Da können ja die alten Ducs nichts dafür und es macht sie auch nicht unattraktiver.
Meine beiden Diven :)
-
-
VW/AUDI hin oder her, aber als ich Freitag Nachmittag auf ner Panigale gesessen hab, hab ich an sowas keinen Gedanken verschwendet
-
Das glaube ich dir ?? Ducati ist echt was feines . Wie gesagt eine Monster reizt mich sehr. Aber eine etwas ältere die noch Euro 3 hat. Die hat noch Sound. Die Euro 4 sind schon fast zu leise.
-
Meine M900 aus 98 mit Vergasern bollert schon ordentlich, und es treibt mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich damit wieder durch die Lande bollere.
-
Bei mobile gibt es stets gut erhaltene und gepflegte 90er Ducs (M, SS, SP ...) mit wenig Km für kleines Geld. Eine 748-998 (nach wie vor DIE Göttin für mich) gibt's für 5 Scheine. Lächerlich preiswert. Inklusive Renntüten. Wenn ich nicht schon so viele Fzg. hätte (6 Stck.) und aktuell nicht kurz davor stehen würde mir noch ne Reiseenduro (KTM 950/990 Adventure) zu holen, würde ich mir noch ne gelbe 748 neben meine rote 750 SS stellen. Aber ich muss vernünftig bleiben Der Aufwand (zeitlich, räumlich, finanziell) alles stets top in Schuss zu halten (bin leider seeehr penibel) , ist echt nicht ohne. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass ich maßlos übertreibe und scheinbar irgendwas kompensiere, weil es mir auch gern mal über den Kopf zu wachsen scheint (gefühlt). Anyway - muss ich durch
-
Ich kann dich gut verstehen.
-
Hier mal meine Italienerin .
Aprilia RSV mille Erstzulassung 1999
V2 Zylinder mit 997ccm
Damals mit 118PS Motorleistung ab Werk.
Nachdem ich sie nun gefühlte 1000 mal auseinander und oder umgebaut hab liegen wir nur bei knapp 140 PS
-
Sehr schön und 140 PS gibt auch ordentlich Druck nach vorne.
-
Ja ist auch ne ordentliche Summe pro zusätzlich gewonnener Pferdestärke reingeflossen
Handgefertigte 60mm Krümmeranlage
Größere Drosselklappen.
Einspritzdusche mit größeren Injectoren
Einstellbarer Kraftstoffdruckregler
PowerCommander5 mit Autotune
Motor komplett überarbeitet mit vom Gwicht her aufeinander angepasste Kolben ,Pleule , Kurbelwelle , Lichmaschiene und Anlasserfreilauf nur um mal einige Änderungen zu nennen.
Abgestimmt wurde das in einem ein Tägigen Prüfstandsmaraton bei der Firma Smaltmoto.
Ergebnis ergab knapp über 130PS am Hinterrad