Guten Abend zusammen,
ich benötige einmal Expertenwissen in Sachen Car-Hifi..
Der Vorbesitzer, bzw. einer davon, hat einen fies großen Subwoofer in die Ablage hinter den Sitzen eingebaut, deutlich sichtbar und auch noch mit so einer häßlichen Abdeckung...sieht aus wie ein kleines Ersatzrad ???
Der Sound ist mit minimaler Einstellung des Subs ok, aber wirkt leider sehr....suppig.
Dreht man auf kann ich jedem gepimpten Corsa mit Eigenbau-Heckablage den Rand ablaufen ?
Liegt vermutlich auch daran, dass der Sub kein Gehäuse hat und das Batteriefach nicht gedämmt ist, korrekt ?
Es stellt sich für mich nun folgende Frage.
Ich baue eine neue Ablage, mache den Sub „unsichtbar“ durch versenkten Einbau und Überzug mit Akustikstoff. Eine Ablage muss ich eh machen, weil die einfach schlecht gemacht und auch noch locker ist, no go in Bezug auf die Sicherheit. Würde ich mir noch zutrauen - mehr aber auch nicht.
Alternativ habe ich auch aktive Subs gefunden, die schlank unter den Sitz kommen.
Somit stehe ich nun vor der Entscheidung, das bestehende System mit Sub und Amp „besser“ einzubauen oder raus, neue Ablage im Serientrimm und eine andere Basslösung. Das Frontsystem klingt gut, würde ich nicht ändern aktuell.
Hat jemand ggf selbst eine der beiden Varianten verbaut und gibt mir Erfahrungswerte ?
Danke und schönen Abend
Christian