE-Spray? Womit habt ihr gute Erfahrungen?
Gruß Timo
Hello,
Meine Türen an der Giulietta schließen etwas schwer.
was für Produkte nutzt ihr hierfür? Ballistol, PTFE-Spray? Womit habt ihr gute Erfahrungen?
Gruß Timo
Für die Mechanik nutze ich weisses Kettenspray
Ok danke, probier ich mal aus!
Auch für die Türfangbänder oder hier für was anderes?
Komplette mechanik auch die bänder das zeug ist schön dünnflüssig und läuft überall rein und wird dann zäh
Naja...........ich nutze es auch, aber 1x im Jahr musste dennoch reinigen und neu fetten. Dann funzt es.
An der Motorradkette, die ja ständig in Bewegung ist, wird der Dreck, Staub etc durch Rotation größtenteils entfernt. Zudem werden die O-Ringe geschmeidig gehalten was zur Dichtheit selbiger beiträgt.
Deine Schlösser und die Türfangbänder rotieren eher selten. Der Staub oder was auch immer bleibt und sammelt sich an. Gerade an den Türfangbändern !! Für das Schlüsselloch reicht eigentlich 2x im Jahr nen tropfen Maschinenöl, also alles ohne Grafitanteile. Hier halte ich Kettenfett, gerade im winter für zu zäh.
suzikata
Klar für das Türschloss ist das Kettenfett nicht geeignet da ist schlossöl die bessere wahl
Ich benutze bei beiden Spidern für die Schlösser in den Türen immer Abus PS 88. Das ist fettfrei und bisher in 3 Jahren immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich benutze bei beiden Spidern für die Schlösser in den Türen immer Abus PS 88. Das ist fettfrei und bisher in 3 Jahren immer gute Erfahrungen gemacht.
Genau so! Das ist wirklich das beste! Denn Fettfrei heißt, kein staub und Dreck, wird nicht aangezoen verklebt also nix
VG Rudi