Hallo, liebe Leute, habe ein Problem mit dem gerade eingebauten Eibach-Fahrwerk Pro-Kit. Die Stoßdämpfer an der Hinterachse gehen ja mit dem oberen Stift durch die Karosserie in den Dom, wo sie von der Innenseite mit der Mutter über einem Kunststoffpuffer abgesichert werden. Nun verhält es sich jedoch so, dass die Mutter regelmäßig durch den Puffer nach unten durchrutscht, sodass der Dämpfer nicht mehr im Domlager gehalten wird und hin- und herschlägt. Das kann ja irgendwie nicht richtig sein ! Muss man irgendwie und irgendwo einen anderen Puffer besorgen? Welche sonstigen Möglichkeiten gibt es, um das zu verhindern? Fahrzeug ist eine Giulietta 2.0 JTDM 170 PS, Baujahr 2011. Ich verstehe vor allem nicht, weshalb dasselbe Problem nicht bei den Serienstoßdämpfern aufgetreten ist?
Eibach-Fahrwerk mit Bilstein B6-Stoßdämpfern
-
-
Kleine Ergänzung: Ich hatte versucht, das Ganze mit einer zusätzlichen Unterlegscheibe aus dem Baumarkt zu lösen. Funktionierte zunächst, bei dem Versuch, die Bremsbeläge und -scheibe hinten zu wechseln und dem damit verbundenen Aufbocken des Wagens rutschte der Stoßdämpfer doch wieder durch den Puffer nach unten durch.
-
Hast du mal Bilder? Was ist denn da los?
-
Der Dämpfer rutscht aus dem Dom? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Hast du das selbst gemacht? Oder anders gefragt, weißt du was du gemacht hast?
-
Muss man hinten eigentlich die originalen Anschlagpuffer verwenden?
-
Das steht im Gutachten zu den Federn.