Ja die nächste grosse Maßnahme kommt 2019
Alfa 156 GTA Hitzeproblem angehen
-
-
Ungewöhnliche Reihenfolge die Sache anzugehen.
Zum Thema Hitzeschutz Steuergerät, das was ich bis jetzt gesehen habe war immer oben offen das die Wärme von unten nicht dran kommt. Das geht bei dir aber nicht sonst hast ne Badewanne.
-
nee ich bau mir was anderes.finde schon was.die kats sollten eigentlich dies Jahr schon raus aber da kam ein 147 ti dazwischen den ich wieder ins Leben rufen musste ?
-
..was mir beim anschauen des Fotos einfällt..
Wäre es evtl. "einfach" möglich, die Kante an der Windschutzscheibe zu bördeln, sodass da ein größerer Spalt zw. Scheibenabdeckung
und Motorraum entsteht ?
@ Jan : wie löst Du das "Regen-Wasserproblem", oder fährste nur bei Sonne
@ Prof : wir ham Dich lieb, aber mit Fotos noch mehr
-
Ja wie gesagt ich decke die ECU ab aber habe noch kein geeignetes Material gefunden.Ich fahre aber eigentlich nur bei schönem Wetter aber in den Regen kann man da auch kommen?
-
Mrpink hatte vor ein paar Wochen mal ein Bild von seiner abgedeckten ECU gepostet, allerdings weiß ich nicht mehr in welchem Thema das war
-
So , hatte ich ganz vergessen ! Hier mal Bilder von der Giulia Haube von innen . Gruß Prof.Bußgeldverfahren 122.jpgBußgeldverfahren 123.jpgBußgeldverfahren 124.jpg
-
da läuft doch och Wasser rin.?
-
-
-
aber nich, wenn der Motor aus ist..
ach, das wußte ich nicht.
-
Bei dem GTA kann es nicht auf die hinteren Kerzen regnen,weil die Ansaugbrücke sie komplett abschirmt.
Heute wird die Haube lackiert.Bilder folgen
-
Bei dem GTA kann es nicht auf die hinteren Kerzen regnen,weil die Ansaugbrücke sie komplett abschirmt.
Heute wird die Haube lackiert.Bilder folgen
..datt stimmt, aber auf die ECU, oder nich ?
Grüße
-
Ja die ECU habe ich schon abgedeckt erstmal bis ich ein Gehäuse hab.
-
Schade dass es so wenige GTA Fahrer gibt, sonst könnte man überlegen so'ne Kleinserie in Auftrag zu geben für ne Carbonhaube wie z.B vom E46 GTR oder irgendsowas. Hab die Haube nämlich auch schon lang aufm Schirm aber komm halt zu gar nix mehr.
BTW erstma Respekt an den Haubenbauer, sieht ganz cool aus.
-
Naja viel bauen ist da nicht.Loch rein und lackieren.?Die ECU bedarf da mehr Zeit mit Lösung finden.
-
Gut, wenn man's so an den Lacker übergibt isses ne kleine Nummer. Stimmt wohl. Bin trotzdem mal gespannt aufs Ergebnis. Das Wärmeproblem kriegst aber auch mit den Krümmern und evtl nem größeren Ölkühler in den Griff. Ich hätt eher aus Optik/ Gewichtsgründen Bock auf ne schöne Haube mit Luft Ein-/ Auslässen
-
Ich glaube das Hitzeproblem der hinteren Bank wird trotzdem etwas bleiben wenn im Stand die Hitze nach oben nicht weg kann.Nächstes Jahr werde ich sehen was noch mit den anderen Krümmern geht.
-
..ich finde die Idee dennoch gut, btw. hast du eigentlich auf der unterseite nen "Drahtgitter" verbaut, wg. Laub und so ?
Tja, müsste jetzt nur noch jemanden finden, der es "günstig" baut und lackiert
-
Das Gitter gibt es doch günstig bei Ebay vom BMW E65.Ja das Gitter hat auf der anderen seite noch ein engeres Gitter