Radionav Karten Update

• Für alle die es interessiert und noch die alten Marellis aus dem 159-iger, also die noch mit Karten-CD arbeiten, gibt es noch Möglichkeiten eines Updates.

Warum? Weil Citroën und Renault ebenfalls Magenti Marelli verbaut haben! Die nutzen dort das sogenannte NavDrive RT mit den RT3 Karten auf CD.

Und die Franzosen liefern noch updates!

Voraussetzung ist, dass das NavConnect im 159 auf G2 gepimmpt ist!

Hab mir letzte Woche in der Bucht für wenig Geld ein Deutschland-Komplettkarten-Update besorgt. Update von 2017.

NavCD eingelegt und läuft!

Also falls jemand auf das Mäuse-Nav-Kino steht...so wie ich ;-) kann noch Updates in der Bucht erhalten.

Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

• Hallo, :wink:

Kann mir bitte jemand helfen, wie kann ich die Dateien von Mega herunterladen?

Wenn ich auf die Mega Dateien klicke komme ich auf eine Seite da steht "dieser Schlüssel ist ungültig".

Lg :AlfaFahne:

• Hallo. Du musst die Links ohne die Anführungszeichen kopieren. Und ohne automatische Übersetzung. Hier funktionieren sie noch, habe gerade getestet.

(\ooo–\/–ooo/)

• Guten Morgen, ich hole das alte Thema mal wieder raus, weil mir bei meiner neu angeschafften 2011er Giulietta mit Werks-Navi die SD-Card fehlt.

Hat noch jemand eine passende SD-Card - ggf. aus der Umrüstung - herumliegen oder könnte mir eine anfertigen? Gerne auch die hier besprochene Update-Version (wobei ich als IT-Depp nicht im Ansatz verstehe, wie man das hinbekommt). Würde das Navi aber grundsätzlich gerne zum Laufen bekommen.

Aufwand etc. würde ich natürlich gerne entlohnen. Mille grazie aus Köln! :joint:

• DA bin ich aber echt gespannt.

Normalerweise (und das machen alle ! Navi-Software Hersteller so) kann der Datenträger (= SD Card) natürlich NICHT einfach kopiert und auch nicht geclont werden, da die Software mit der Hardware-ID der SD Card fest gekoppelt ist (das erfolgt bei der ersten Installation).

• Servus miteinander,

Ich habe dasselbe Problem und kann mir leider die Links nicht runterladen um eine neue sd karte zu konstruieren.

Habe den Orginal Code von Here bekommen um meine alte sd wieder zu starten aber selbst der funktioniert nicht. Wurde mal vom Alfa Händler wo mein 159 herstammt nachgefragt

Bin jetzt echt am verzweifeln weil ich mein navi nicht mehr zum laufen bekomme. Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen

• Servus miteinander,

Ich habe dasselbe Problem und kann mir leider die Links nicht runterladen um eine neue sd karte zu konstruieren.

Habe den Orginal Code von Here bekommen um meine alte sd wieder zu starten aber selbst der funktioniert nicht. Wurde mal vom Alfa Händler wo mein 159 herstammt nachgefragt

Bin jetzt echt am verzweifeln weil ich mein navi nicht mehr zum laufen bekomme. Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen

Da das original Navi ja mindestens 13 Jahre alt ist und es seit bestimmt 6 Jahren eh keine Updates mehr gibt (von Alfa bestimmt schon seit 8 oder 9 Jahren nicht mehr).... alte Teil raus und ein gescheites Radio rein. Android China Radio kostet knapp 230€, plus 30€ für den Adapterrahmen (wegen größerem Ausschnitt des Radionav) Der Rest ist Plug n Play. Ergebnis ist immer aktuelle Navikarten und das bei freier Auswahl des Anbieters. besserer Klang, WLAN, USB Buchsen, Android Auto bzw Carplay, Bluetooth Audiostreaming... optional Rückfahrkamera, DAB+, Dashcam uvm

• Dann hat der Hersteller DEINER Navi Software eben auf diesen Kopierschutz verzichtet.

Einfach ... Glück gehabt.

Geklonte SD Karten kaufen ist ja kein Problem... Er hat ja nicht geschrieben dass sie funktioniert haben. Tomtom SD Karten sind auch nicht gerätegebunden... aber klonen geht trotzdem nicht

• Selbst ich hatte vor Jahren (noch unter Win98 oder 2000) die passende SW für sowas. Habe mich aber nicht mehr damit beschäftigt. Mittlerweile erledigt man das wohl unter Linux billiger als unter Win. Aber geht nicht gibt's nicht.

• Moin zusammen

Ich würde das navi schon gerne behalten weil ich damit ganz zufrieden war und mit dem bose klingt es auch für mich ausreichend. Gibt es keine Möglichkeit eine neue funktionierende SD zu erlangen? Wäre auch gerne bereit dafür was zu bezahlen

Grüße marcus

• oder hat jemand vlt noch eine geklonte Karte rumliegen oder könnte mir eine erstellen gerne auch gegen bares. Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar weil ich gerne das orginale navi weiterbenutzen würde.