Nimm beides, doppelt gemoppelt hält besser
Alfa 156 GTA Hitzeproblem angehen
-
-
Die Lösung ist sehr nahe
-
Aktueller Preis beträgt 2760€.
Aber sehr tolle Lösung.
-
So ist aber auch nen Ansprechpartner da der evtl ne verlängerung bauen kann um das original Steuergerät woanders hin zu bauen
-
Verlängerung? In dem Beitrag geht es doch um eine komplett neue Ersatz ECU.
Die Verlängerung kannst du dir auch selber bauen, wenn du die beiden Adapter zum Kauf findest.
-
..klingt gut, aber für ~ 2.800€ tacken ?
Da kostet eine "frei programmierbare" vom Tuner wengier (ca. 1.500€) und die funzt auch.
-
Hallo.
Bin an einem versuch dran das Steuergerät zu versetzen. Meine idee ist, ein u- profil an die spritzwand zu schrauben, dann das Steuergerät auf das u- profil. Das Steuergerät kommt so ca 6 cm von der Ansaugbrücke weg.
Das u- profil will ich noch isolieren.
Wie sieht es mit der masse neben dem Steuergerät aus. Kann ich das da lassen oder muss ich das an das u- prifil machen?
Gruss
-
-
Direkt ans MSG oder U-Profil!!! Sonst brauchst ein neues.
-
Danke dir. Dann direkt ans MSG.
MSG würde dadurch kaputt gehen?
Muss noch auf was geachtet werden beim Masse versetzen. Batterie abhängen?
-
Bei Arbeiten am MSG muss man immer die Batterie abklemmen.
-
Die Masse muss ans Gehäuse der ECU oder Alternativ geht glaube auch Masse an PIN49.
-
Da ist ein Massekabel am ECU?
Ist mir bei Sohnemann gar nicht aufgefallen, als ich Zündkerzen und Ventildeckeldichtungen neu gemacht habe.
An der Ansaugbrücke, unter dem ECU, war ein Massekabel.
-
An ECU selbst glaub nicht. Neben dem ECU rechts von vorne gesehen ist ein Massekabel an der Ansaugbrücke. Nehne an es ist das. Kommt aus dem Kabelstrang die im ECU befestigt ist raus.
-
Hauptsache die Masse kommt mit dem Gehäuse in Berührung.
-
Ich mache mal beim Thema weiter.
Habe mir heute einen 30x60cm Bogen Reflect-A-Gold bestellt.
Damit werde ich erstmal das ECU von hinten bekleben.
Später soll dann noch ein Hitzeschutzblech kommen, was auch mit der Folie beklebt wird.
-
Wichtig ist eben auch die Abdeckung nach unten gegen die Krümmerhitze...hab mir erstmal mit selbstklebender Hitzeschutzfolie beholfen, die den Bereich unter dem STG "abdichtet", d.h. sie klebt direkt auf dem Ventildeckel...
-
Dafür bastel ich mir noch ein Hitzeschutzblech oder besser, ich zeichne wie es sein soll und mein Bruder bastelt auf der Arbeit.
-
Unser Jan aus Berlin hat sich da auch eine schöne Lösung selber gebaut zur Abschirmung.
-
Unser Jan aus Berlin hat sich da auch eine schöne Lösung selber gebaut zur Abschirmung.
Ja und was?