Ich schäme mich etwas einen weiteren Thread zu dem Thema aufzumachen, aber alle Informationen, die ich bisher zusammen tragen konnte, sind widersprüchlich oder für eine abweichende Konfiguration.
Voraussetzungen: Ich habe eine Giulietta Baujahr 2010 mit dem großen Navi (RadioNav) und lediglich einem USB-Anschluss im Handschuhfach (kein Aux-In / Klinkenstecker). Desweiteren ist das Bose Soundsystem verbaut.
Ziel: Bluetooth A2DP Musikübertragung unter Beibehaltung der Telefonfunktion.
Ich werde das Radio in den nächsten Tagen ausbauen um mir das einmal direkt anzusehen, aber vielleicht hat hier jemand ein paar Infos für mich.
- Variante 1: Ich besitze aus meinem alten Alfa noch einen Yatour YT-M06 Adapter. Der Stecker passt angeblich nicht direkt zum RadioNav, aber das allein sollte kein Problem sein. Ist es tatsächlich wahr, dass der Anschluss für den CD-Wechsler nicht belegt ist, oder diese Möglichkeit gar Software-seitig unterbunden ist? Verschiedene Berichte lassen das befürchten. Mechanisch ist eine entsprechende Buchse ja vorhanden (sog. "Quadlock RCD 300" laut Internetrecherche). Durch Umverdrahtung sollte man es doch eigentlich hinbekommen, glaubt man.
- Variante 2: Einklinken in die Anbindung von Blue&Me: ich vermute eine analoge Verbindung vom Blue&Me Gerät zum Radio. Vermutlich Stereo, auch wenn das via Blue&Me natürlich nicht direkt zur Verfügung steht. Könnte man sich hier reinhängen, wäre eine deutlich bessere Qualität zu erwarten als über die Blue&Me Box. Weiß da jemand etwas?
- Variante 3: Einklinken in die Anbindung des Bose Verstärkers. Hierzu habe ich im Netz gar nichts gefunden. Weiß jemand wie das gelöst ist?
- Variante 4: Ersetzen von Blue&Me durch eine andere Freisprecheinrichung. Dabei sollten die Knöpfe am Lenkrad weiter funktionieren. Kennt da jemand einen Anbieter?
- Variante 5 (die Notlösung): FM-Transmitter...
Wäre toll, wenn jemand von einer positiven Erfahung berichten könnte.
Liebe Grüße
Till